welche Farbe an Celica TA22,warum sind die scheibengummis eingeklebt ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von reindlha, 12.02.2007.

  1. #1 reindlha, 12.02.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Da meine Celica in den nächsten 2-3 Wochen zum Lakierer kommt,wollt ich von euch ein paar Tipp´s zwecks Farbwahl einholen.
    Meine erste Celica Bj.76(TA23) die ich 1988 gekauft habe war Schwarz und sah eigentlich ganz gut mit dem vielen Chrom aus.
    Habe im www Foto´s von einer in einer art Orange/Gelb gesehen und die sah sehr Geil aus.
    Könnt ihr mir ein paar Farbvorschläge,wenn geht mitg Foto geben ?
    Will die ja nur einmal Laken lassen :]
    Hätte ein Foto von der Orangen,weis aber nicht wie das hochladen des Fotos funzt.
    Danke für eure Antworten.
    Habe jetzt auch noch die Scheiben rausgemacht,darunter ist Rostmäsig alles in Ordnung.
    Meine Frage :Warum sind die Gummidichtungen zusätzlich mit diesem schwarzen Zeug eingeklebt ???
    Muss ich das beim zusammenbau wieder einkleben ??
    und wie macht man das am besten ohne die Dichtung oder den Dachhimmel zu versauen.
    PS-->Dichtungen kommen neu rein,habe die alte aufschneiden müssen um überhaupt die Scheiben in einem Stück herauszubekommen.
    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Epsonator, 12.02.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hi,

    hier findest du eine Liste einiger Gelbtöne von Toyota sowie eine TA22 in Signalgelb 77 von Ford.

    Für die A2 Celica finde ich die grellen Gelbtöne wie z.B. auch das Crono Gelb von Seat sehr passend. Für meine Supra habe ich dann aber doch ein warmes Gelb von Lamborghini genommen.

    Wenn's Orange werden soll, kommst du nicht am neuen Ford Focus ST vorbei.

    Oder vielleicht Rot? Dann wäre das 3D7 Rot von Toyota eine Überlegung wert.

    Für meine Celica habe ich schon das Rosso Corsa von Ferrari auserkoren.
     
  4. #3 Klingeredith, 13.02.2007
    Klingeredith

    Klingeredith Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist grün mit elfenbeinfärbigen streifen. Kann leider auch keine Bilder hochladen. Gibt es aber auf www.youngtimertrophy.at unter 2006.

    Ciao Martin
     
  5. #4 Celi GT, 13.02.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn den Farbcode deiner Celi nicht. Aber mach sie im Originalfarbton.
    Ich weiß, ich bin ein sogenannter
    "Originalist".
     
  6. #5 ToyotaCarina2, 13.02.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kupfer-Metallic! :D
    Ist reine Geschmackssache, ich weiß! Mit ein paar dezenten Zierstreifen an der Seite wäre das neben schwarz meine erste Wahl!
     
  7. #6 lexuslover, 13.02.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    silber -metallic...

    ...ist nicht sehr auffällig, aber edel! :]

    Oder Original Farbton!
     
  8. #7 nimmZwei, 13.02.2007
    nimmZwei

    nimmZwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    welche farbe für ta 22

    also mein ra28 gt ist grün. ist eine original farbe von einem starlet aus den 70`ern[​IMG]
     
  9. #8 gt4stef, 13.02.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Reinweiß :]
     
  10. #9 SteveMcQueen, 13.02.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Lass es Original. Bleibt sonst immer und ewig ein zweifärbiges Auto.
     
  11. #10 waynemao, 13.02.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    RE: welche farbe für ta 22

    Der Wagen sieht so geil aus ;(

    Unser Nachbar hatte mal genau so einen, aber in nem Weinrot, ist schon lange her, ca. 8-10 Jahre, aber der stand ne ganze Zeit abgemeldet hier rum, den hätte der bestimmt sehr günstig abgegeben. Nu, leider wars einige Jahre vor meiner Führerscheinzeit, aber traurig bin ich schon, das wäre DIE Gelegenheit gewesen ;(

    Finde das ist einer der schönsten Toyo´s überhaupt :]
     
  12. #11 nimmZwei, 13.02.2007
    nimmZwei

    nimmZwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wenn man bedenk das ich mir so autos früher speziel im winter gekauft habe.
    aber es soll ja leute geben , die fahren die autos heute noch im winter. schönen gruß an HP
    heute kommt mir aber trotzdem immer nur die original farbe aufs auto. da muß ich steveMcQueen recht geben.
     
  13. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    RE: welche Farbe an Celica TA22

    Moin moin,

    wie wärs mit diesem Farbton? Orginal Toyota von 1976.....

    [​IMG]

    MfG Mave
     
  14. #13 Christian RA40XT, 13.02.2007
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    RE: welche farbe für ta 22

    Meine Fresse sieht der geil aus!!!! Verdammt ich sabber gerade!!!
     
