Welche Drähte sind für die Lautsprecher zuständig ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Klaus100, 04.07.2008.

  1. #1 Klaus100, 04.07.2008
    Klaus100

    Klaus100 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einer Woche einen Yaris Baujahr 2000 zugelegt. Jetzt hätte ich gerne zwei zusätzliche Lautsprecher in den Kofferraum eingebaut. :]
    Leider ist das eingebaute Radio von der Unterseite her schlecht zugänglich, so daß ich nicht sehen kann, welche Anschlußdrähte für die Lautsprecher zuständig sind.
    Ohne jetzt die Seitenverkleidungen von den Türen abzumachen, um zu sehen welche Drähte an die Lautsprechen gehen, könnte man auch die jeweiligen zwei Drähte aus dem Kabelbaum anzapfen, die aus dem Türholm kommen.
    Gibt es einen Plan oder Skizze, woraus man die Farbcodierung der Drähte ersehen kann. Oder weiß die zufällig jemand ? Ich wüsste sonst nicht, wie ich sonst weiter käme.

    Danke im vorraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 04.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    das mit den Drähten Anzapfen ist nicht so Toll.

    Das Radio geht zu entfernen. Sind schon ein Paar im Forum die das schon gemacht haben. Meldet sich bestimmt einer.
    Am Radio sind mit Sicherheit auch Anschlüsse für hintere Lautsprecher dran, die du da nutzen kannst. Das macht mehr Sinn.
     
  4. #3 Corollamark, 04.07.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mit dem "Anzapfen" passiert auch folgendes:
    Du unterschreitest den zulässigen Mindest-Ohm-Wert für dei Entstufe vom Radio beim paralelen auflegen von 2. Lautsprechern.
    Dadurch kannst Du die Endstufe zerstören!
    So einfach paralel auflegen sollte man nicht machen!

    Wenn kannst Du nur den "hinteren" (Rear) Lautsprecherausgang vom Radio nutzen sofern er vorhanden ist. Sonst anderes Radio oder eine Endstufe einbauen.
     
  5. #4 Benzoesäure, 04.07.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Kannst ja auch mal schauen ob nicht schon Kabel bereit liegen
    Bei meinem Corlla wars der Fall. Kabel waren da, inklusive Plastikscheiben alias Atrappe :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Drähte sind für die Lautsprecher zuständig ?

Die Seite wird geladen...

Welche Drähte sind für die Lautsprecher zuständig ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  3. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher

    Hertz ECX100 2-Wege Lautsprecher: Übrig aus meinem Carina E, 100 mm Einbaudurchmesser...