Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starlet-fever, 10.08.2002.

1. #1 Starlet-fever, 10.08.2002
    Starlet-fever

Starlet-fever Guest

Hallo,

will mich erstmal vorstellen: Ich komme aus Osnabrück und werde mir wohl demnächst meinen 2. Starlet holen (nachdem ich meinen P7 letztes Jahr abgegeben habe *sniff*). Diesmal einen P8. Da ich Student bin, habe ich zwar nicht das größte Budget, aber man soll ja aus jeder Situation versuchen, das beste zu machen. Also mal sehen was so kommt...

Nun mein Anliegen:<br />Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Reifen/Felgenkombinationen auf dem Starlet P8 gemacht ?? Was ist so ohne ausweiten möglich ?? Dachte da so an 15 Zoll...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 10.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Nimm 195/50-15, hat kürzlich noch eine Bekannte auf ihren gemacht, sieht sehr gut aus und ausser bördeln hinten passt alles und die Preise für Reifen-Felgen halten sich in bezahlbaren Grenzen

4. #3 Starlet-fever, 10.08.2002
    Starlet-fever

Starlet-fever Guest

@ SilberBlitz

Ja, danke. Habe mit bördeln nur keine Erfahrung. Kann ich das selbst machen (als Anfänger) oder wo bringe ich den Wagen hin ?? Passt das auch noch, wenn ich den Wagen 30-40 mm tiefer lege oder brauch ich dann schon 195/45-15 ??

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nur als Vergleich ich hab auf dem P7 mal 7,5x15 ET35 mit 195/50 und 40er Tieferlegungsfedern gefahren, das paßte ohne Bördeln auch mit vollbeladenem Auto.

6. #5 -=Blitz=-, 11.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bördeln kannst du kaum selber, sowas macht ATU, dabei werden die Kotflügelkanten erhitzt und dann mit einer Maschine "umgedrückt", das heisst die Kanten angelegt, wenn du das selber mit einem Hammer machst besteht die Gefahr das Lack abblatzt...

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die Gefahr das der Lack abplatzt is bei vorsichtiger Vorgehensweise noch relativ gering. Aber es entstehen bei der Hammer-Methode eigentlich immer kleine Dellen- deswegen lieber machen lassen. Dauert etwa 1,5 Std-also ca 100€.

@ P7er: das bördeln is ja net, weil es schleift, sondern weil Onkel Tüv das gerne sieht...

Toy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ??

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ?? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com