Welche Felge für meinen Verso?

Diskutiere Welche Felge für meinen Verso? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und...

  1. #1 phaidros, 01.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert. Für meinen Corolla Verso, Bj. 2006, Typ R1 suche ich Winterreifen. Allerdings müssen es nicht neue sein und auf Felge (Stahl) wäre optimal. Ich werde auch unter "Suche" posten.

    Die Reifen sind 205/55 R16, Felgen müssen 6,5 x 16 sein, ET = 45, Lochkreis 114,5? Soweit bin ich schon.

    Wenn ich nun recherchiere, ist die Auswahl dünn. Ergo erscheint es mir sinnvoll, ggf. andere Felgen zu nutzen. Dort unterscheidet sich hauptsächlich die ET, z.B. bei VW-Felgen ET = 43 usw.

    Kann ich denn nun einfach eine andere ET nutzen? Oder gibt es eine andere Alternative?

    Wichtig ist für mich, dass keine Eintragungen oder sonstiges erforderlich sind. Einfach Reifen kaufen, drauf und gut und preiswert.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Such mal nach 5x114,3. Das ist der passende Lochkreis beim R1.
    Einige Toyota haben den gleichen LK, wie zB. der T25 D-CAT oder der Auris. Von daher ist die Auswahl nicht soo beschränkt. ;)
    Was die Verfügbarkeit von Stahlrädern angeht kann ich dir nicht helfen. Ich habe meinen Sommer und Winter auf Alu stehen. Auch beim Auris wird das wohl so werden. Zumal es nicht unbedings so viel teurer ist.
     
  4. #3 phaidros, 02.12.2010
    phaidros

    phaidros Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lochkreis ist mir klar. Was ist denn nun mit der ET? Kann ich da ggf. andere Größen nehmen ohne dass eine Eintragung erforderlich wird?
     
Thema:

Welche Felge für meinen Verso?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge für meinen Verso? - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  2. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  3. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...