Welche Feinstaubplakette?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von viktorhugo, 07.05.2010.

  1. #1 viktorhugo, 07.05.2010
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    ich habe bei mir im Fahrzeugschein nach der Schlüsselnummer und mit der Schlüsseltabelle auf umwelt-plakette.de verglichen. Ich habe zu 1 die letzten Ziffern 25. Das müsste dann Euro 4 laut Online Tabelle ergeben. Im Schein steht aber schadstoffarm euro 2. Was ist denn jetzt? :(
    Danke
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 07.05.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich vermute,das es nicht Euronorm 4 bedeutet,sondern Umweltplakette Grün.Und das ist die Palkette 4.
    Die Euronorm bleibt und ist bei dir 2.Hat nichts mit der Plakette zu tun.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 EckigesAuge, 07.05.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ab Euro 1 (G-Kat) gibts grün (4). Mit U-Kat oder ohne gibts schwarz (0). Aber das ist egal, es fährt sich auch ohne Plakette herrlich. :D
     
  5. #4 Speedfreak, 07.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    tut es sich auch. Ach wie schön das es das (noch) nicht in Hamburg gibt.
     
  6. #5 chrisbolde, 09.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vadder's Carina E hat Euro 2 und grüne Plakette (mit einer großen "4").
    Ich vermute, dass das ein Fehler in der Tabelle ist, denn ich hatte zur Einführung dieser Umweltzonen schonmal gehört, dass Benziner ab Euro-2-Abgasnorm die grüne Plakette mit der 4 bekommen. Die 4 bedeutet nicht zwingend Euro 4.
    Wir mussten uns zwangsweise damit auseinandersetzen, weil Hannover nicht allzu weit entfernt ist. :whatever
     
  7. #6 ScHigGn, 09.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Umweltplakette 0 = U-Kat /Kein Kat
    Umweltplakette 2 = Diesel
    Umweltplakette 3 = Diesel
    Umweltplakette 4 = G-Kat / Diesel mit neuem Ruspartikel Filter

    * Soweit ich richtig informiert bin *

    Wobei allerdings bei den Dieseln unterschieden wird zwischen 2 und 3 weiß ich nid.
     
  8. #7 Speedfreak, 10.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    aber dann nur für diesel oder?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    nein benziner bekommste auch nur grün mit RPF :rolleyes:
     
  10. #9 Speedfreak, 10.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    dahinter steht Euro1,...,5 mit einem Semikolon... :rolleyes:
     
  11. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Das bezieht sich nur auf die Diesel Fzg.. Die Benziner wurden ja schon im zweiten Beitrag erklärt. Nur war ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob das stimmt. Da die Plaketten erst bei der 2 anfangen.

    Gruß Spook
     
  12. #11 HeRo11k3, 12.05.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch falsch :)

    Rot = Euro1 + Rußpartikelfilter (glaube ich); Euro2
    Gelb = Euro2 + Rußpartikelfilter; Euro3
    Grün = Euro3 + Rußpartikelfilter; Euro4
    Grün = Euro4 + Rußpartikelfilter; Euro5

    Ich glaube, von der Nummerierung her ist Rot = 2, Gelb = 3, Grün = 4.

    Benziner ist ja oben schon richtig erklärt: Ungefähr alles, was G-Kat hat, bekommt Grün, alles andere nichts.

    MfG, HeRo
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 EckigesAuge, 13.05.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Öhm?! Warum wiederholt ihr das, was oben schon geschrieben wurde?!
    Jetzt steht der Kram x-mal im Thread, weil jeder meint es besser zu wissen, aber bestätigt nur die zitierte Aussage... :rolleyes: :D ;)
     
  15. #13 HeRo11k3, 13.05.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Weil sonst einer der üblichen flüchtigen Leser nur die (jetzt endlich richtige!) Diesel-Tabelle liest und ein "Aber bei Benzinern ist das anders" hinterherschreibt ;)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Welche Feinstaubplakette?

Die Seite wird geladen...

Welche Feinstaubplakette? - Ähnliche Themen

  1. Feinstaubplakette Corolla E9 Vergaser

    Feinstaubplakette Corolla E9 Vergaser: Hallo ich wollte mal fragen wie des aussieht ob der corolla e9 mit dem 2e motor also vergaser überhaupt eine plakette bekommt? danke schon mal. Mfg
  2. Feinstaubplakette entfernen

    Feinstaubplakette entfernen: Hallo zusammen, ich müsste wegen Kennzeichenwechsels eine alte Feinstaubplakette entfernem. Hat da jemand eine "Patentlösung"? Die Dinger sind ja...
  3. Corolla AE 86 Feinstaubplakette, dreiw. KAT

    Corolla AE 86 Feinstaubplakette, dreiw. KAT: Mahlzeit liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der beliebten Feinstaubplakette. Für mich ist dieses Thema im Bezug auf ältere Schätzchen...
  4. Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Hallo! Weiß jemand, ob die Vergabe der Plaketten amtlich geprüft wird? Sprich, wenn ich bei Werkstatt XY eine Plakette kaufe, checkt die...
  5. Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: ... & wer braucht noch eine? :D mir war langweilig & ich find die dinger nicht nur scheiße hässlich, sondern auch scheiße unnütz! bringt doch gar...