Welche Felge für meinen Verso?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phaidros, 01.12.2010.

1. #1 phaidros, 01.12.2010
    phaidros

phaidros Grünschnabel

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und auf Felge (Stahl) wäre optimal. Ich werde auch unter "Suche" posten.

Die Reifen sind 205/55 R16, Felgen müssen 6,5 x 16 sein, ET = 45, Lochkreis 114,5? Soweit bin ich schon.

Wenn ich nun recherchiere, ist die Auswahl dünn. Ergo erscheint es mir sinnvoll, ggf. andere Felgen zu nutzen. Dort unterscheidet sich hauptsächlich die ET, z.B. bei VW-Felgen ET = 43 usw.

Kann ich denn nun einfach eine andere ET nutzen? Oder gibt es eine andere Alternative?

Wichtig ist für mich, dass keine Eintragungen oder sonstiges erforderlich sind. Einfach Reifen kaufen, drauf und gut und preiswert.

Danke für Eure Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Such mal nach 5x114,3. Das ist der passende Lochkreis beim R1.
    Einige Toyota haben den gleichen LK, wie zB. der T25 D-CAT oder der Auris. Von daher ist die Auswahl nicht soo beschränkt. ;)
    Was die Verfügbarkeit von Stahlrädern angeht kann ich dir nicht helfen. Ich habe meinen Sommer und Winter auf Alu stehen. Auch beim Auris wird das wohl so werden. Zumal es nicht unbedings so viel teurer ist.

4. #3 phaidros, 02.12.2010
    phaidros

phaidros Grünschnabel

Das mit dem Lochkreis ist mir klar. Was ist denn nun mit der ET? Kann ich da ggf. andere Größen nehmen ohne dass eine Eintragung erforderlich wird?

Thema:

Welche Felge für meinen Verso?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge für meinen Verso? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...