Welche Endstufe???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kilian-E12, 19.10.2008.

1. #1 kilian-E12, 19.10.2008
    kilian-E12

kilian-E12 Junior Mitglied

Hallo allezusammen...
    Stehe vor einem kleineren Problem: ?(
    Hab in meinem Corolla E12 U von Canton das RS6 II Heckablagensystem und ein Sub. der Sub wird über eine extra Endstufe von Alpine versorgt. Das Canton- System wurde bisher über eine Jackson- Endstufe versorgt ;-) Diese hat nun nachdem sie drei Jahre in Betrieb war und nicht wirklich richtig belastet wurde den Geist aufgegeben...:-)
    Soweit dbis jetzt. Das heisst- brauch jetzt ne neue Endstufe die das Canton System versorgt.
    Jetzt die Frage: Welche Efahrungen habt ihr mit Endstufen gemacht? Hab an Ground zero gedacht? Aber welche? Oder gibt es günstigere die an die Qualität von Ground Zero hinkommen oder sogar besser sind?!?
    Wollte maximal 200€ ausgeben.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kilian-E12, 19.10.2008
    kilian-E12

Hihi,
    was haltet ihr von dieser Alpine: PDX-4.150 für 199€ ?!?

4. #3 Danisahne, 19.10.2008
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    hecksystem raus die endstufe dazu raus neues FS türen dämmen und dann wirste glücklich sein ;-)
    hecksystem sind fürn A...... erstens hörste musik von hinten aufen konzert?? zweitens beim unfall können sich die dinger schnell selbstständig machen

was hörste für musik?
    ground zero ist ja für hip hop bekannt

die alpine ist gut aber wo du den preis her hast möchte ich gerne wissen weil die dinger um einiges mehr kosten

5. #4 ACR-Bamberg, 19.10.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Die PDX wäre fein. Aber der Preis ? Reell ?
    Zudem wäre ich da am Canton etwas skeptisch...

Gruß
    Ralf

6. #5 kilian-E12, 19.10.2008
    kilian-E12

Den Preis von der Alpine gibts im Netz- Hab ihn vorhin gesehen! Was haltet Ihr von Crunch? Soll ja auch nicht schlecht sein.. Hör alles quer beet- von den Charts bis hin zu übelster Elektro..Also keine bestimmten Musikrichtung- Hör am meisten House. Aber an sonsten alles (ausser Volksmusik) :]
    Bin mit dem Canton heckablagensystem sehr sehr zufrieden und will es auch nicht mehr hergeben...Hab ja noch die original Lautsprecher drin- da kommt der Sount von vorne. Hab ehrlich gesagt auch keine große Lust die ganzen Türen auseinander nehmen zu müssen und zu dämmen..Will jetzt eigentlich nur eine vernünftige Endstufe für ein vernünftigen Preis.
    Grüsse kilian :))

7. #6 kilian-E12, 19.10.2008
    kilian-E12

Hab hier mal ein paar Amp´s rausgesucht- welche haltet Ihr für mein system am sinnigsten?
    1. Ground zero
    - GZTA 2.150MA (2x 100W)für 99€

2. Crunch
    - GTR 420.2 (2x 100W) für 109€
    - GTR 620.2 (2x150W) für 179€
    - GTS 2175 (2X110W) für 119€
    - MXB 2200 (2x120W) für 159€
    - Black maxx MXB 280 (2x80W?) für 69€
    - Black maxx MXB 210 (2x70W?) für 89€

3. Hifonics
    - TXI 4000 (2x100W) für 199€

4. Alpine
    - MRP-F300 (4x50W- brückbar) für 199€

Sorry hab vorhin die Alpine verwechselt!!Hab hier soviel Zettel von dem Vergleich....Ätzt mich schon ein wenig an...!
    Aber nochmal danke für eure Hilfe!!
    Grüsse :]

8. #7 kilian-E12, 19.10.2008
    kilian-E12

Sorry nochmal die Bezeichnung der Ground Zero lautet so:
    GZTA 2.150MK2 (2x 100W)für 99€

Und was haltet ihr von
    Mac Audio Fearless 2000 (2x125W) für 149€

Grüsse..

9. #8 Psychomax, 20.10.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Zeig mal wo es dir PDX 4.150 für 199 Euro gibt! :) Da kauf ich mir dann gleich mal zwei weitere. :)

Ich glaub da wurdest du auf dem Arm genommen. Denn die PDX kostet normal 700 Euro.

