Welche Felgengröße für Picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joachimb, 06.10.2007.

  1. #1 joachimb, 06.10.2007
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    auf meinem Picnic sind 14 Zoll Felgen mit Reifen der Größe 195/65/R14. Ich hätte gerne Alus mit 15 oder 16 Zoll. Wo kann ich erfahren, welche Felgengröße ich beim TüV eingetragen bekomme bzw. was überhaupt möglich ist. Im Brief sind nur die 14 Zoll eingetragen.

    Gruß

    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    7,5 x 17" sollte gehen, wenn du Bördelst. Obs ohne geht, weiss ich nicht.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    schau mal beim Felgenberater unter goodyear-tuning.de, da kannst auch schauen für welche Felgen es Gutachten für den Picnic gibt!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    15, 16 und 17Zoll. 18 hat wohl noch keiner ausprobiert, wäre aber per Sonderabnahme sicher auch möglich...

    Ich habe 225/45-16 drauf, das ist schon nicht mehr wirklich komfortabel, wenn man viele schlechte wegstrecken fährt. Für den "normalen" Alltag halte ich es für einen guten Kompromis. Der Picic ist ja tendenziell eher zu weich gefedert, da würden Reifen mit zu wenig Federkomfort zum "poltern" neigen...

    [​IMG]
    Montiert sind (Winter)Alufelgen mit Originalbereifung: 195/65-14 und vorne stehen die Sommerreifen mit 225/45-16

    [​IMG]
    So sieht das ganze montiert aus...

    Diese Reifengröße habe ich rausgesucht, weil diese Reifen preislich noch im normalen Rahmen liegen. Auch da gibt es Unterschiede....

    Wenn Du 17´er haben magst, dann müssen in der Regel 235/40-17 montiert werden und bei 15´er Alufelgen sind es in der Regel 205 oder 215/55-15.

    Je nach Felge kann aber die Reifengröße noch etwas abweichen- das heisst, dass Du Du sowie erst eine Felge heraussuchen musst und dann damit die Reifengröße endgültig festlegst- Die Reifengröße steht im jeweiligen Gutachen.

    Felgen & Reifengrößen passend zum Auto kann man gut ansehen bei:

    www.Reifen.com

    oder

    www.wheelmachine.de
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgengröße für Picnic

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße für Picnic - Ähnliche Themen

  1. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  2. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  3. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  4. erweichter Picnic

    erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  5. Toyota Picnic Auspuff undicht

    Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...