Welche Dämpfer bei Corolla E11 bei vorh. Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 30.07.2005.

  1. #1 Corollamark, 30.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

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    Brauche neue Stoßdämpfer für meine Corolla (E11, BJ 97) G6, habe Eibach-Federn mit -30mm drin, (Bereifung 205/45/16)
    Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

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  3. seeker

    seeker Senior Mitglied

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    also wenn es etwas sportlich sein darf, dann würde ich die kayaba-dämpfer vom G6 verbauen ... kommt aber drauf an was du willst.
    ich bevorzuge ja koni-gelb. mein bruder hat die drin und das auto liegt super auf der strasse, kein aufschaukeln und gibt wirklich alles von der strasse an den fahrer wieder - also schon sehr hart. ausserdem gibt koni lebenslang garantie auf die dämpfer, sollten die also mal den geist aufgeben einfach umtauschen :]

    mfg, philipp
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    wennde das geld hast: fahrwerk kaufen!!!! :] :] :] is zwar teuer, aber sein geld wert.

    wennde das ned willst schau dich mal bei fidel&sachs um, die gasdruckdämpfer auch für den E11 im programm.

    vorteil: die dinger sind richtig schön straff (die eibach federn waren doch recht weich, oder??) und gehen ned so schnell akputt wie die ölis, ich habse drin und bin zufrieden! :(
     
  5. Grisu

    Grisu Mitglied

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    Ich hab Kayaba Exel G drin. Bin total zufrieden.
     
  6. #5 adema87, 30.07.2005
    adema87

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    welche sind normal im g6 vorfacelift verbaut??
    kayaba, oder gibst da noch genauere angaben?

    hat mal wer probs mit der tieferlegung gehabt?
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Der Kayaba Excel-G ist für eine Tieferlegung nur bedingt geeignet. Mit Eibach Federn gehts ganz passabel, aber ein Sportdämpfer wäre besser. Also wenn du sowas findest würde ich den Sportdämpfer nehmen.
    Kannst mal bei www.lowtec.de den S3.4 ansehen. Soll angeblich recht gut sein. Den hat hier jemand ein seinem Carina verbaut und ist sehr zufrieden.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    sind irgendwelche kayaba dämpfer, mehr weiss cih auch ned.

    nein, ich hab noch nie probs mit meiner tieferlegung (Fidel&sachs originalgroße gasdruckdämpfer, AP 40/40 Federn) gehabt!

    allles wunnerbaaaaaa :] :] :] :D
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wie oft muß man eigentlich noch dieses Mißverständnis aufklären?
    Garantie betrifft nur Fertigungsfehler. Stoßdämpfer verschleißen mit der Zeit und werden weicher. Das hat nichts mit einem Garantiefall zu tun.

    Heißen die nicht Fichtel&Sachs? ;)

    Also mein 2000er G6 hat Kayaba. Das Fahrwerk des G6 ist spürbar straffer als das des normalen E11.
    Der G6R hat auch nochmal andere Dämpfer als der G6.


    Übrigens muß man bei Koni & Co. beachten, daß oft nur Patronen geliefert werden. Der Einbau ist eine Prozedur, die in der Werkstatt die Kosten in die Höhe treibt. Sollte man auf alle Fälle vorher klären.
     
  10. #9 adema87, 30.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

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    also das kann ich bestätigen mein vater hatte nen e11 liftback und ich jetzt nen g6 und der unterschied ist deulich merkbar!


    also kann ich mir ruhig die ap fedeern holen ohne angst zuhaben das mir die dämpfer nach 10k km fustch gehen!
    wie isn das bei denen mit der keilform richitg oder wie bei den tte scheiss dingern??
     
  11. #10 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

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    Bin am überlegen mir Konis zu holen, welches waren die härteren?
    Die Gelben oder die Roten?
    Denke aber die "Weicheren" tuns aber auch, - oder???
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Die gelben sind sportlicher ausgelegt, und einstellbar, was die roten glaube ich nicht sind.

    Mußt die fette, aufgequetschte Metallkappe vom Dämpfergehäuse entfernen, die Patrone entnehmen, das Gehäuse unten aufsägen, zwei Löcher bohren, die Koni-Patrone einsetzen, unten einen Bolzen durchschieben und befestigen, oben wieder dichtmachen. ;)
     
  13. #12 Michael_E11, 31.07.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

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    Au mann, immer noch net gemerkt, dass das kein TTE-Problem ist?
     
  14. #13 Michael_E11, 31.07.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

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    ach ja Hardy,

    das Gehäuse wird nicht unten aufgesägt.Unten wird ein Loch in den Dämpferboden gebohrt, und dort mit einer Schraube die Patrone fest geschraubt.
    Oben wird der alte Dämpfer aufgesägt, und der Inhalt raus geholt.
     
  15. #14 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

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    Gibts denn auch gute Gasdruck-Dämpfer die man einfacher wechseln kann?
    Glaub das ist mir ne Spur zu heavy...
     
  16. AdMan

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  17. #15 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

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    Hier fahren doch soviele ne E11. habt ihr alle noch Seriendämpfer drin????
    ?( ?( ?(
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    nein, nicht alle ;)

    ich fahre seit einem Jahr die Gelben Koni's,
    in Verbindung mit AP Federn
    bin sehr zufrieden damit, geniale Straßenlage, macht richtig Spaß
    du kannst die Dämpfer nach Lust und Laune einstellen,
    weißt nicht aber wie die im ganz weichem Setup sind,
    meine sind vorne auf +/- die Hälfte eingestellt und hinten auf ca. 3/4
    es ist schon ziemlich heftig, aber wenn's jemand mag...... ;)

    gruß
    marius
     
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