welche federn,fürs "weiche" tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sir-t3, 13.12.2009.

1. sir-t3

sir-t3 Mitglied

wollte mein corolla e10 um 30 oder max 40mm tieferlegen aber ich bin mal in einem tiefergelegten auto gefahren das war sehr hart,sind alle federn so?also ich wolte es schon etwas weicher welche federn sind gut?ich wollte auch nur federn kaufen,was ist mit eibach sind die gut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eibach finde ich immer sehr weich.

4. FAT

FAT Mitglied

genau!

5. Neon

Neon Lebende Foren Legende

kann ich nicht bestätigen, im gegensatz zu den h&r sind eibach härter

6. FAT

FAT Mitglied

das höre ich jetzt zum allerersten mal..

7. #6 Toyo Tim, 13.12.2009
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Bei meim Carina hatte ich H&R. Die waren schön hart find ich.
    Jetz in meim Mazda hab ich Eibach. Die sind relativv weich.

Also Eibach. :D

8. #7 Crazy Taliban, 14.12.2009
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

also hab in meinem e10 auch eibach und finde der Komfort hat kaum gelitten.

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also Eibach sind hier eine sehr gute Wahl. Der Komfort wird aber noch mal besser, wenn man etwas straffere Daempfer verwendet, z.B. Kayaba AGX.

Zum Vergleich H&R Eibach kann man nicht ganz sagen was haerter oder weicher ist, denn Eibach sind oft lineare Federn und H&R progressiv. beim Avensis T22 ist z.B. die Anfangskennlinie der H&R HA Federn sehr weich, was ein krasser absacken des Hecks bei Beladung zur Folge hat. Mit zunehmender Einfederung werden sie dann schnell haerter. Die Eibach HA Federn sind am Anfang etwas haerter als die H&R, bleiben aber gleich. Somit werden die H&R Federn gegen Ende hin haerter als die H&R.

10. #9 Toyo Tim, 15.12.2009
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    :D :D

Und wenn dann werden die H&Rs gegen ende dann weicher und nich die eibach härter. ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Frost'IC, 16.12.2009
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    Blödsinn. ;)

Die H&R werden gegen Ende härter (als zu Beginn des Einfederns) und ggf. härter als die Eibach-Federn, die gleich hart bleiben (falls es so ist, wie Brain schreibt).

:]

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

richtig, habe mich nur verschrieben, gegen Ende werden die H&R haerte als die Eibach, sogar deutlich.

An der VA beim T22 haben die Eibach konstant 30N/mm die H&R in Konstruktionslage 40N/mm und am Ende gar 60N/mm. Das ist schon ziemlich hart

Thema:

welche federn,fürs "weiche" tieferlegen

Die Seite wird geladen...

welche federn,fürs "weiche" tieferlegen - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...