Welche Frontlippe für Corolla E9?

Diskutiere Welche Frontlippe für Corolla E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich suche für meinen Corolla E9 mit Si stoßstange ne neue Lippe. Ich hatte die ganze zeit eine Golf3 GTI Lippe drunter die aber...

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen
    ich suche für meinen Corolla E9 mit Si stoßstange ne neue Lippe.
    Ich hatte die ganze zeit eine Golf3 GTI Lippe drunter die aber nicht richtig gepasst hat. Nun habe ich mir sie in einer Hofeinfahrt abgerissen und suche jetzt ne neue. Was könnt ihr mir empfehlen? Passt die Lippe Cupra drunter? Die gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?(
    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch ne laguna oder besser ne espace-lippe. die ist flexibel, läßt sich einfach anpassen und reißt nicht bei jeder hofeinfahrt ab :D . sieht außerdem auch nicht schlechter aus als ne cupra-lippe. hab die auch an meiner rine 8)
     
  4. #3 the_iceman, 23.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aguna / espace lippe

    von welchem modell sollte die sein?
    möchte auch lieber ne gummiartige lippe haben...

    in wiefern unterscheiden die sich, vom laguna und espace?


    mfg

    ice
     
  5. #4 Corollaheitzer, 23.04.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Link
    und hier die erklärung dazu !

    Mfg Corollaheitzer
     
  6. #5 the_iceman, 23.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist die cupra-lippe gleich der flexiblen laguna lippe ?(
    die cupra lippe wollte ich nicht, weil mir die zu viel arbeit, beim anpassen macht...

    ich suche infos, zu der lippe, die der eine von hier, unter seinem carina kombi hat :]

    mein rolla ist zwar nur 40/40 tiefer, aber ich setze so schon immer leicht auf, dank unsere straßen hier
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die corolla E12 frontlippe unter meinem e9si die passt und sieht net so beschissen aus wie die 4eckige golf-lippe die jeder golf drunter hat !!!
     
  8. #7 the_iceman, 24.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie weit nach unten geht die lippe vom e12 denn?
    ist die original am e12 oder zusatzteil?
    mußte an der lippe auch noch viel mitm fön erwärmt und umgeformt werden?
     
  9. #8 MichBeck, 25.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    pass bloß op du! :D

    EEK hat die Espace Lippe drunter. Die ist tiefer als die Laguna Lippe. Espace und Laguna passen beide komplett wenn man in der mitte bissl wegnimmt. Sind auch schön flexibel. Die Cupra Lippe dagegen ist nen störrisches Teil und muss mühsam angepasst werden. Ich hab noch die Golf GTi Lippe dran die halt leider an den Seiten zu kurz ist. Von vorne aber die beste ;(

    @Olli

    hmm, ich find unter die SI Front muss auf jeden Fall irgend etwas es sei denn die Karre ist richtig tief. Wenn du das von der Seite siehst...buäääh ohne Lippe ist der vorne super hoch, durch die Schweller an der Seite tief und hinten wieder sauhoch, wie sieht das denn aus... :rolleyes:
     
  10. #9 AE92/101, 26.04.2005
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]


    Jop vorne muss was drunter sonst sieht es recht bescheiden aus.

    Das ist 'ne Carina II Lippe, leider bleibt in der Mitte 'ne Lücke von ca. 10cm.

    Dafür kann aber der TÜV und die Bullen nichts, da die original Toyotanummer eingestanzt ist, also originalverspoilerung und in der Mitte war 'ne Klappe für den Abschlepphacken ;) :D


    MfG.Alex
     
  11. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    hoi
    also die E12 lippe ist so 8cm tief,passt soweit auch du musst halt ein paar schrauben reinhauen und die fixieren !!!
    du kannst dir das ganze ja in gz ankucken! ich bin dabei!
     
  12. #11 Mueslie, 21.03.2009
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    die Golf Lippen passen nicht an die SI Stoßstange, aber an die XLI stoßstange

    so als tip von mir weil i das grade gelesen hab

    LG Mueslie
     
  13. #12 MichBeck, 21.03.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ob der Threadersteller noch lebt?

    :D

    Den letzten Tip, den ich hier im Forum gelesen hab, mit der MK3 Lippe sollte man noch erwähnen. Auch die E12 Lippe passt und evtl. die vom Renault Laguna und Espace (frühere Baujahre).
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da eh schon jemand diesen tread ausgegraben hat :D :

    welche lippe passt am besten auf die vor facelift front vom E10 ?(
     
  15. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Der Meinung bin ich auch!

    Das die hier erwähnten Lippen mehr oder weniger passen, habe ich ja auch schon gehört. Allerdings, dass mit der E12-Lippe ist mir neu.
    Von welcher Lippe ist denn hier genau die Rede? Passt die auch von der Länge her, rechts und links?
    Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto von der Lippe an einen E9 Si.
    Würde mich mal sehr interessieren, wie das aussieht.
     
  16. #15 MichBeck, 22.03.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bitte:

    E12 Lippe am E9 Si :)

    [​IMG]
     
  17. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hee Danke :],sieht ja perfekt aus! Es sieht auch so aus, als wenn sie an den Enden genau abschließt.
    War das viel Arbeit, sie anzupassen? Bekomme ich das als Frau auch so schön hin ?( :D?
     
  18. #17 MichBeck, 22.03.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hehe also ich hab bei mir damals die Front abgenommen damit ich schön sauber arbeiten konnte. Ist mit 12 Schrauben/Muttern befestigt und hat schon einige Kampfeinsätze klaglos überstanden.

    Auf dem Bild das ist aber nicht meiner! Ich hab ne Golf Lippe dran. Für die E12 Lippe vom Bild musst du mal den User Tribun anschreiben. Der hat´s gemacht!
     
  19. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ok danke, werde ich dann mal machen. Ich hoffe nur, dass man mit der E12-Lippe nicht so viel kämpfen muss :D.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    jap das war meiner =)
    hey michi , alter dieb =)
    kommst du zum ring?
    bin mit dem mr2 da,wenn kein schnee liegt :]

    zur montage:
    stosstange ab ist ein muss, es ist schon ein kleiner kampf, 2leute wären gut =)
    es ist die alte e12lippe,kein facelift!
    ich habe glaube ich 15 schrauben verbaut,da wo sie am e12 geklipst ist habe ich schrauben verbaut!
    fang an einer seite an und biege sie wie du sie brauchst, und dann schraub sie mit den blechschrauben jeweils fest!
    sie passt zu 99% genau! schliesst also top ab!
    nicht wie die zu kurze golf lippe :rolleyes:
    aber schau mal nach dem preis von dem teil, der ist halt höher als vom golf!°

    greetz
     
  22. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Super, vielen Dank.
    Das die Toyotalippe teurer ist, als die von VW oder auch Renault, ist mir schon bewusst, aber sie soll ja auch passen. Toyota hat eben oft sehr erschreckende Preise, musste deswegen schon oft schlucken, aber wenn man´s haben will ;(.
    Es muss ja keine neue E12-Lippe sein ;).
     
Thema:

Welche Frontlippe für Corolla E9?

Die Seite wird geladen...

Welche Frontlippe für Corolla E9? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...