Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23?

Diskutiere Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, ich mal wieder. Weiss zufällig jemand, wie weit ich mit Distanzscheiben vorn und hinten (Serienfelgen/Bereifung) raus kann, ohne Bördeln zu...

  1. #1 HollaDieWaldfee, 20.08.2003
    HollaDieWaldfee

    HollaDieWaldfee Guest

    Hi,
    ich mal wieder. Weiss zufällig jemand, wie weit ich mit Distanzscheiben vorn und hinten (Serienfelgen/Bereifung) raus kann, ohne Bördeln zu müssen? Wenns nich ohne Bördeln geht, was mach ich mit der komischen Palstikabdeckung im Radkasten, muss die dann ganz raus? Hab mal geschaut, und gesehen das die Abdeckung genau unter der Radkastenkante entlang läuft.

    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 20.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur hinten Spurplatten. Vorne schauts doch gut aus, wie es ist?!

    Hab hinten 2cm / je Seite drunter. Das ist das maximal erlaubte mit 35mm Einpresstiefe. Passt nur leider nicht. :) Sind mir auch zu breit. Ich mag es nicht, wenn die Reifen schon leicht raus stehen. Das überlass ich den Golf Fahrern.

    Hatte vorher alles so schön vermessen und war der Meinung 2 cm kommen gut hin. Nix da. :)
    Fahrwerk ist jetzt immer ncoh komplett hochgeschraubt, weil es sonst hinten nicht mehr einfedern kann.

    Ich fahre 8x18" 225/35er Felgen mit 35mm Einpresstiefe. Mit original Bereifung UND Tieferlegung wird auch nicht mehr als nen cm je Seite gehen ohne zu bördeln.
     
  4. #3 Celi-Jens, 20.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    *Asha mal wieder zustimm

    Bei mir war´s auch etwas eng. Meine Felgen sind "nur" 7.5 Zoll breit mit 215er, aber ich hab jetzt 15er Scheiben drunter und das passt [noch] so. Soll ja noch gescheit einfedern können. Schleifende Räder im Radhaus hatte ich im Golf - keinen Bock mehr darauf. Das Ding muss auch beladen noch richtig einfedern können.

    Jens
     
  5. #4 Asha'man, 20.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Jup, ich würd mir nen cm pro Seite machen oder eben Bördeln, Kanten umlegen, ziehen.

    SCC ist übrigens wärmstens zu empfehlen. Sehr guter Service, gute telefonische Beratung und schnelle Lieferung.

    Ich ärger mich jetzt, dass ich die zu breiten drunter hab. Aber da mein Auto eh wieder in die Werkstatt muss, lass ich dann eben die Radhäuser machen...und wieder Geld weg.... :rolleyes:
     
  6. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe:

    • 8" breite Felgen mit ET 35 mm
    • Spuverbreiterung je 15 mm
    • 215er Reifen
    • Tieferlegung um 30 mm

    Ist auch alles eingetragen und durch den TÜV gesondert getestet worden.

    Ich denke das ist das Maximum was möglich ist ohne zu bördeln.

    Gruss Oli
     
  7. #6 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub bei mir hätten auch 15mm nicht gepasst, wenn ich mein Fahrwerk runter schraube.

    Aber dann bin ich auch gute 6cm tiefer, als Stock. Jetzt ists ganz raufgeschraubt, damit ich wenigstens fahren kann. Nächste Woche wird dann gebördelt und wieder runtergeschraubt. Werd aber nen gaaannnnzz leichten Keil drin lassen. Also hinten nur 3-4cm tiefer gehen. Ich mag das nicht, wenn die Celi hinten in den Radkästen hängt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23?

Die Seite wird geladen...

Welche Distanzscheiben ohne Bördeln bei ner T23? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Distanzscheiben für Spurverbreiterung

    Distanzscheiben für Spurverbreiterung: Hallo Leute, suche Distanzscheiben 4x114,3 auf 4x100`er Lochkreis.
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...