Welche Federn für den E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 13.09.2002.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Es ist geschafft, hab jetzt endlich ne Garage, die es mir erlaubt mein Auto tiefer. Jetzt bin ich auf der suche nach guten federn, die die karre max. 35mm absänken. Kann mir da jemand tipps geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToYoTTi, 13.09.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

habe G&M drin sind allerdings -40mm<br />sonst sehr in Ordnung<br />bin zufrieden

4. schaaf

Fahrzeug:
    dein E10 ist der wahnsinn. hast du keine probleme, dass deine räder im radkasten schleifen? Und wie siehts aus im winter, schneepflug oder klappt das noch?<br />Und wo hast du den heckspoiler her, ich will den auch unbedingt haben...

[ 13. September 2002: Beitrag editiert von: y-schaaf ]

5. #4 ToYoTTi, 13.09.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

danke

ne da schleift nix<br />hinten wurde gebördelt sonst passts

hab den verbau erst neu drauf also wird das heuer mein erster winter<br />so tief ist der voren aber nicht <br />und zur not kann ich den frontverbau abschrauben, der wurde nicht geklebt sondern nur geschraubt- hält auch und wie gesagt, kann man abnehmen wenns sein sollte

der heckspoiler ist von Toyota

6. #5 Beowulf666, 13.09.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

@ToYoTTi : dein E10 war aber serienmässig ohne Airbag, oder?<br />wenn mit Airbag, wie hast du das Teil runterbekommen und eintragen lassen???

7. #6 Beowulf666, 13.09.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

hat sich gerade geklärt, hab in den anderen Thread geguckt.<br />echt nen geiles Auto!

8. #7 ToYoTTi, 13.09.2002
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

was soll ich noch sagen<br />sie passen drunter auch mit tieferlegung das ist fakt<br />und wie bereits gesagt hinten wurde eh gebördelt<br />vorne passt es so wie es ist

was willst du denn noch für infos<br />gesehen habe ich welche bei sandtler<br />ich habe sie bei uns bei einem Reifenhändler gekauft- damals um umgerechnet 137€ <br />es gibt aber auch noch andere Federn fürn E10<br />da wird dir ev. noch jemand anders genauer bescheid sagen oder du durchforstest einmal das forum (SUCHE)

9. schaaf

Fahrzeug:
    @toyotti:<br />ich hab 185/60 R14. und bei ner groben messung mit dem zollstock kam mir das mit 35mm tiefer schon recht knapp vor ohne änderungen am radkasten hinten. aber wenn das sogar mit 17"passt, könnte ich das ja in angriff nehmen. was haben deine federn denn gekosten und wo bekomm ich infos darüber?

10. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Ich hab Welche von D&W drin, wollte eigentlich auch WEtec reinmachen aber hab die D&W für 80Euro mit Versand bekommen und da hab ich natürlich zugesclagen, und wohlgemerkt neu. Bin mit ihnen zufrieden nur war die Offizielle angeabe -40mm und laut TÜV sind es jetzt -30mm

11. Jan

Jan Lebende Foren Legende

ich hab Weitec-federn, sind gut, udn der Preis stimmt auch. kommen 30 tiefer.

12. CP02PL

CP02PL Junior Mitglied

Gruß hab seit seit kurzem auch die Federn von Weitec drin. Die Gleichen wie Jan. <br />Sind zwar 30er bin aber jetzt bei 34mm angekomm. Das is nen Unterschied wie Tag und Nacht (Standart zu Tiefer). <br />Man siehts (und hört) auch das er Tiefer is. <br /> :( :D

13. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist es eigentlich schwierig die Dinger zu wechseln?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CP02PL

CP02PL Junior Mitglied

Eigendlich nich...

Bei mir war das größte Problem mit der Bremsleitung an der Hinterachse (muss getrennt werden und dann entlüftet werden).

Sonst eigendlich nix weiter...

Wenn du hinten noch die verkleidung drin hast muste natürlich den "Deckel" abnehm und vorn sieht man ja wo die Schrauben sind.

Mit 4 Man haben wir 4Std gebraucht. wobei 1Std Pause inbegriffen war<br />(Bremsflüssigkeit kaufen, Raucherpause und Mittagessne) ;)

16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Also bei mir gings ca 3 stunden und waren auch nicht immer voll dabei. Die Bremsleitung muss doch nicht getrennt werden, haben einfach die Halterung los gemacht und nacher wieder festgemacht.

Thema:

Welche Federn für den E10?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn für den E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...