10. #9 Danisahne, 20.10.2008
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    wenn du eine gute 4 kanal endstufe suchst kann ich dir eine Kove k2-400 empfehlen das hecksystem gebrückt anschliesen ;-)

hört sich mega an also die stufe

11. #10 kilian-E12, 20.10.2008
    kilian-E12

@Psychomax:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Hab doch vorhin geschrieben dass ich diese Alpine mit ner anderen verwechselt hab- nämlich mit folgender:
    MRP-F300 (4x50W- brückbar) diese würde ich für 145€ bekommen.
    Die HifonicsTXI 4000 (2x100W) würde ich für 149€ bekommen.

@ Corolla-Cruiser:
    Kenne Kove nicht. Mit was ist sie vergleichbar? Ground zero, Hifonics, Alpine, Crunch??? Aber vielen dank für die Antwort die mich ein Schritt weiter bringt.

Glg Kilian 8)

12. #11 Psychomax, 20.10.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

@kilian-E12
    Wenn du mir schon so kommst. Da hat man schon keine Lust dir zu helfen. Kann ja nicht ahnen das du nicht richtig abschreiben kannst! :P

13. #12 Danisahne, 20.10.2008
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    kove kann man mit alpine oder auch helix vergleichen

crunch und hifonics sind für mich keine guten marken das sind nur pegal geräte hat aber nix mit musik zutun

was der psychomax verbaut hat das ist musik
    exact audison alpine dd
    es gibt viele marken am besten melde dich im hifi forum an da gibt es genug spezis

14. #13 kilian-E12, 20.10.2008
    kilian-E12

@Psychomax
    dann lass es einfach! Werde entweder die hifonics oder die ground zero nehmen- basta.
    wie wenn du dich noch nie ne nummer verwechselt hast!!
    danke für deine hilfreichen komentare. :D

15. #14 Psychomax, 20.10.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Joa dann musst du ja auch nimmer fragen! ;-)

16. #15 kilian-E12, 20.10.2008
    kilian-E12

Hast es erkannt!! Auf solche unqualifizierten- hauptsache nen dummen spruch losgelassene Komentare kann ich gut und gerne verzichten!
    Bevor ich so´n quatsch sage lass ich´s einfach! und komisch- warum stehen firmen wie hifonics und cokg immer mit ganz vorne bei den Tests??Ach so- die haben sich das alles nur "erkauft"- stimmt- ich vergas!! Es muss doch was dran sein wenn ein Produkt von zig verschiedenen Tests als sehr gut bis gut empfunden wird!! Höchstens die sind alle taub auf beiden Ohren und haben keine Ahnung von Musik...wird warscheinlich so sein.
    Aber egal.
    Das Thema ist für mich beendet!!
    Nice day. :] :)) :P

17. #16 EnT(18)husiast, 20.10.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Würdest du dich mit der Materie auskennen und hättest schonmal n paar von den Ramsch dingern alla Crunch, Mac Thunder und Konsorten hättest du die Aussage nich gebracht.

Ware für die Breite Masse, sieht toll aus und was drin steckt is grade mal Mittelmass, qualitästechnisch oft sogar unterste Schublade.....

Die KOVE Amps beschränken sich auf alles nötige und lassen das unnötige weg. Sind designtechnisch sehr einfach gehalten, haben keine Dollen LED und VU Meter und sowas.... Aber gute, stufenlose Weichen (18dB), starkes Netzteil und hochwertige Sanken Transistoren. Aber im Endeffekt zahlst du auch nur was du bekommst.

Bei z.B. Crunch zahlst du das dolle Design, den Namen (welcher bei nem kleinen relativ unbekannten Hersteller seltener der Fall is), das Marketing und vom Rest kriegst nochn bisl was in den Verstärker rein :-D

Achja ums dir anders zu verdeutlichen: Stell dirs als 2 Motoren vor, die Crunch isn hochgezüchteter 1,6liter mit 250PS also voll am Limit, die KOVE eher n 3liter 6 Zyl mit genauso viel PS.....
    Was ich damit sagen will, die Crunch sind oft vom verwendeten Material echt am limit, was zwar messtechnisch den Amp auf die Leistungsangaben bringt, aber der Amp is anfälliger gegen Defekte und klingt auch anders.... Oft klingen solche Amps trotz der selben Leistung nach viel weniger!!!!

