Welche Felgen auf die T16???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von daubor, 24.01.2011.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Habt ihr ne Idee, welche Felgen ich auf der T16 noch fahren könnte?
    Bei ebay und Co gibs zwar nen ganzen Haufen, die sehen aber alle Scheise aus!

    Brauche ein paar Anregungen!

    Bedingungen: 15/16Zoll, LK: 5x100, mindestens ET24
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Celica T23 Felgen?
    Machen keine Probleme
    einfach zu bekommen
    günstig

    Ob dir das Design jetzt auf der T16 gefällt, weiß ich natürlicht. ET auch nicht auswendig :D
     
  4. #3 Celica459, 24.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die stehe der T16 aber eher nicht oder? :D

    Wie teuer sollen die denn sien?
     
  5. #4 Redfire, 24.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bei der T16 wuerde ich so klein wie moeglich gehen und was auf die Oldschool schiene gehen.
    Koennte mir da sogar die von meinem roten E9 drauf vorstellen.
    Sind 15", Tiefbett und haben 195er drauf.
     
  6. #5 motorsport-e9, 24.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Work Eqiup 01 oder 03! :]

    Ansonsten Ronal Turbo oder was Originales von 1986. :]
     
  7. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ja was aus den 80ern wäre gut, aber LK 5x100 ist da schwer zu bekommen!!!

    So steht Sie zur Zeit da...
    [​IMG]

    Problem ist, dass die Felgen ET13 haben und die ET Grenze liegt leider bei 24 :rolleyes:

    Nächstes Problem: von r.d.i/raid/atiwe bekomme ich keine ABE/Teilegutachten oder sonst was dazu. Auf der Felge steht zwar ne KBA, aber das is was Atiwe spezifisches. 71513??? Felgen beginnen eigentlich mit 4****

    Achja, Work Felgen schön und gut...aber wie siehts da mit ner Eintragung aus?!
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    EZ vor 1990 sollte das ganze etwas einfacher machen.
    War mal auf nem Info Tag beim TÜV Süd, dort hat der für "Tuning" (also Sonderabnahmen und Co) erzählt, dass es für Fahrzeuge vor 1990 noch ne Sonderregelung für Abnahmen für Teile ohne spezielles Gutachten gibt.

    Freund von mir hat im Audi 80 Sitze, Lenkrad, Fahrwerk, Gurte und alles mögliche ganz normal biem TÜV Süd eingetragen, obwohl für das wenigste Gutachten (und schon garnicht in Kombination zueinander) verfügbar waren!
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hmmm, schlichtes, zeitloses Design, 5x100, 16 Zoll:


    [​IMG]


    Serienfelgen der ST205 facelift.

    Oder eben doch wieder TTE.

    Mal eben mit den Eckdaten bei eBay durchgesucht und als Alternativen noch gefunden:

    OZ Exclusive: http://cgi.ebay.de/4-OZ-Alufelgen-1...0729864595?pt=Auto_Felgen&hash=item3a60aa1d93

    Brock B1: http://cgi.ebay.de/Brock-B1-Silver-...0696289298?pt=Auto_Felgen&hash=item3f06c19412

    Ein Klassiker auf der T16, Borbet C: http://cgi.ebay.de/Satz-Borbet-Aluf...0468528793?pt=Auto_Felgen&hash=item20b493a699

    Oder etwas moderner, aber auch noch OK, Borbet CB: http://cgi.ebay.de/4-x-Borbet-CB-Fe...0424567349?pt=Auto_Felgen&hash=item5196ee8e35
     
  10. #9 Redfire, 24.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Finde deine Felgen genial. Könnte ich mir neu aufbereitet sogar auf meinem vorstellen^^

    Hauptsache nichts zu grosses in Bling Bling. :]
     
  11. #10 motorsport-e9, 24.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    XLarge hat da schon ein gutes Angebot aufgezeigt.
    Allerdings würd ich die Felgen dann noch in einer anderen Farbe pulvern lassen, denn Rentner-Silber auf einer schwarzen T16 sieht nicht aus. :D
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ronal turbo :D
     
  13. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    @daubor: wann machen wir denn mal deine Seitenschweller?

    Schade das des mit den Atiwe net hinhaut
     
  14. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hey danke Eric!

    Also die Atiwe, die jetz drauf sind, waren erst beim pulvern...Mausgrau, passend zur Front.
    Sieht zwar bissl gewöhnungsbedürftig aus, aber das kommt im sauberen Zustand richtig gut.

    Noch war ich ja nicht beim Tüv, will mir aber schoma nen PlanB zurücklegen. Das heißt mit etwas Glück und Kotflügel ziehen vorne, bekomm ich das vielleicht hin.

    Das Haslbeck macht eig. die meisten Probleme. Die rechte Seite hab ich gestern fertig geklebt. Morgen is die andere dran. Das Ding is verdammen wellig und ich hoffe ich bekomm das mitn Spachteln hin...Trotzdem werd ich wohl nicht die Perfektion bekommen, die ich eig. wollte :(

    Also danke für die Tipps und weitere Vorschläge sind willkommen.

    @fan: ich meld mich bei Dir! Wahrscheinlich gehts ab nächster Woche los, mitn spachteln.
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Revolution wollt ich auch schon vorschlagen, hatte es aber dann doch gelassen weil ich dachte daß sie nicht ins Budget passen.
     
  17. #16 Mister_Two, 25.01.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich find auf der T16 die Atwie Nr. 2 einfach genial, aber gab es die auch in 5x100 ?

    [​IMG]
     
  18. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hm...die zweiten find ich jetz nich so doll...liegt wohl am Toni :D ;(
    Und ausserdem will ich was mit Tiefbett, das passt auch besser zum Haslbeck.

    Design Nr.5 hab ich auch noch daliegen in 7x15, allerdings ohne Felgendeckel...und die müssten ausserdem mal aufbereitet werden.

    Die Modern Line schauen schon richtig gut aus! Könnt mir auch vorstellen, dass das richtig schick aussieht.
     
  19. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja das könnte ich mir gut an deiner vorstellen. Dachte nur ich zeig dir mal die 1-teiligen Designs, da ich dein Budget ja nicht kenn :D
    Ich hab zuhause noch einen Katalog wo u.a. Felgen von denen drinne sind. Werd mal sehen ob dieses Design da auch vertreten ist, dann kann ich dir ca.-Preise nennen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hab schon mal geschaut...in 8x15 ET25 kommt die einteilige Variante 149,-
    Isn guter Preis, wie ich finde...

    Edit: jetz bräuchte ich nur nochn 8x15er Vergleichsgutachten
     
  22. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    und was kosten die 3-fachen? vermutlich auch den 3-fachen Preis :D

    Soviel ich weiß bekommst du ein Festigkeitsgutachten sowieso mit dabei. Und bei dem Preis (find ich auch recht gut), kannste ne Einzelabnahme für 120-150€ doch verschmerzen, oder?
    Kannst auch mal die Firma kontaktieren, vielleicht können die dir mit einem Vergleichsgutachten aushelfen. Die Felgen von denen sind halt meist für VW und Audi gelistet.

    ich schau heut abend nochmal, hab 1-2 Adressen an der Hand die dir da vielleicht weiterhelfen können. Allerdings meist Raum Stuttgart.
     
Thema: Welche Felgen auf die T16???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haslbeck t16

    ,
  2. haslbeck felgen

    ,
  3. toyota corolla e10 tte felgen

    ,
  4. atiwe 7x15,
  5. borbet 14alufelgen starlet
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen auf die T16??? - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...