welche Felgengröße?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hinai, 01.05.2009.

1. hinai

hinai Junior Mitglied

Hallo!

Für meinen P8 (Baujahr 1995 und sehr zufrieden :-)) suche ich Felgen für die Winterreifen.
    Ich habe Sommer- und Winterreifen in der Größe 175/65 R 13, die ich nur zusammen mit einer bestimmten Alufelge fahren darf (Größe hier: 5,5J13)
    Die Reifengröße will ich auch beibehalten, weil ich eben auch noch die noch guten Winterräder habe.
    Kann ich mir nun über ebay einfach Felgen dieser Größe kaufen und fahre dann zum TÜV und lasse mir das Ganze eintragen? Was kostet so etwas überhaupt?

Ich check gerade gar nicht, wie so etwas läuft und ob ich vielleicht noch auf einige Daten achten muss, wie Einpresstiefe und so etwas.

Danke schon mal...

Größe,
    Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frozenaut, 01.05.2009
    frozenaut

frozenaut Junior Mitglied

et war 40 wenn ich nicht irre.. die 13er sind doch eh original... wenns ein bisserl breiter sind sagt doch eh keiner was.. ^^
    also ich hatte auf meinem 195/45/15 drauf.. und ein 30/30er fahrwerk und ich konnte es mit federwegsbegrenzer hinten ohne größere probleme eintragen...

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du die Serienreifengröße beibehälst kannst du dir auch Felgen mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis ( also ner ABE) statt welche rmit Gutachten kaufen. Hat den Vorteil daß du dir mit Felgen die ne ABE haben den Weg zum TÜV komplett sparen kannst.
    Am besten solltest du mal nen gut sortierten Reifendienst in deiner Nähe aufsuchen und dich dort beraten lassen.

mfg Eric

Thema:

welche Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

welche Felgengröße? - Ähnliche Themen

1. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  2. HILFE! MR2 W3 Orginal Reifen und Felgengröße

HILFE! MR2 W3 Orginal Reifen und Felgengröße: Hallo Leute :) Mir kommt da was ganz schön komisch vor und leider kenne ich nicht sehr aus. Hab seit kurzem einen Toyota MR2 W3 BJ 2003. Nun...
  3. AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?

AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?: Hallöle, ich hätte mal eine Frage, unzwar hab ich meinen Avensis T22 Bj:2000 1.8 durch Eibach federn 30mm legen lassen, nun sollen neue Felgen +...
  4. Welche Felgengröße passt beim G6R?

Welche Felgengröße passt beim G6R?: Hallo Gemeinde, ich habe vor meinem G6R neue Felgen zu gönnen.. im Moment sind die Originalen G6R Felgen montiert mit 195/50 15 .. die...
  5. Corolla E12 - 2.0 D4D - Felgengröße

Corolla E12 - 2.0 D4D - Felgengröße: Hallo zusammen, habe meinen Corolla lediglich mit Winterreifen und den 15" orig. Alus gekauft. Im Sommer würde ich gerne was schöneres fahren....