Welche feglengröße/reifengröße könnt hier noch draufpassen? (pics)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -Kawa-, 14.03.2006.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    So, es geht darum, das meine karre sehr tief ist und die winterreifen im radkasten verschwinden, von daher meine frage, ob noch 15 " mit niederquerschnitt (195/50 ?( ) draufpassen würden ?!



    [​IMG]

    [​IMG]

    Würde gerne eure meinung hören...

    Thx

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde mal sagen ja!
    Aber wenn dann glaube ich nur 15 Zoll!
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 14.03.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    da passen auch noch 17Zöller drunter
    halt mit 35iger Gummi :]
     
  5. #4 Torsten, 14.03.2006
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Da ist doch noch masig Platz. Die 15 Zöller sind doch vom Querschnitt her nicht größer. Sind halt nur breiter. Wenn du deswegen Probleme bekommen solltest (z.B. mit ner 9j Felge - wenn da n 195er drauf gehen sollte) dann nur in der breite. Dagegen kann man aber immer noch was machen.
     
  6. #5 E11-Freak, 15.03.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    mein e11 ist noch tiefer, und hat 9x16 drauf,
    [​IMG]

    und der lex ist noch tiefer wie der e11, und hat 9x19 drauf,... (vorne)
    [​IMG]

    :]
     
  7. #6 Christooo, 15.03.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke, dass du alles an zollgrößen draufziehen kannst, was man irgendwie eingetragen bekommt. denn die gesamtreifen höhe ist ja nicht größer: bei kleinen reifen größere querschnitt und bei größeren reifen kleinerer querschnitt. nur mit der breite musste aufpassen, nur siehts beschiessen aus wenn du ne 17'' felge draufhast, die aber mit nem 175reifen ausstattest (wenns das überhaupt so gibt?)!!
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    also erst mal danke für eure antworten....

    wegen der breite hab ich ja wie gesagt an 195 gedacht, die hatte ich scho vor der tieferlegung drauf, und mri gefiels, weil der radkasten komplett ausgefüllt war... besser als jetzt mit den asphalttrennscheiben :...
    querschnitt würde dann n 50 ziger sein...

    @ e11 : was sind da für reifen drauf? 205/45 ? aufm e11 mein ich...

    Mfg
     
  9. #8 E11-Freak, 15.03.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    @kawa...

    sind 215/40 R16
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das ganze dann aber in verbindung mit fahrwerk und kotis ziehen, oder? ich bekomm max 15 drauf, und radkästen sind voll ausgefüllt....

    Mfg
     
  11. #10 E11-Freak, 15.03.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    nö, nur hinten gezogen, vorne gebördelt.

    ja, hab ein KW-Gewinde V1 drin
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Passen auch 17er ohne großen Aufwand drauf vorne 8x17 geht sicher!!

    Ich hab meinen vorne 40mm tiefer und 8x17 drauf!!!

    mfg
     
  13. #12 veilside, 18.03.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Felgen

    Ich würd auch lieber 16 oder 17 Zoll aufziehen. mit 15ner siehts doch langweilig aus meiner ist auch so tief und ich hab auch 16 zoll drunter !! Was hast du für ne Tieferlegung verbaut??
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Felgen

    moin...

    habe gepresste und gekürzte federn verbaut....

    haben es heute mal mit 15" von nem kollega probiert... passt alles nicht, reifen schlagen auf radhausverkleidung vorne auf.... des wird so nüx... mal gucken was mir noch so einfällt.... evtl nehm ich die radhausverkleidung raus... und schütze die sachen dahinter mit unterbodenschutz... mal schauen

    Mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 veilside, 18.03.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    tieferlegung

    Ja des wär ne möglichkeit oder baust gescheide Stoßdämfer ein den wüed er au nimme aufsitzen. ich hab konis drin und hab keine probleme mit den 16er. Hab Scheinwerfer Unterkante genau 50cm was hast du???
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: tieferlegung

    müsste ich nachschauen, habe jezz allerdings auch keine lust rauszugehen :D weiss nur, das ich ne bodenfreiheit von 7 cm hab... mess ich nachher mal...

    Mfg
     
Thema:

Welche feglengröße/reifengröße könnt hier noch draufpassen? (pics)

Die Seite wird geladen...

Welche feglengröße/reifengröße könnt hier noch draufpassen? (pics) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  2. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  3. Reifengrößen Corolla TS

    Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

    Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere. Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines...
  5. Andere Reifengröße als im Gutachten

    Andere Reifengröße als im Gutachten: Hallo zusammen, ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen. Nun zum Problem:...