Welche Felgengröße passt beim G6R?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von G6R_99, 13.03.2012.

  1. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor meinem G6R neue Felgen zu gönnen.. im Moment sind die Originalen G6R Felgen montiert mit 195/50 15 .. die Dimensionen der Felgen sind glaub ich (bitte berichtigen) 6,5x15 et 42??

    mir schweben im Moment ein Satz OZ Anniversary in 7x17 et 37 mit 215/40 17 vor.
    Tieferlegung ist original G6R also 15mm tiefer als standart.

    Was muss ich tun damit die Felgen passen? oder passen sie ohne eränderungen, wäre natürlich der optimal Fall.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.03.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab 215/40 R16 auf 7,5x16 ET 35 drauf
    Da musste nichts gemacht werden. Ist allerdings nen Kombi und in Originalhöhe.
    Und da ist die ET 35 schon das Maximum. Wäre sie größer (wie ev. bei Dir mit ET 37) Würde bei mir der Reifen am Stossdämpfer schleifen.

    Was Du auf allä Fälle machen musst ist, wegen der Tieferlegung, rundum die Radkastenkanten zu bördeln.
     
  4. #3 Bambamb, 13.03.2012
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Denke die Radkästen müssten bei 15 mm tieferlegung noch nicht gebördelt werden.
    Aber mind. 5 mm spurplatten müssen wahrscheinlich drauf.
     
  5. #4 *Black Devil*, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Würde ich so nicht sagen.

    Auf unserem roten Compact sind 195/50 R15 auf 7x15 ET 35 drauf.

    Den hat der Prüfer damals hinten an einer Seite angehoben, daß sich der vordere rechte Reifen und der hintere linke Reifen eingefedert hat.

    Ergebnis: Wäre da nur eine 5 - 10 mm Tieferlegung drin gewesen, hätte es an der Radhauskante aufgesetzt und / oder geschliffen.

    Also hätte da schon gebördelt werden müssen.


    Und da die 7x17 ja noch was mehr rauskommen, wird er daherum nicht rum kommen.
     
  6. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    So um euch mal auf dem laufenden zu halten,

    ich habe vor kurzem einen Satz Dotz Le mans in 7x17 ET 38 erstanden mit 215/40 er Bereifung.
    War schon damit beim Tüv, ziehen muss ich ncihts und Spurplatten brauch ich auch keine..
    Die Reifen habe ich schon demontiert und die Felgen befinden sich gerade beim Entlacken und danach beim Lackierer.
    nun Stellen sich also erneut 2 Fragen!
    1. Welche Farbe werden die Felgen? ICh bitte um Vorschläge! (mein Favorit ist im Moment mal noch weiß)
    2. Welche Reifengröße darf ich fahren? hab ich richtig im Kopf dass der TÜV Prüfer gemeint hat entweder 215/35 17 oder 205/40 17?

    Gruß
     
  7. #6 Toyoholic, 21.06.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Setzt mal nen Foto rein, wie sie montiert waren!

    Gruß Steven unterwegs.
     
  8. #7 G6R_99, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hab leider quasi keine Bilder gemacht.. hier nur mal eins..
    [​IMG]
    die vordere Felge steht nur davor
     
  9. #8 Blue Dragon 88, 22.06.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Ich würde mal Vorschlagen;

    ein Bronze-Gold in Matt wie die Impreza´s :D
    oder Anthrazit bis dunkel Grau

    Das wären jetzt meine Favouriten, aber mir muss es ja nicht gefallen :D
     
  10. #9 MR2 Jens, 22.06.2012
    MR2 Jens

    MR2 Jens Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Ist die Tieferlegung nicht 30 mm ???

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 Speedfreak, 23.06.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein. Der G6R ist ab Werk 15mm tiefer. Nur die G6S Modelle sind 30mm tiefer ;)
     
  12. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    sieht irgendwie ua hoch aus


    Die OZ Anniversary hätt ich gern für meinen e12 :) sind total geile felgen die dotz sehen aber auch total geil aus, ich würd die felge schwarz matt machen, sieht total toll aus bei einen roten auto, und schwarz matte felgen siehst den dreck nicht so sehr
     
  13. #12 el_marco, 29.06.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    tankst du auch bei total?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    die Felgen werden wohl weiß werden.. im Moment liegen sie chemisch entlackt im Keller und warten auf den neuen Anstrich
     
  16. #14 Bambamb, 08.07.2012
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Gute Entscheidung mein Freund ;)
     
Thema:

Welche Felgengröße passt beim G6R?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße passt beim G6R? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...