Welche Felgen Grösse für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla E10 XLi, 08.07.2009.

  1. #1 Corolla E10 XLi, 08.07.2009
    Corolla E10 XLi

    Corolla E10 XLi Mitglied

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    Wollte mal fragen, was die beste Felgen grösse und Einprestiefe für mein Corolla E10 ist, bzw was für dimensionen kann ich denn fahrn?

    MFG Thomas
     
  2. AdMan

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  3. Brain

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    ein guter Kompromiss aus Optik und Sinnhaftigkeit ist 205/45R16 oder 215/40 auf 7x16". Ob Radkästen bearbeitet werden müssen weiß ich nicht.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    wir haben 195/50R15 drauf auf einer 7x15 ET38 felge

    hinten mussten die kanten leicht umgelegt werden

    vorne wirst du die wenigsten schwierigkiten haben, hinten wird es bei jeder größe die über serie ist eng
     
  5. #4 Hagbard23rd, 09.07.2009
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    Ich würd auch mindestens 16 oder 17 Zoll nehmen. In meiner SIG siehste 205/40R17 auf 8*17 mit ET35.

    Vorne passte das ohne Probleme, hinten musste gebörtelt und minimal gezogen werden. Hatte anfangs allerdings hinten nen 215er Reifen.
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 09.07.2009
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    Also ich hab 7,5x16" auf meinen drauf und musste nur hinten die kante umlegen. Ansich keine große Arbeit. ET hab ich 35 mit 215/40ZR16 reifen
     
  7. #6 Redfire, 09.07.2009
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    Kommt man mit 215er aufm E10 ueberhaupt noch gut vorran?
    Schluckt doch sicher Leistung wie sau, oder ?(
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    naja.. man mekt es ja mi den 195ern schon.... (im gegensatz zu den 175ern)

    aber der E10 ist ja eh nicht zu raen gebaut und meine freundin stört sich nicht daran
     
  9. #8 ToyotaDevilKU, 09.07.2009
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    also ich merk da fast nix. Abzug ist ein bissi weniger aber Endgeschwindigkeit laut tacho ca.195km/h
     
  10. Brain

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    Es ist ein größer Irrglaube, dass breite Reifen mehr Leistung brauche.

    Mögliche Ursachen warum das Auto mit größeren Felgen schlechter geht sind:

    - höheres Gewicht der Felge
    - größeres Träheitsmoment weil Felgenbett weiter außen ist
    - höherer Luftwiderstand

    Der Rollwiderstand ist bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich niedriger als die Beschleunigungswiderstände der Massen und bei hohen Geschwindigkeiten deutlich niedriger als der Luftwiderstand.

    Der Hauptgrund sind meist die oben genannten Punkte.

    Darum nicht zu große und leichte Felge auswählen.
     
  11. #10 Kollegaz, 09.07.2009
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    naja bei normalen Autos stimmt es natürlich, ich denk das hat auch niemand in Frage gestellt, bei Autos mit viel PS brauchste die breiten Reifen um die Leistung auf die Straße zu bringen... wirst wohl keinen M3 mit 175er reifen sehn ;)


    ///edit : sorry hab gelesen dass "breite Reifen mehr Leistung bringen"...hm bin ma wieder zu verplant :rolleyes:
     
  12. zero

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    sicher????
    [​IMG]

    :rofl:rofl :rofl :rofl :D :D :D :D :hat2 :hat2 :hat2 :hat2
     
  13. #12 Redfire, 09.07.2009
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    Also meine Sommerreifen sind 15" aufm E9, die Winterreifen waren 13" Stahlfelge.
    Sommer 185er, Winter 175er, da hab ich es schon deutlich gemerkt woebi der Gewichtsunterschied der Felgen nicht wirklich bemerkbar ist.

    Trotzdem werde ich aufgrund der geringeren kosten auf 195er gehen wobei ich bei einem Auto mit unter 100PS denke, das es aus Fahrtechnischen Gruenden nicht breiter sein braucht. Der Rest ist dann doch wohl eher mehr die Optik.

    Max Geschwindigkeit laut Tacho 220km/h (dann drueckt die Nadel unten an den Rand des Tachos)
     
  14. #13 Corolla E10 XLi, 09.07.2009
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    Also schon mal vielen vielen dank für eure Hilfe.
    Es geht mir hauptsächlich um die Einpresstiefe, wollt mir vielleicht ein satze neue Felgen für mein Corolla besorgen und die, die ich da gefunden haben, haben eine Einpresstiefe von 40.

    Kann man das noch fahrn?
     
  15. #14 Manolito, 14.07.2009
    Manolito

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    Hinterachse

    Wenn ich 195/50R15 7x15 ET38 Felgen und reifen drauf habe muss ich den hinteren radlauf börteln ist das ein großer aufwand und wie mach ich das ?
     
  16. zero

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    RE: Hinterachse

    lass es machen.. kostet nicht die welt
     
  17. #16 Blueshark, 15.07.2009
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

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    RE: Hinterachse

    Ich fahr auch 195/50R15 auf 7x15 ET38. Find´s ne gute Wahl. Hatte mal 185er auf 14" aber die größeren fahren sich besser.
    Bördeln ja - Aufwand schließ ich mich zero an - lass machen dann ist´s sauber mit nem Bördelgerät gemacht.
    Mein Vorgänger hat´s selbst probiert - da sind mehr Wellen im Radlauf als Rundungen.
     
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  19. #17 Manolito, 15.07.2009
    Manolito

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    SW20, E12 TS, EX E10
    RE: Hinterachse

    Ok und was muss ich dafür hinblettern und was sagt der herr vom tüv ?
     
  20. #18 Corollamark, 15.07.2009
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    Wie geil ist das denn?????

    Ab in SZL damit,...das ja geil!!!!

    :rofl :rofl :rofl
     
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