Welche Daihatsus haben ne Steuerkette?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -GD-, 27.03.2008.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Bei Toyota hat ja mittlerweile so ziemlich alles ne Steuerkette. Wie sieht das bei den Daihatsus aus? Was wäre denn da zu empfehlen, was max 10 jahre alt ist und sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt günstig ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurt_cool, 27.03.2008
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Kommt drauf an, wie groß das Auto sein soll.
    Daihatsu hat ja auch mehrere Modelle.

Aber der YRV hat Steuerkette.

4. -GD-

Prio1 billig. Alles andere kann man unterordnen.

Is nich für mich, aber mein Yaris 1.0 ist zu teuer in dem Fall. Und mir ist beim ansehen einiger Daihatsus aufgefallen, dass da was von nem Zahnriemen stand. Mich interessieren primär die steurkettenfreien Motoren und die Daihatsus in denen die verbaut wurden.

Von nem Golf II auf gas über ne Ente biszu nem Trabbi kommt alles in Frage. Also das Blech is prinzipiell wurscht. Ich denke nur ein neuerer Daihatsu dürfte technisch absolut unproblematisch sein und Dank des fehlenden Images auch in der Anschaffung recht günstig.

5. nismo

nismo Junior Mitglied

ich selber fahre (als 2. wagen) einen daihatsu charade 1.3i CX jg. 95

gekauft habe ich den anfangs 2003 mit 120tkm, heute, 5 jahre später habe ich 202tkm drauf und das einzige, was ich jemals an dem wagen ersetzen musste, ist die Batterie! natürlich regulärer jahresservice habe ich gemacht.

kann den charade also nur empfehlen!!

6. marko

marko Mitglied

Am Besten du schaust ins Daihatsu Forum: www.daihatsu-forum.de

Alle Daihatsu sind ausgesprochen langliebig und robust gebaut.......(Made in Japan)
    Die Karosserie ist allerdings nicht so gut gegen Rost geschützt, da musst du unbedingt ein Augenmerk drauf werfen......wo und was rostet, bei den einzelnen modellen kannst du im Daihatsu forum entnehmen.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Daihatsu mit Zahnriemen sind nicht auffällig was Risse angeht. Wenn der Motor älter ist, und nen neuen bekommen hat, sollte das kein Problem sein. Ausserdem bekommt man die Cuore oft mit rel. wenig Kilometern preiswert angeboten. Bedeutet also, dass es noch Zeit ist bis zum Wechsel des ZR.

So derbe Sachen wie bei VW/Audi und anderen Herstellern braucht man da eher nicht zu befürchten.

So wie ich es im Kopf habe, sind neben Rost die Bremsscheiben und die Kupplung problematisch (Stadtauto).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -GD-

darum ging es mir nicht. Es ging mir eher um darum, dass das Arbeit macht. Ne Kette hingegen macht erst jenseits der 300Tkm Arbeit..

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Darum hatte ich ja auch noch folgendes geschrieben:

;)

Grundsätzlich aber ist ne Kette sicher die bessere Lösung, da haste Recht.

Thema:

Welche Daihatsus haben ne Steuerkette?

Die Seite wird geladen...

Welche Daihatsus haben ne Steuerkette? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris - Steuerkette?

Toyota Yaris - Steuerkette?: Hallo liebe Leute, meine Mama hat da ein riesen Problem und ich möchte mich noch an die Online-Gesellschaft wenden, bevor ich die endgültige...
  2. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...
  3. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  4. siche obere steuerkette+gleitschienen für 18rg

siche obere steuerkette+gleitschienen für 18rg: hallo suche obere steuerkette+gleitschienen für einen 18rg... oder einen 18rg motor...:-) celica-ta@gmx.de gruß wolf
  5. RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette

RAV 4 2.0i XA3 Steuerkette: Söööö mal weiter, sonst wirds ja langweilig :D War mal beim freundlichen Toyota Händler und fragte ihn was die Steuerkette bzw auch der...