Welche Downpipe st185?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NB-T, 02.01.2011.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

könnt ihr mir einen hersteller empfehlen?

was kann man kaufen und was ist müll?

mfg robert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du noch eine ergattern kannst kauf eine Downpipe und evtl eine Midpipe von Aussi. Gelten im Allgemeinen als die haltbarsten weil sie nicht aus sprödem Edelstahl gefertigt sind. Werden aber wohl nicht mehr produziert. Mußt also einen Restposten oder Gebrauchtteile zurückgreifen.

Beschränk deine Suche nicht auf Downpipes für die ST185 .Die Downpipes für den 3S-GTE sind immer gleich. Einziger Unterschied ist die Lochzahl am Turboflansch, aber die DP´s die für den 3S-GTE Gen3 mit CT20 mit sieben Bolzen gemacht gedacht sind passen auch auf den Gen2 mit CT26.

Laß die Finger von der "SARD-Style" Downpipe mit Kat von XS Power. Da drin ist ein sehr simpler Kat verbaut der nicht gut für die Leistung ist. Effektiver ist die Montage einer DP ohne Kat und einen Metallkat weiter hinten in die Midpipe zu setzen.

Wenn du auch eine Midpipe verbauen willst hast du nur die Wahl zwischen Aussi und XS Power (aka Motori) .Bei beiden mußt du darauf achten eine spezifisch für die ST185 zu kaufen. Die Midpipe der ST205 ist nicht kompatibel.

4. NB-T

ja ok danke. für meine zwecke sollte es aber auch eine leere original pipe tun. aber auch ne so oft zu finden...

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Du meinst ein leeres Katgehäuse ? Sicher die einfachste Lösung, aber in Sachen Leistung eben nicht die effektivste da vornedran dann noch das restriktive Ellbow des Gen2 sitzt und hinter der DP dann die dürftig dimensionierte Serienmidpipe.

Wenn du Interesse hast hätt ich da noch ein Ellbow vom Gen3 und ein Katersatzgehäuse von Blitz abzugeben. Da hat irgendein Honk ein Loch für einen EGT-Sensor reingebohrt. Müßte man mit einem Blindstopfen oder per Gußschweißen verschließen.

6. NB-T

ja zb. mir geht es ne um enorme leistungsausbeute sondern nur um den turbo besser atmen zu lassen;-)

kannst ja mal ein bild machen und mir deine preisvorstellung per pn senden...

kenn mich mit gussschweissen jetzt ne aus. aber ob das überhaupt geht?!

das ding wird ja ne nur handwarm:-)

7. #6 morscherie, 02.01.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    gen2 kat hätte ich einen intakten rumliegen

8. NB-T

gut hat sich erledigt vorerst:-)

9. #8 Bambamb, 06.03.2011
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Hast du Erfahrungswerte mit der xs downpipe? Ich hab die seit ca 30000km drin.
    Hat deutlich mehr Leistung gebracht und hält immer noch.

Kennst du was anderes?

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Jemand aus dem GT Four-Forum hat die besagte Downpipe verbaut und im Vergleich zum vorigen Setup ohne Kat massive Nachteile beim Ansprechverhalten und der Leistung festgestellt. Er hat das mit dem minderwertigen Innenleben festgestellt als er die DP dann mal genauer untersuchte.

Bei jemandem aus dem MR2-Forum hats das Ding zerrissen.

Ich fahr eine Kombination aus 3 zoll Down- und Frontpipe von Aussi in die ich nachträglich einen Metallkat einschweißen hab lassen. Keine spürbaren Nachteile zum nonKat-Setup und eingetragen ist das inzwischen auch.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bambamb, 09.03.2011
    Bambamb

Bambamb Mitglied

Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Ok , dann hat ich wohl noch glück.
    Wieviel Zeller Kat hast du drin?
    War es schwierig die 3" frontpipe da rein ru fummeln?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Die 3" Frontpipe ist grenzwertig was den Platz zum Getriebe und der Vorderachse angeht. Für die Montage mußte aber nur die Quertraverse unter der Vorderachse raus und auch etwas bearbeitet werden. Die zusätzliche blaue Unterbodenstrebe die man auf dem Foto sieht ist ein Tuningteil das die Sache auch nicht einfacher machte, aber ohne Nachbearbeitung passte.

Hier noch Bilder von der Montage der Down- und Frontpipe.

Down- und Frontpipe von Aussi incl Befestigungsmaterial:

Aussi-Frontpipe (noch ohne Kat) im Vergleich zum Serienteil:

Montiert, Quertraverse fehlt noch:

Die bearbeitete Stelle der Quertraverse. Da mußte der an der Stelle nach oben überstehende Rand mit der Flex etwas nachbearbeitet und die Vorderkante etwas nach unten gebogen werden:

Mit Quertraverse und Unterbodenstrebe:

Thema: Welche Downpipe st185?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 vorderachse ausbauen

,
  2. toyota t25 2.0 vorderachse mit servo getriebe

,
  3. toyota avensis t25 motortraverse anbringen

,
  4. motortraverse anbringen toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Welche Downpipe st185? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen