Welche Felgen auf nem T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Avensis89, 15.03.2009.

  1. #1 Avensis89, 15.03.2009
    Avensis89

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    Hallo... Suche 17" Alufelgen für meinen Avensis limousine... Wollte mal wissen was ihr so auf euren Autos hab... und welche größen???
     
  2. AdMan

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  3. #2 toyfreak, 15.03.2009
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    Hallo,

    hast ein PN!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Avensis89, 17.03.2009
    Avensis89

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    hey... keine Avensis-Fahrer da ???
     
  5. #4 uffbasse, 17.03.2009
    uffbasse

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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Doch schooon.

    Hab aber keine 17 Zöller.
    Demnächst kommen bei mir die Borbet A in 15 Zoll wieder drauf.

    [​IMG]
     
  6. #5 SaxnPaule, 18.03.2009
    SaxnPaule

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    7x17 ET35 Alutec Tornado mit 215/40 R17 Reifen.


    MfG Maximus
     
  7. #6 Avensis89, 19.03.2009
    Avensis89

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    hallo.... musstest du deine Kanten umlegen ??? weil mein Problem ist das meiner tiefergelegt ist... und ich wissen wollte wie da so die Erfahrungen sind mit größeren Felgen...
     
  8. #7 SaxnPaule, 19.03.2009
    SaxnPaule

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    Meiner ist 40mm tiefer und ich musste hinten links leicht die Kante mit Heißluftfoen und Gummihammer bearbeiten, da die Spur um ca. 3mm nach links versetzt ist.

    Hat aber nur gestriffen, wenn er voll eingefedert ist. Eintragung hatte ich aber bevor ich die Kanten umgelegt habe.

    Kanten sind nicht voll umgelegt sondern haben jetzt ca. nen Winkel von 30°

    Sah vorm Tieferlegen und Kanten bearbeiten so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    nachm Tieferlegen so:

    [​IMG]

    Bei Bedarf kann ich ja nochmal ne Datailaufnahme machen.


    MfG Maximus
     
  9. fifty

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    OZ Antares 8x17 ET 35

    30 mm tiefer, Kanten angelegt.

    [​IMG]



    Stehen ab Mai zum Verkauf.
     
  10. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

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    8.5x17 Et 35 mit 40mm Tieferlegung.
     
  11. #10 Avensis89, 25.03.2009
    Avensis89

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    danke für die Antworten... Würde noch mal gerne wissen wie die Erfahrungen sind beim Kanten umlegen... sprich Lack reißen und nach längerer Zeit evt. ROST???
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

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    Wenn es Vernünftig gemacht wird sehe ich da keine Probleme. Ist bei mir schon fast 9Jahre umgebördelt. Bis jetzt kein Rost zu sehen.
     
  13. #12 Thunderball, 26.03.2009
    Thunderball

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    Bei mir sind es mittlerweile auch über vier Jahre.
    Der Lack ist bisher weder gerissen noch hat sich Rost gebildet.
     
  14. Brain

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    am vernünftigesten ist meiner Meingun nach 7x17" mit ET38 und dazu entweder 205/45R17 oder 215/40R17. Das passt meist ohne Bearbeitung der Radhäuser.
     
  15. #14 SaxnPaule, 26.03.2009
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    Genau, die ET38 waeren genau die 3mm gewesen, die bei mir zuviel sind / waren :D
     
  16. #15 Avensis89, 26.03.2009
    Avensis89

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    OK... danke für die Antworten... war heute inner Werkstatt wegen Kanten umlegen und haben gesagt das der Lack wahrscheinlich reißen wird... also nichts für mich... wie sind eure Erfahrungen??? wollte eigendlich eine 8x17 ET35 fahren muss nur leider dafür die Kanten umlegen und weiß nicht ob das bei 7x17 ET38 nicht machen müsste??? habe eine Tieferlegung von 60/50...
     
  17. #16 Avensis89, 26.03.2009
    Avensis89

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    Hallo Maximus... wäre nett wenn du mir noch mal eine Datailaufnahme machen könntest...
    MfG
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Also 7x17 ET38 passt immer, egal welche Tieferlegung. Durch das tieferlegen (Gewindefahrwerke ausgenommen) kommt das Rad dem Radhaus auch nicht näher als bei Serienfedern. Bei Serienfedern federt der Wagen hinten z.B. maximal 10cm ein, nach 5cm Tieferlegung federt er nur noch 5cm ein. Aber der absolute Minimalabstand ist der gleiche.

    Also mit 7x17 und 205/45R17 bist auf der sicheren Seite. Bei 215/40R17 kann es hinten evtl. schon etwas eng werden, hängt vom Reifenfabrikat ab. Der Avon hat bei mir mit 215/40R17 gepasst, der Bridgestone S-03 hat gestreift.

    Sollte es mit 7x17 auch noch ein klein wenig knapp werden, kannst hinten auch den Radsturz ein wenig negativer stellen. Dann passiert der Karosserie nichts und vom Fahrverhalten passiert auch nichts, weil die HA sogar etwas mehr Grip bekommt. Allerdings würde ich nicht über -1,5° gehen. Zum Sturz einstellen brauchst aber spezielle Exzenterbolzen, gibts z.B. bei H&R.
     
  19. jojo

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    Vieleicht kann ich hier ja auch nochmal ne Frage loswerden. Habe mir auch 17"
    Felgen gekauft in der Dimension 7,5x17 und ET 38.
    Ich wollte mir erst Reifen in der Größe 205/45 kaufen aber das scheint so eine Zwischengröße zu sein,
    und kostet auch dem entsprechend.
    Wo hingegen ein 215/40 schon was ganz anderes ist im Preis.
    Aber wie sieht es denn bei der Größe aus mit dem Bördeln??
    Kann mir das jemand sagen?
     
  20. AdMan

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  21. #19 SaxnPaule, 27.03.2009
    SaxnPaule

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    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    So, hab mal nen bisserl hinten rein geladen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    An manchen Stellen ist der Lack leicht eingerissen. Hab ich aber großzuegig mit Klarlack ueberpinselt.

    MfG Maximus
     
  22. #20 Bodywear13, 28.03.2009
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

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    Ahja na Paule haste es doch soweit hinbekommen???
    Is ja schick geworden, und was währen denn jetzt neue Pläne???


    Aso und nur für die die ggf. auf etwas extremes oder nicht so dezentgetuntes stehen.

    Mal meine Ausführung:

    8x18" von Barracuda name ist Voltec T6
    [​IMG]
    Nett oder??

    [​IMG]
    Die kanten wurden komplett weg gemacht damit er schön rund ist und ne bulligere form hat.
    [​IMG]
    und durch das 60/55 fahrwerk von K.A.W sieht das alles im komplette doch ganz gut aus oder??
    MFG Ben
     
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Welche Felgen auf nem T22

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