Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HollaDieWaldfee, 20.08.2003.

1. #1 HollaDieWaldfee, 20.08.2003
    HollaDieWaldfee

HollaDieWaldfee Guest

Hi,
    ich mal wieder. Weiss zufällig jemand, wie weit ich mit Distanzscheiben vorn und hinten (Serienfelgen/Bereifung) raus kann, ohne Bördeln zu müssen? Wenns nich ohne Bördeln geht, was mach ich mit der komischen Palstikabdeckung im Radkasten, muss die dann ganz raus? Hab mal geschaut, und gesehen das die Abdeckung genau unter der Radkastenkante entlang läuft.

Gruss
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 20.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Habe nur hinten Spurplatten. Vorne schauts doch gut aus, wie es ist?!

Hab hinten 2cm / je Seite drunter. Das ist das maximal erlaubte mit 35mm Einpresstiefe. Passt nur leider nicht. :) Sind mir auch zu breit. Ich mag es nicht, wenn die Reifen schon leicht raus stehen. Das überlass ich den Golf Fahrern.

Hatte vorher alles so schön vermessen und war der Meinung 2 cm kommen gut hin. Nix da. :)
    Fahrwerk ist jetzt immer ncoh komplett hochgeschraubt, weil es sonst hinten nicht mehr einfedern kann.

Ich fahre 8x18" 225/35er Felgen mit 35mm Einpresstiefe. Mit original Bereifung UND Tieferlegung wird auch nicht mehr als nen cm je Seite gehen ohne zu bördeln.

4. #3 Celi-Jens, 20.08.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

*Asha mal wieder zustimm

Bei mir war´s auch etwas eng. Meine Felgen sind "nur" 7.5 Zoll breit mit 215er, aber ich hab jetzt 15er Scheiben drunter und das passt [noch] so. Soll ja noch gescheit einfedern können. Schleifende Räder im Radhaus hatte ich im Golf - keinen Bock mehr darauf. Das Ding muss auch beladen noch richtig einfedern können.

Jens

5. #4 Asha'man, 20.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Jup, ich würd mir nen cm pro Seite machen oder eben Bördeln, Kanten umlegen, ziehen.

SCC ist übrigens wärmstens zu empfehlen. Sehr guter Service, gute telefonische Beratung und schnelle Lieferung.

Ich ärger mich jetzt, dass ich die zu breiten drunter hab. Aber da mein Auto eh wieder in die Werkstatt muss, lass ich dann eben die Radhäuser machen...und wieder Geld weg.... :rolleyes:

6. OliH

OliH Mitglied

Also ich habe:

• 8" breite Felgen mit ET 35 mm
    • Spuverbreiterung je 15 mm
    • 215er Reifen
    • Tieferlegung um 30 mm

Ist auch alles eingetragen und durch den TÜV gesondert getestet worden.

Ich denke das ist das Maximum was möglich ist ohne zu bördeln.

Gruss Oli

7. #6 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich glaub bei mir hätten auch 15mm nicht gepasst, wenn ich mein Fahrwerk runter schraube.

Aber dann bin ich auch gute 6cm tiefer, als Stock. Jetzt ists ganz raufgeschraubt, damit ich wenigstens fahren kann. Nächste Woche wird dann gebördelt und wieder runtergeschraubt. Werd aber nen gaaannnnzz leichten Keil drin lassen. Also hinten nur 3-4cm tiefer gehen. Ich mag das nicht, wenn die Celi hinten in den Radkästen hängt...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23?

Die Seite wird geladen...

Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...