Welche Felge für meinen Verso?

Diskutiere Welche Felge für meinen Verso? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und...

  1. #1 phaidros, 01.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und auf Felge (Stahl) wäre optimal. Ich werde auch unter "Suche" posten.

    Die Reifen sind 205/55 R16, Felgen müssen 6,5 x 16 sein, ET = 45, Lochkreis 114,5? Soweit bin ich schon.

    Wenn ich nun recherchiere, ist die Auswahl dünn. Ergo erscheint es mir sinnvoll, ggf. andere Felgen zu nutzen. Dort unterscheidet sich hauptsächlich die ET, z.B. bei VW-Felgen ET = 43 usw.

    Kann ich denn nun einfach eine andere ET nutzen? Oder gibt es eine andere Alternative?

    Wichtig ist für mich, dass keine Eintragungen oder sonstiges erforderlich sind. Einfach Reifen kaufen, drauf und gut und preiswert.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Such mal nach 5x114,3. Das ist der passende Lochkreis beim R1.
    Einige Toyota haben den gleichen LK, wie zB. der T25 D-CAT oder der Auris. Von daher ist die Auswahl nicht soo beschränkt. ;)
    Was die Verfügbarkeit von Stahlrädern angeht kann ich dir nicht helfen. Ich habe meinen Sommer und Winter auf Alu stehen. Auch beim Auris wird das wohl so werden. Zumal es nicht unbedings so viel teurer ist.
     
  4. #3 phaidros, 02.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lochkreis ist mir klar. Was ist denn nun mit der ET? Kann ich da ggf. andere Größen nehmen ohne dass eine Eintragung erforderlich wird?
     
Thema:

Welche Felge für meinen Verso?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge für meinen Verso? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  4. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]