Welche Felge für meinen Verso?

Diskutiere Welche Felge für meinen Verso? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und...

  1. #1 phaidros, 01.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und auf Felge (Stahl) wäre optimal. Ich werde auch unter "Suche" posten.

    Die Reifen sind 205/55 R16, Felgen müssen 6,5 x 16 sein, ET = 45, Lochkreis 114,5? Soweit bin ich schon.

    Wenn ich nun recherchiere, ist die Auswahl dünn. Ergo erscheint es mir sinnvoll, ggf. andere Felgen zu nutzen. Dort unterscheidet sich hauptsächlich die ET, z.B. bei VW-Felgen ET = 43 usw.

    Kann ich denn nun einfach eine andere ET nutzen? Oder gibt es eine andere Alternative?

    Wichtig ist für mich, dass keine Eintragungen oder sonstiges erforderlich sind. Einfach Reifen kaufen, drauf und gut und preiswert.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Such mal nach 5x114,3. Das ist der passende Lochkreis beim R1.
    Einige Toyota haben den gleichen LK, wie zB. der T25 D-CAT oder der Auris. Von daher ist die Auswahl nicht soo beschränkt. ;)
    Was die Verfügbarkeit von Stahlrädern angeht kann ich dir nicht helfen. Ich habe meinen Sommer und Winter auf Alu stehen. Auch beim Auris wird das wohl so werden. Zumal es nicht unbedings so viel teurer ist.
     
  4. #3 phaidros, 02.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lochkreis ist mir klar. Was ist denn nun mit der ET? Kann ich da ggf. andere Größen nehmen ohne dass eine Eintragung erforderlich wird?
     
Thema:

Welche Felge für meinen Verso?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge für meinen Verso? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....