welche Felgenart passt am besten zum E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Organix, 26.03.2004.

?

Felgenform für Corolla E12?

  1. Viele dünne Speichen

    100,0%
  2. Wenige dicke Speichen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wenige dünne Speichen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Speichen kreuz und quer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Eher mit viel Fläche und nicht Speichen betont

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Organix, 26.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich interessiert mal ein wenig eure Meinung, weil ich mich echt nicht entscheiden kann.

    Welcher Typ von Alufelgen (17'') passt besser zum Corolla E12.
    Eher viele Speichen wie beispielsweise die OZ Superturismo GT , welche ja auch recht ähnlich zu der 16'' Serienfelge des Corolla-TS ist
    [​IMG]

    oder eher weniger, dafür aber breitere Speichenform wie beispielsweise bei der OZ Titan
    [​IMG].

    Also was meint ihr so.
    Ich hab hier auch mal ne Umfrage darüber erstellt und hoffe auf rege Beteiligung.

    Thanks.

    Gruß,
    Organix

    PS: Der Corolla in meiner Sig ist im übrigen nur Photoshop mit der OZ Superturismo. Original habe ich noch die TS Serienfelgen drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder die gleichen Fragen...

    ... und die gleiche kurze Antwort.


    Frage nicht andere Leute was für Felgen denen auf Deinem Auto gefallen, hole die Felgen die Dir am besten gefallen. Denn Du bezahlst Sie und musst mit denen leben.
     
  4. #3 Organix, 26.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Dragon

    mich interessiert aber halt nun mal die Meinung anderer.
    Ich frage ja auch nicht einfach nur danach ob Felge x oder y schöner ist, sondern welche Art von Felgendesign eurer Ansicht nach besser zum Corolla-E12 passt. Vielleicht hilft mir dies ja bei der Entscheidung.

    Wenn ich wüsste welche mir am besten gefallen, bräuchte ich wohl kaum hier nach anderen Meinungen fragen.

    Ich möchte auch keinesfalls, dass dieser Thread in eine Grundsatzdiskussion darüber abgleitet, ob solche Fragen und die evtl. folgende Erkenntnis von Meinungen anderer sinnvoll ist oder nicht.

    Es bringt mir also absolut gar nichts, wenn man den "Sinn meiner Frage" in Frage stellt.

    Wenn man einfach nur kurz antworten will, dann genügt es mir auch einfach an der Umfrage oben teilzunehmen.

    Gruß,
    Organix
     
  5. #4 Ferdinand Löb, 26.03.2004
    Ferdinand Löb

    Ferdinand Löb Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch lange überlegt. Schließlich bin ich am RH Phönix hängengeblieben.
     
  6. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir die Binno B3 Empfehlen...
    Hab ich mir die gekauft ....
    Die oz titan hab ich in 18 zoll schon drauf gehabt,kommt sehr klein raus...
     
  7. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    uiiii noch ein binno fahrer :applaus :respekt
     
  8. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie immer ne Geschmackssache...

    dick(er), wenige Speichen ist eher meine Sache.
    XLarge's seine sind auch nicht übel :]

    mfg

    Dirk
     
  9. #8 Bernd das "Brot", 26.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    also ich empfehle wenig speichen so 5 nur und dann 17"

    hätte da ein paar bilder aber bekomm die nicht hochgeladen also wenn du welche haben willst schick ich sie dir
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würde auch Felgen mit wenigen, geraden und schmalen Speichen empfehlen die bis möglichst weit nach aussen reichen.
    Ich wollte auf meinen TS die Momo X1 montieren:

    [​IMG]

    Mußte aber feststellen, daß es die in 8x17 nicht als Vierloch gibt und die 7x17 waren mir zu schmal. Daher sind es dann OZ Exclusive in 8x17 geworden, die ich bei eBay aufgegabelt hab:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  11. roob

    roob Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    manchmal is weniger mehr :D

    bin auch für sowenig speichen wie möglich in einer felge, immerhin will man ja auch die bremsanlage dahinter sehen :)
     
  12. #11 Organix, 28.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Naja, die Bremsanlage des Corolla ist nicht gerade unbedingt was zum her zeigen. Da müsste man schon eine dicke Brembo einbauen. :)

    Was Felgen des Herstellers MOMO betrifft.
    Die finde ich durch die Bank weg recht gelungen. Mir würden da zum Beispiel die GTR, Fighter oder GT2-Tuning gefallen. Aber ich glaube, die gibt es alle nicht als 4-Loch Felge für den Corolla.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was das Design angeht, so gefallen mir prinzipiell eigentlich Felgen mit vielen dünnen Speichen, also eher mehr Racing-Style, besser. Nur bin ich doch recht skeptisch ob diese auf dem Corolla-E12 wirklich gut aussehen. Das Fahrzeug ist dafür irgendwie zu hoch.
    Ich würde gerne mal einige OZ Felgen live sehen. Kennt jemand einen Händler in der Nähe (Umkreis 200km) von Karlsruhe?

    Alle anderen, die hier noch nicht abgestimmt haben seien hiermit auch nochmal aufgerufen an der Umfrage teilzunehmen.

    Gruß,
    Organix
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nimm die Fighter.

    mfg Eric
     
  14. #13 CorollaTS*No.1, 28.03.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    Nur die OZ Hydra "dickes eigenlob" :D :D :D
     
  15. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab die Momo GT2 in 17 Zoll auf meinem E12.
    Finde auch wenige Speichen schöner. Passt besser zum E12.
    Gruß,
    Andi.
     
  16. #15 Organix, 29.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dann gibt es die also doch auch als 4 Loch Felge. Weißt Du eigentlich was der Unterschied zwischen der GT2 und der GT2-Tuning ist?
    Die GT2-Tuning sieht auf der Abbildung irgendwie dunkler aus. Hat die eine andere Alulegierung?

    Gruß,
    Organix
     
  17. #16 Ice-Kraem, 30.03.2004
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die oz superturismo nur geil auf dem rolla. ich habe die weissen (ich habe die als 15", gibt´s imho auch nur so)und die sehen richtig geilo aus.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die GT2-Tuning ist anthrazit, also hellgrau und hat silberne Schrauben.
    Die normale GT2 ist silber und hat goldene Schrauben.
    Sieht auf dem E12 so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß,
    Andi.
     
  20. #18 Organix, 31.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @andip

    Danke für die Bilder.
    Bin mir aber nicht sicher ob mir das am E12 wirklich gefällt. Ich müsste mal einen Felgenhändler finden, wo man sich die MOMO und/oder OZ Felgen live ansehen kann.
    Auf Bildern sieht immer alles ganz anders aus, als wenn man davor steht.

    Danke auch an alle anderen für die Meinungen. Hat mir echt geholfen.

    Gruß,
    Organix
     
Thema:

welche Felgenart passt am besten zum E12

Die Seite wird geladen...

welche Felgenart passt am besten zum E12 - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?