welche federn,fürs "weiche" tieferlegen

Diskutiere welche federn,fürs "weiche" tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; wollte mein corolla e10 um 30 oder max 40mm tieferlegen aber ich bin mal in einem tiefergelegten auto gefahren das war sehr hart,sind alle federn...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wollte mein corolla e10 um 30 oder max 40mm tieferlegen aber ich bin mal in einem tiefergelegten auto gefahren das war sehr hart,sind alle federn so?also ich wolte es schon etwas weicher welche federn sind gut?ich wollte auch nur federn kaufen,was ist mit eibach sind die gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eibach finde ich immer sehr weich.
     
  4. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    genau!
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    kann ich nicht bestätigen, im gegensatz zu den h&r sind eibach härter
     
  6. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    das höre ich jetzt zum allerersten mal..
     
  7. #6 Toyo Tim, 13.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Bei meim Carina hatte ich H&R. Die waren schön hart find ich.
    Jetz in meim Mazda hab ich Eibach. Die sind relativv weich.

    Also Eibach. :D
     
  8. #7 Crazy Taliban, 14.12.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    also hab in meinem e10 auch eibach und finde der Komfort hat kaum gelitten.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also Eibach sind hier eine sehr gute Wahl. Der Komfort wird aber noch mal besser, wenn man etwas straffere Daempfer verwendet, z.B. Kayaba AGX.

    Zum Vergleich H&R Eibach kann man nicht ganz sagen was haerter oder weicher ist, denn Eibach sind oft lineare Federn und H&R progressiv. beim Avensis T22 ist z.B. die Anfangskennlinie der H&R HA Federn sehr weich, was ein krasser absacken des Hecks bei Beladung zur Folge hat. Mit zunehmender Einfederung werden sie dann schnell haerter. Die Eibach HA Federn sind am Anfang etwas haerter als die H&R, bleiben aber gleich. Somit werden die H&R Federn gegen Ende hin haerter als die H&R.
     
  10. #9 Toyo Tim, 15.12.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    :D :D

    Und wenn dann werden die H&Rs gegen ende dann weicher und nich die eibach härter. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Frost'IC, 16.12.2009
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Blödsinn. ;)

    Die H&R werden gegen Ende härter (als zu Beginn des Einfederns) und ggf. härter als die Eibach-Federn, die gleich hart bleiben (falls es so ist, wie Brain schreibt).

    :]
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    richtig, habe mich nur verschrieben, gegen Ende werden die H&R haerte als die Eibach, sogar deutlich.

    An der VA beim T22 haben die Eibach konstant 30N/mm die H&R in Konstruktionslage 40N/mm und am Ende gar 60N/mm. Das ist schon ziemlich hart
     
Thema:

welche federn,fürs "weiche" tieferlegen

Die Seite wird geladen...

welche federn,fürs "weiche" tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...