Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ??

Diskutiere Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, will mich erstmal vorstellen: Ich komme aus Osnabrück und werde mir wohl demnächst meinen 2. Starlet holen (nachdem ich meinen P7 letztes...

  1. #1 Starlet-fever, 10.08.2002
    Starlet-fever

    Starlet-fever Guest

    Hallo,

    will mich erstmal vorstellen: Ich komme aus Osnabrück und werde mir wohl demnächst meinen 2. Starlet holen (nachdem ich meinen P7 letztes Jahr abgegeben habe *sniff*). Diesmal einen P8. Da ich Student bin, habe ich zwar nicht das größte Budget, aber man soll ja aus jeder Situation versuchen, das beste zu machen. Also mal sehen was so kommt...

    Nun mein Anliegen:<br />Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Reifen/Felgenkombinationen auf dem Starlet P8 gemacht ?? Was ist so ohne ausweiten möglich ?? Dachte da so an 15 Zoll...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 10.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 195/50-15, hat kürzlich noch eine Bekannte auf ihren gemacht, sieht sehr gut aus und ausser bördeln hinten passt alles und die Preise für Reifen-Felgen halten sich in bezahlbaren Grenzen
     
  4. #3 Starlet-fever, 10.08.2002
    Starlet-fever

    Starlet-fever Guest

    @ SilberBlitz

    Ja, danke. Habe mit bördeln nur keine Erfahrung. Kann ich das selbst machen (als Anfänger) oder wo bringe ich den Wagen hin ?? Passt das auch noch, wenn ich den Wagen 30-40 mm tiefer lege oder brauch ich dann schon 195/45-15 ??
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nur als Vergleich ich hab auf dem P7 mal 7,5x15 ET35 mit 195/50 und 40er Tieferlegungsfedern gefahren, das paßte ohne Bördeln auch mit vollbeladenem Auto.
     
  6. #5 -=Blitz=-, 11.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln kannst du kaum selber, sowas macht ATU, dabei werden die Kotflügelkanten erhitzt und dann mit einer Maschine "umgedrückt", das heisst die Kanten angelegt, wenn du das selber mit einem Hammer machst besteht die Gefahr das Lack abblatzt...
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die Gefahr das der Lack abplatzt is bei vorsichtiger Vorgehensweise noch relativ gering. Aber es entstehen bei der Hammer-Methode eigentlich immer kleine Dellen- deswegen lieber machen lassen. Dauert etwa 1,5 Std-also ca 100€.

    @ P7er: das bördeln is ja net, weil es schleift, sondern weil Onkel Tüv das gerne sieht...

    Toy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ??

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen/Reifenkombination für den P8 ?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...