welche gekürzten Dämpfer?????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Scrat, 17.02.2010.

  1. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich möchte in mein E12 45mm H&R Federn verbauen, und auch gleich neue kurze Dämpfer einbauen!!!
    Nun meine frage an euch: Welche Dämpfer würdet ihr mir da empfehlen die zwar gut sind aber nicht grade ein Vermögen kosten????
    Für eure hilfe bin ich echt dankbar!!!
    gruss Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla-Dennis, 17.02.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    die meisten im forum fahren wenn dann bilstein.
    ich glaube den b8.
    was die kosten weiß ich nicht aber es werden sich bestimmt noch mehr leute melden :]
     
  4. #3 Dr. COROLLA, 17.02.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs den mit den Dämpfern vom TS Comprossor ? Dazu die 45er H&R Federn und schon hat man ein tolles Sport-FW. :bpl
    Bin damit vollkommen zufrieden gestellt, kostet wahrscheilich gerade mal die Hälfte im Gegensatz zu den Bilstein Dämpfern! ;)
     
  5. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    sind denn die TSC Dämpfer kürzer als die Seriendämpfer????
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 17.02.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    jap...
    sind gekürzte sachs dämpfer.
     
  7. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    danke das ist ein echt toller Tip, werde mich mal wegen Preis schlau machen!!!!
    Dr. Corolla mal ne frage: Sind das 17 oder 18"er auf dem Bild???
     
  8. #7 Dr. COROLLA, 17.02.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit denen ein gutes Stück näher zum Asphalt gekommen,ebenfalls mit 45er H&R ...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die TSC Daempfer guenstiger sind als Bilstein und ich vermute mal dass sie auch weicher sind, somit u.U. schlechter mit den H&R harmonieren. Ich wuerde die B8 nehmen.
     
  10. #9 toyfreak, 20.02.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi Brain,

    also die Federn vom TSC sind
    VA 40N/mm linear
    HA 27-46N/mm progressiv

    H&R Federn sind da bis 5N/mm weicher.

    Somit würde ich doch sagen das die TSC Dämpfer (das Beste was es für E12 gibt) straffer sind, als die Bilstein Dämpfer, welche auch gut sind.

    Dazu wurde das Fahrwerk Komplett entwickelt und getestet für Facelift E12 TS Compressor.
    Bilstein Dämpfer sind Serienersatz und sind auf max. TS entwickelt, den denn Compressor gabe es ja erst ab Facelift und ab Baujahr 2005.

    gruss
    toyfreak
     
  11. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Was kosten den die Sachs das Stück !

    Bilstein auch ok !
    Habe ich drinne.

    Aber da du ja einen TS hast, hast ja schon bessere Dämpfer drine
    als der 1,6er glaube ich
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toyfreak, 20.02.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    scrat TS??? das Thema kommt mir bekannt vor! :D

    laut scrat 75,-euro, wobei ich denke das sind nur Sachs Touring.
    Gegen Frage, was kosten Bilstein B8 Dämpfer???

    rik 11 welche Bilstein hast drinne??? B6 / B8

    gruss
    toyfreak
     
  14. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    500e mit Federn von Hu.R !

    Nur eben leider mußte ich alles zweimal einbauen.
    Da zuerst TS Dämpfer dann B6
     
Thema:

welche gekürzten Dämpfer?????

Die Seite wird geladen...

welche gekürzten Dämpfer????? - Ähnliche Themen

  1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

    Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. TA 28 mit Koni Dämpfern

    TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  3. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

    Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

    Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Gekürzte Stoßdämpfer

    Gekürzte Stoßdämpfer: Servus zusammen, und zwar habe ich mir jetzt noch einen Paseo zugelegt. Er ist zwar um 30 mm bereits ab Werk Tiefer (S) aber mir ist eine Feder...