welche federn,fürs "weiche" tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sir-t3, 13.12.2009.

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

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    wollte mein corolla e10 um 30 oder max 40mm tieferlegen aber ich bin mal in einem tiefergelegten auto gefahren das war sehr hart,sind alle federn so?also ich wolte es schon etwas weicher welche federn sind gut?ich wollte auch nur federn kaufen,was ist mit eibach sind die gut?
     
  2. AdMan

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  3. neals

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    eibach finde ich immer sehr weich.
     
  4. FAT

    FAT Mitglied

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    genau!
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

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    kann ich nicht bestätigen, im gegensatz zu den h&r sind eibach härter
     
  6. FAT

    FAT Mitglied

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    das höre ich jetzt zum allerersten mal..
     
  7. #6 Toyo Tim, 13.12.2009
    Toyo Tim

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    Bei meim Carina hatte ich H&R. Die waren schön hart find ich.
    Jetz in meim Mazda hab ich Eibach. Die sind relativv weich.

    Also Eibach. :D
     
  8. #7 Crazy Taliban, 14.12.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

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    also hab in meinem e10 auch eibach und finde der Komfort hat kaum gelitten.
     
  9. Brain

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    Also Eibach sind hier eine sehr gute Wahl. Der Komfort wird aber noch mal besser, wenn man etwas straffere Daempfer verwendet, z.B. Kayaba AGX.

    Zum Vergleich H&R Eibach kann man nicht ganz sagen was haerter oder weicher ist, denn Eibach sind oft lineare Federn und H&R progressiv. beim Avensis T22 ist z.B. die Anfangskennlinie der H&R HA Federn sehr weich, was ein krasser absacken des Hecks bei Beladung zur Folge hat. Mit zunehmender Einfederung werden sie dann schnell haerter. Die Eibach HA Federn sind am Anfang etwas haerter als die H&R, bleiben aber gleich. Somit werden die H&R Federn gegen Ende hin haerter als die H&R.
     
  10. #9 Toyo Tim, 15.12.2009
    Toyo Tim

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    :D :D

    Und wenn dann werden die H&Rs gegen ende dann weicher und nich die eibach härter. ;)
     
  11. AdMan

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  12. #10 Frost'IC, 16.12.2009
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    Blödsinn. ;)

    Die H&R werden gegen Ende härter (als zu Beginn des Einfederns) und ggf. härter als die Eibach-Federn, die gleich hart bleiben (falls es so ist, wie Brain schreibt).

    :]
     
  13. Brain

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    richtig, habe mich nur verschrieben, gegen Ende werden die H&R haerte als die Eibach, sogar deutlich.

    An der VA beim T22 haben die Eibach konstant 30N/mm die H&R in Konstruktionslage 40N/mm und am Ende gar 60N/mm. Das ist schon ziemlich hart
     
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