welche dämpfer könnt ihr mir für die E9 empfehlen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mario E9, 29.09.2002.

  1. #1 Mario E9, 29.09.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    jetzt ist es endlich so weit, hab mich entschieden, ich lege meine rolla mit kompletten dämpfern tiefer, nur jetzt kommt noch die frage, welche dämpfer könnt ihr mir empfehlen für die E9????<br />bitte um stellungnahme, und habt keine scheu zu posten! :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario E9, 29.09.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    was los mit euch? sonst seits a ned so große schweiger! X(

    X( nach oben schieb X(
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also ich denke mal mit Konis kann man nix falschmachen , zumindest hört man nur Gutes .<br />Aber dafür braucht man auch ne Stange Geld , die ich leider nicht habe .
     
  5. #4 AE92/101, 29.09.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Man kann konis nehmen,aber ich hab gehört die sollen ziemlich hart sein.Wie wär's mit Sachs-Sport oder Kayaba.Ich würde an deiner Stelle erstmal die Federdome hinten von aussen und innen inspezieren.Hab bei meinem gemacht(1990 AE92)hatte ganze Woche was zu Schweissen.Nicht dass dir die Konis die Federdome reissen. :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    nimm koni alles andere ist keine echte alternative in bezug auf gualität und fahrverhalten..............

    die konis kannste einstellen je nach deinen geschmack...............

    andere dämpfer sind zwar auch ok aber glaub mir du wirst dich ärgen früher oder später das du nicht die paar éuros mehr ausgegeben hast für konis.................

    andere dämpfer kenn ich nur weitec, kayaba, billstein, sachs sonst fällt mir nix weiter ein................

    weitec find ich persönlich nich so toll hab ich gehabt sind zu weich..............

    kayaba hab ich auch gehabt sind ganz gut aber eben nicht einstellbar.................

    billstein und sachs hab ich noch nicht gehabt und kann daher auch keine aussage treffen..........

    koni hab ich und die sind eindeutig die besten dämpfer am markt die du für nen e9 bekommst leider aber nur patronen, haste vorne geschraubte federbeine dann ist der einbau leicht hinten ist generell das federbein gefalzt aber bekommt man auch hin wenn man sich ein wenig mühe gibt.........

    ps: das was ich hier gesagt habe ist nur meine meinung und die ist ja wie ihr wisst relativ was man sich kauft muss jeder für sich selbst entscheiden also in dem sinne..........

    mit freubdlichen grüßen masch
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 29.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    bilstein sind vorne partonen, hinten kompl. federbein. bin voll zufrieden..und den einstellbar-sch**** da brauch ich nich. kann bilstein nur empfehlen.<br />n kumpel von mir hat nen 3er golf mit gelben konis und das is mehr hoppelei als fahren....ein wenig restkomfort möcht ich haben, es soll straff sein, nich unbedingt überhart....und da passt bilstein super: auf der geraden bei bodenwellen etc. komfort, nich zu hart und wenns hart auf hart kommt z.b. in der kurve beim neigen kommt fast schon progressiv die härte...naja, mein eindruck. komplett kosten die bilstein fürn e9 si 500€
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJBlade, 01.10.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Koni Rot! Härteverstellbar im Ausgebauten Zustand.<br />Straff! Nicht HoppelHoppel Straff! Außer er liegt auf Gummi wie meiner. Kann ich nur empfehlen! Ich persönlich würde nie ein anderes Fahrwerk als Koni verwenden.
     
  10. #8 morscherie, 01.10.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Konigelb sind aber auch nicht schlecht. Aber ist jedem seine sache.
     
Thema:

welche dämpfer könnt ihr mir für die E9 empfehlen???

Die Seite wird geladen...

welche dämpfer könnt ihr mir für die E9 empfehlen??? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...