  15. #14 Easyrider001, 13.02.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Stichelei :P
    Aber meine hat jetzt ganz brav ein Saisonkennzeichen 04/10 :D , da wird die schöne Standheizung arbeitslos ;( ;(

    Ich würde auch einen org. Farbton nehmen - schon mit Hinblick auf das H-Kennzeichen.
    Sonst - schwarz ist toll, aber da siehst du jeden Krümmel.
    - Silber ist edel, aber ist ja auf 70% der Neuwagen drauf .
    - rot ist meine Farbe
    - gelb sieht auch gut aus.
    Bei der Farbwahl, kann dir, glaube ich keiner wirklich helfen, denn das Auto sollte ja dir gefallen (hauptsächlich :D)
     
  16. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    RE: welche farbe für ta 22

    ich noch mal,

    und so sieht es unter der Motorhaube aus, wenn ich es richtig weis ist der Farbcode 534 aber es ist immer schwer den richtigen Farbton zu finden....

    [​IMG]

    Hallo HP was macht dein anderes Projekt? kommst Du voran?

    MfG Mave
     
  17. #16 Easyrider001, 13.02.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    RE: welche farbe für ta 22

    Hi Thomas,
    hab zwar 6 Wochen Überstundenfrei :D aus der Wintersaison, aber promt am 3-ten Tag einen kleinen Bandscheibenvorfall ;(- wird schon wieder nix mit der geplanten Großaktion ;(. Naja meine rote läuft ja noch prima und so bin ich ja nicht ohne Celica , du weisst ja Gut Ding will Weile Haben.
    Außerdem komm ich so um die Renovierung Küche-Wohnzimmer-Terasse herum :D
    Was macht deine ( oder besser beide ) Baustellen.
    Gruß
    HP
     
  18. #17 reindlha, 14.02.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Erstmal Danke für eure Antworten.Meine ist Original Rot,möchte aber kein Rot (an alle roten Celica Bestizer-->Bitte nicht böse sein).
    @mave Kannst du nähere angaben zur Farbnummer machen ?
    ansonsten sieht das grün ebenfalls sehr Geil aus.
    Ist wirklich eine schwere Entscheidung ???????
    Schwarz,Gelb,Orange od. Grün, das sind die Farben die in die engere Wahl gekommen sind.
     
  19. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    gebe Dir morgen bescheid.

    MfG Mave
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reindlha, 22.02.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir zum oben genannten lösungsvorschläge machen?
     
  22. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Du hast schon neue Dichtungen.
    Das schwarze Zeug ist eine dauerelastische Dichtmasse die auf jeden Fall benötigt wird.
    Ich habe leider keine Ahnung, ob man die bei Toyota noch bekommt, ich hatte das mal von Teroson gekauft.
    Ich brauche auf jeden Fall auch noch davon. Ohne die Scheibendichtmasse
    bekommt man die Scheibe jedenfalls nicht dicht.
    Das Zeug versaut wirklich alles, ich hatte zum Glück einen festen Himmel von der GT in meiner 23er,
    den konnte ich leicht rausnehmen.

    Wenn meine mal soweit ist die Scheiben einzubauen werde ich das so machen:
    1. Scheibenrahmen außen bis 5 mm nach innen abkleben
    2. Himmel und Holme abkleben
    3. Die äußeren Bereiche mit Spüliwasser einsprühen
    4. Gummidichtung an der Scheibe anbringen und mit Spüli außen
    und innen einschmieren, aber nicht in der Nut
    5. Einmalhandschuhe anziehen und mit Spüliwasser benetzen
    6. Die Nut der Gummidichtung mit der Dichtmasse füllen
    (jetzt gibt es vermutlich schon Sauerei)
    7. Eine einadrige Lautsprecherleitung (NYFAZ aufgetrennt) mit Spüli einschmieren
    und in die Dichtmasse ringsum einlegen, beginnend in der unteren Mitte.
    8. Einen Helfer bereit haben, der die Scheibe von außen andrückt,
    während ich von innen die Leitung herausziehe.
    9. Nachdem die Gummilippe vollständig nach innen gestülpt ist,
    an allen vier Ecken nachträglich Dichtmasse mit einer dünnen
    Spitze reindrücken und ausgetretene Reste mit einem Spatel abstreifen.
    10. Klebeband entfernen

    Es ist noch zu überlegen, wie man die Chromzierrahmen wieder befestigen will.
    Die dafür vorgesehenen Klammern auf den "Pilzen" im Scheibenrahmen
    sind meißtens weggerostet, was ein deutlicher Nachteil dieser Dinger ist.
    Ich habe mir diese Klammern mal neu gekauft, bin mir aber nicht sicher,
    ob ich die überhaupt verwenden soll, zumal die ja etwas aus der Dichtung
    herausragen (müssen) um die Chromleisten anzubringen.
    Dadurch entsteht ein Spalt durch den Wasser eindringt...

    Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge ?

    Gruß Manfred
     
Thema: welche Farbe an Celica TA22,warum sind die scheibengummis eingeklebt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ra28 lacknummer

    ,
  2. zierstreifen celica

    ,
  3. farbcod celica ta22

Die Seite wird geladen...

welche Farbe an Celica TA22,warum sind die scheibengummis eingeklebt ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...