Welche Federn habt ihr im E12?

Diskutiere Welche Federn habt ihr im E12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich bin gerade am überlegen welche Federn ich in meinen E12 einbauen soll?? Nun die Frage: Welche Federn habt ihr drin? wieviel war...

  1. #1 der-mosi, 16.06.2008
    der-mosi

    der-mosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade am überlegen welche Federn ich in meinen E12 einbauen soll??

    Nun die Frage:
    Welche Federn habt ihr drin? wieviel war angegeben? und wieviel tiefer ist er tatsächlich geworden ? Bilder wären toll damit ich vergleichen kann:)

    Original ist der E12 ja schon fast off road...so hoch wie der ist
    aber wenn ich meinen 65 / 45 mm tiefer leg und er dann noch weiter absackt dann sitzt er ja fast auf den Reifen, des will ich auch ned?

    Er sollte schon gut nach unten gehn :)

    Habt ihr mir par Tipps was ich beachten sollt beim Kauf? Auser Teilegutachten?

    Bei TRC gibts 65 / 45 mm Federn von Wheels Tech hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12Driver, 16.06.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hab 45mm H&R drinnen. er hat sogar eine leichte keilform :]

    auch preis/leistungsmäßig waren die federn mit 130 euronen total im grünen bereich

    65mm vorne ist schon sehr tief. müsste die alltagstauglichkeit schon stark einschränken
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    KAW Federn 40/30.

    65 vorne ist echt tief. hat glaube keiner hier.
     
  5. #4 der-alph, 16.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die Mehrheit fährt 45'iger von H&R
    alles andere lohnt sich fast nicht, weil die meisten 30'iger fast nix bewirken optisch zumindest.
    Fährst du vorfacelift oder facelift?
     
  6. #5 Dope Ex, 16.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich fahre KONI-Federn 35/35mm. Meiner ist ein bisschen runtergekommen auf: 40/35, also ganz leicht Keilform... ^^ Ich habe allerdings auch den 1.4l Motor. Ich weiß nicht, wie die bei einem 1.6l aussehen.
    Preis KONI: ca. 140€
    Preis H&R: ca. 140€

    Kann dir KONI empfehlen, wenn du gerne etwas härter fahren willst. (die haben auch andere Größen.)
     
  7. #6 buck2203, 16.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also ich bin der meinung dass die 65/40 federn garnicht mehr für die originalen dämper geeignet sind! hab mal irgendwo gehört man soll nich mehr als 40mm federn nehmen, insofern die originalen dämpfer verbaut sind! ich persönlich habe 30mm H&R federn drin ( E12 Kombi ) und muss sagen in verbindung mit 17" gefällts mir richtig gut! hab leider nicht nachgemessen wieviel er wirklich runterkam, aber optisch machen selbst 30mm schon richtig was her im gegensatz zum original !
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das Thema hatten wir schon oft. Schau mal über die Suche , Bilder wurden auch schon eingestellt.

    35 TTE mm und 45 H & R mm dürften die meisten haben
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 16.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    H&R 35mm :D
     
  10. #9 freezer_87, 16.06.2008
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier Felgen zum Verkauf stehen und da dürfte es keine Problem geben.

    Kannst dir ja mal anschauen... ;-)

    Felgen
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 16.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hier ist ja einer voll am Thema vorbeigeschlittert :D
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    aber mal volle knäck :rofl :rofl
     
  13. #12 Bassdriver, 16.06.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also ich hab H&R Federn drin, sind aber nur 30mm. :P ;)
     
  14. Miro

    Miro Guest

    Meine waren auch 30´er :D
    Gabs die 5mm extra auf Bestellung :D ;) :P

    Gruss

    Miro
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja pro 5mm 5 euro mehr :P
     
  17. #15 *Toyotafreak*, 16.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap :D 30mm bestellt 35mm tiefer bekommen :D
     
Thema:

Welche Federn habt ihr im E12?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn habt ihr im E12? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...