Welche Federn und Stoßdämpfer..

Diskutiere Welche Federn und Stoßdämpfer.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ... für den Corolla E12 D4D. 7,5x18 ist die Felge 225/35 ZR18 ist die Bereifung. Am besten ohne Bördeln. Gruss Ralf

  1. #1 quattroralf, 10.12.2004
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    ... für den Corolla E12 D4D.
    7,5x18 ist die Felge
    225/35 ZR18 ist die Bereifung.
    Am besten ohne Bördeln.

    Gruss Ralf
     
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  3. #2 GTE-Freak, 10.12.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Moin Ralle

    Hier im Forum ist doch grad einer der ne Sammelbestellung bei Koni macht. Schau doch mal, ob die auch was fürn E12 D4D habn... ;)
     
  4. XLarge

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    Wär es für dich nicht das einfachste nen Satz TTE-Federn zu nehmen ? Oder wolltest du die Kiste Bock-hart und Schweine-tief haben ? Dann nimm das H&R-Gewindefahrwerk.

    mfg Eric
     
  5. #4 quattroralf, 11.12.2004
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    Das ist für einen Arbeitskollegen von mir,muß denn bei den TTE Federn gebördelt werden?

    gruss ralf
     
  6. XLarge

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    Das hat mit den Federn nix zu tun. Auch mit den kürzeren Federn tauchen die Räder nicht weiter in die Radkästen als mit den Serienfedern wenn das Auto voll einfedert. Aber schreib vielleicht mal "acidman" ne PM. Der fährt auf seinem E12 meines Wissens nach die Räderdimension , die dein Kollege geplant hat und mußte nicht bördeln.

    mfg Eric
     
  7. Brain

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    ich würde TTE Federn nehmen. Die sind sicher besser auf das Auto abgestimmt und ausgiebiger getestet als andere Fabrikate. Die TTE Federn vom Avensis sind mit Eibach entwickelt worden und auch bei Eibach deutlich günstiger erhältlich.Vielleicht ist das beim E12 auch so, dann würde ich Eibach nehmen und Geld sparen. Ich habe bei meinem Avensis H&R drin. Würde ich aber nicht mehr kaufen. Das Auto schaukelt wie ne eins und ist lastwechsel anfälliger geworden. Weiß zwar nicht ob das beim E12 auch so ist, aber ich bin bei H&R mittlerweile vorsichtig. Mein Vater hatte mal H&R in seinem Audi 80. Die blöden Dinger sind etliche male gebrochen.
     
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