Welche Felgen kann ich montieren???

Diskutiere Welche Felgen kann ich montieren??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich sehe bei der Bereifung nich ganz durch. Wenn ich das richtig lese, kann ich laut Brief nur 14 Zoll felgen fahren. [img] Nu weiß ich aber, das...

  1. #1 dei Mudder, 19.04.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe bei der Bereifung nich ganz durch. Wenn ich das richtig lese, kann ich laut Brief nur 14 Zoll felgen fahren. [​IMG]

    Nu weiß ich aber, das auch größere drauf können. Bis wohin kann man mit der Größe gehen, ohne die Radkästen zu ziehen und wie isn das mitn TÜV?? Oder gibts bei de Felgen nich och ne ABE???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 19.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hast schon relativ richtig durchgeblickt, laut dem Schein darfst nur 14" montieren.
    Der Zubehörmarkt gibt natürlich mehr her, entweder gibts Felgen mit ABE (selten) bei denen muss dann in der Regel wenig bis garnix gemacht werden damit du die fahren darfst. Die müssen auch nicht eingetragen werden, es reicht die ABE im Fahrzeug mitzuführen.

    Häufiger gibts zu den Felgen ein Tüv-Gutachten, da steht dann drin welche Reifen du fahren darfst und was zu machen ist, damit´s dir der Tüv einträgt..

    Beispiel : Tomason Gutachten

    Da musst dann halt dein Fahrzeug raussuchen, und die Auflagen und Hinweise beachten.
     
  4. #3 dei Mudder, 19.04.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort. Dann werd ich mal auf die Felgensuche gehen ^^
     
  5. #4 TheDriver, 19.04.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Noch vergessen... wenns weder ABE noch Gutachten zu den Felgen gibt wirds schwieriger, teilweise unmöglich mit eintragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen kann ich montieren???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen kann ich montieren??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28

    Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wolfrace Felgen aus den 80ern: Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28 KBA 40250 oder 40482...