Welche Felgen kann ich montieren???

Diskutiere Welche Felgen kann ich montieren??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich sehe bei der Bereifung nich ganz durch. Wenn ich das richtig lese, kann ich laut Brief nur 14 Zoll felgen fahren. [img] Nu weiß ich aber, das...

  1. #1 dei Mudder, 19.04.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe bei der Bereifung nich ganz durch. Wenn ich das richtig lese, kann ich laut Brief nur 14 Zoll felgen fahren. [​IMG]

    Nu weiß ich aber, das auch größere drauf können. Bis wohin kann man mit der Größe gehen, ohne die Radkästen zu ziehen und wie isn das mitn TÜV?? Oder gibts bei de Felgen nich och ne ABE???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 19.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hast schon relativ richtig durchgeblickt, laut dem Schein darfst nur 14" montieren.
    Der Zubehörmarkt gibt natürlich mehr her, entweder gibts Felgen mit ABE (selten) bei denen muss dann in der Regel wenig bis garnix gemacht werden damit du die fahren darfst. Die müssen auch nicht eingetragen werden, es reicht die ABE im Fahrzeug mitzuführen.

    Häufiger gibts zu den Felgen ein Tüv-Gutachten, da steht dann drin welche Reifen du fahren darfst und was zu machen ist, damit´s dir der Tüv einträgt..

    Beispiel : Tomason Gutachten

    Da musst dann halt dein Fahrzeug raussuchen, und die Auflagen und Hinweise beachten.
     
  4. #3 dei Mudder, 19.04.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort. Dann werd ich mal auf die Felgensuche gehen ^^
     
  5. #4 TheDriver, 19.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Noch vergessen... wenns weder ABE noch Gutachten zu den Felgen gibt wirds schwieriger, teilweise unmöglich mit eintragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen kann ich montieren???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen kann ich montieren??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. E11 TTE FELGEN

    E11 TTE FELGEN: Habe noch einen Satz 17" Felgen im Keller 2 Felgen müssten Liebe vom Doktor erfahren Ansonsten sind 4 neue Hankook Reifen montiert, wurden damals...