Wenn dus nich glaubst, dann kauf dir doch ne Crunch und ärger dich in n paar Monaten :D

18. #17 kilian-E12, 21.10.2008
    kilian-E12

Hallo? Wer sagt denn dass ich ne crunch will??Hab doch vorhin geschrieben dass es sich warscheinlich auf hifonics oder ground zero beläuft. OK- die Kove hört sich nicht schlecht an. Und das mit den grossen firmen und tollen led´s stimmt. Aber auf die ach so tollen led´s kommt es mir überhaupt nicht an- aus dem einfachen grund weil man das ganze nicht sieht!!Ist wunderbar versteckt neben dem ersatzrad...grins.Also- das ganze beleuchtete zeug ist mir sch...egal..
    und noch was- auch wenn du "könig" bist- mit aussagen wie: Dass ich keine Ahnung hab usw. wär ich in Zukunft etwas vorsichtiger..du weisst weder wer das schreibt noch was er gelernt hat und weder womit er sich am liebsten beschäftigt!!!Und was jemand primär von sich gibt lässt noch lange nicht auf sein Wissen schliessen!!Es gibt auch leute auf dieser Welt die müssen nicht immer mit Fachbegriffen um sich schmeissen und besonders schlau reden- sind vielleicht aber schlauer auf dem Gebiet als manch einer denkt oder gar ihm zutraut!
    Also- nichts für ungut- danke für deinen Kommentar und deinen Vorschlag. Und es stimmt die Kove Amps sind wirklich nicht schlecht...auch wenn sie nicht so bekannt sind..Aber eins frage ich mich noch- wie sieht´s aus mit dem support? Es könnte ja doch mal vorkommen dass irgendetwas ist mit dem guten Stück...
    Glg.. :))
    P.s. ist nicht gegen dich persönlich- ist für die Allgemeinheit hier- nur etwas zum nachdenken...

19. #18 EnT(18)husiast, 21.10.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Dann kleiner Tipp.... ich darf mich auch zum Fach zählen :D
    Und stimmt, ich weiss nich womit du dich in deiner Freizeit und in der Arbeit primär beschäftigst. Ich hab aber deinen vorherigen Posts einfach mal entnommen dass du nicht besonders tief in der Materie steckst. (Damit beziehe ich mich NUR auf Car Hifi)
    Auserdem ist mir noch aufgefallen, dass du die Testergebnisse der Zeitschriften scheinbar als 100% bare Münze zu nehmen scheinst. Und hier muss man leider sagen dass die Leute von gewissen Zeitschriften auch das Design bewerten, und der eine oder andere Punkt der dort vergeben wird kann von keinem Aussenstehenden nachvollzogen werden :D

Und ob jemand König is oder nich sagt nur was über die Menge der postings aus.......keinesfalls über den inhalt.

Zum Thema Support von KOVE, Firmensitz ist in Deutschland, Entwickelt wird es auch in Deutschland und Support bekommst Problemlos. Keine Roboteransagen Tel-nummern oder sowas.....
    Bekommst aber auch nich beim Media Markt sondern nur beim richtigen Händler....

PS: Ich will nicht sagen das alles was Grossfirmen herausbringen nicht gut is, im Gegenteil es gibt auch von den grossen bekannten ein paar "Sahneschnitten", aber die sind (meist) nicht deren Volumenmodelle.... Ansonsten kaufst dir mit ner Hifonics oder so halt n gewisses Image, welches bei unbekannten nich der Fall is....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toms-Car-HiFi, 21.10.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

Das kann man so unterschreiben!!

AM´s Car Audio ist ein guter Vertrieb, mit guten Produkten!

22. #20 Psychomax, 21.10.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Da muss ich EnT(18)husiast zu stimmen! ;-) War mir nur zu dämlich soviel zu schreiben. Alleine wie du diesen Thread schon gestartet hast war es schon ein Indize dafür, dass du nicht so tief in der "Materie" drin steckst.

Und Crunch in einem Post mit Alpine oder Kove zu vergleichen... Na ja... Aber wir verurteilen dich nicht. Wir haben nur einen Eindruck! ;-)

Tu dir einen gefallen und kauf dir keine Crunch, Ground Zero oder Hifonics. Wo bei letzteres gar nicht mal soooo schlecht ist. Sie mausern sich.

Thema:

Welche Endstufe???

Die Seite wird geladen...

Welche Endstufe??? - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...