Welche Dämpfer bei Corolla E11 bei vorh. Tieferlegung

Diskutiere Welche Dämpfer bei Corolla E11 bei vorh. Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Brauche neue Stoßdämpfer für meine Corolla (E11, BJ 97) G6, habe Eibach-Federn mit -30mm drin, (Bereifung 205/45/16) Welche Dämpfer würdet ihr...

  1. #1 Corollamark, 30.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Brauche neue Stoßdämpfer für meine Corolla (E11, BJ 97) G6, habe Eibach-Federn mit -30mm drin, (Bereifung 205/45/16)
    Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es etwas sportlich sein darf, dann würde ich die kayaba-dämpfer vom G6 verbauen ... kommt aber drauf an was du willst.
    ich bevorzuge ja koni-gelb. mein bruder hat die drin und das auto liegt super auf der strasse, kein aufschaukeln und gibt wirklich alles von der strasse an den fahrer wieder - also schon sehr hart. ausserdem gibt koni lebenslang garantie auf die dämpfer, sollten die also mal den geist aufgeben einfach umtauschen :]

    mfg, philipp
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wennde das geld hast: fahrwerk kaufen!!!! :] :] :] is zwar teuer, aber sein geld wert.

    wennde das ned willst schau dich mal bei fidel&sachs um, die gasdruckdämpfer auch für den E11 im programm.

    vorteil: die dinger sind richtig schön straff (die eibach federn waren doch recht weich, oder??) und gehen ned so schnell akputt wie die ölis, ich habse drin und bin zufrieden! :(
     
  5. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Kayaba Exel G drin. Bin total zufrieden.
     
  6. #5 adema87, 30.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    welche sind normal im g6 vorfacelift verbaut??
    kayaba, oder gibst da noch genauere angaben?

    hat mal wer probs mit der tieferlegung gehabt?
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Kayaba Excel-G ist für eine Tieferlegung nur bedingt geeignet. Mit Eibach Federn gehts ganz passabel, aber ein Sportdämpfer wäre besser. Also wenn du sowas findest würde ich den Sportdämpfer nehmen.
    Kannst mal bei www.lowtec.de den S3.4 ansehen. Soll angeblich recht gut sein. Den hat hier jemand ein seinem Carina verbaut und ist sehr zufrieden.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sind irgendwelche kayaba dämpfer, mehr weiss cih auch ned.

    nein, ich hab noch nie probs mit meiner tieferlegung (Fidel&sachs originalgroße gasdruckdämpfer, AP 40/40 Federn) gehabt!

    allles wunnerbaaaaaa :] :] :] :D
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wie oft muß man eigentlich noch dieses Mißverständnis aufklären?
    Garantie betrifft nur Fertigungsfehler. Stoßdämpfer verschleißen mit der Zeit und werden weicher. Das hat nichts mit einem Garantiefall zu tun.

    Heißen die nicht Fichtel&Sachs? ;)

    Also mein 2000er G6 hat Kayaba. Das Fahrwerk des G6 ist spürbar straffer als das des normalen E11.
    Der G6R hat auch nochmal andere Dämpfer als der G6.


    Übrigens muß man bei Koni & Co. beachten, daß oft nur Patronen geliefert werden. Der Einbau ist eine Prozedur, die in der Werkstatt die Kosten in die Höhe treibt. Sollte man auf alle Fälle vorher klären.
     
  10. #9 adema87, 30.07.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also das kann ich bestätigen mein vater hatte nen e11 liftback und ich jetzt nen g6 und der unterschied ist deulich merkbar!


    also kann ich mir ruhig die ap fedeern holen ohne angst zuhaben das mir die dämpfer nach 10k km fustch gehen!
    wie isn das bei denen mit der keilform richitg oder wie bei den tte scheiss dingern??
     
  11. #10 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Bin am überlegen mir Konis zu holen, welches waren die härteren?
    Die Gelben oder die Roten?
    Denke aber die "Weicheren" tuns aber auch, - oder???
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Die gelben sind sportlicher ausgelegt, und einstellbar, was die roten glaube ich nicht sind.

    Mußt die fette, aufgequetschte Metallkappe vom Dämpfergehäuse entfernen, die Patrone entnehmen, das Gehäuse unten aufsägen, zwei Löcher bohren, die Koni-Patrone einsetzen, unten einen Bolzen durchschieben und befestigen, oben wieder dichtmachen. ;)
     
  13. #12 Michael_E11, 31.07.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Au mann, immer noch net gemerkt, dass das kein TTE-Problem ist?
     
  14. #13 Michael_E11, 31.07.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ach ja Hardy,

    das Gehäuse wird nicht unten aufgesägt.Unten wird ein Loch in den Dämpferboden gebohrt, und dort mit einer Schraube die Patrone fest geschraubt.
    Oben wird der alte Dämpfer aufgesägt, und der Inhalt raus geholt.
     
  15. #14 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Gibts denn auch gute Gasdruck-Dämpfer die man einfacher wechseln kann?
    Glaub das ist mir ne Spur zu heavy...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Corollamark, 31.07.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hier fahren doch soviele ne E11. habt ihr alle noch Seriendämpfer drin????
    ?( ?( ?(
     
  18. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    nein, nicht alle ;)

    ich fahre seit einem Jahr die Gelben Koni's,
    in Verbindung mit AP Federn
    bin sehr zufrieden damit, geniale Straßenlage, macht richtig Spaß
    du kannst die Dämpfer nach Lust und Laune einstellen,
    weißt nicht aber wie die im ganz weichem Setup sind,
    meine sind vorne auf +/- die Hälfte eingestellt und hinten auf ca. 3/4
    es ist schon ziemlich heftig, aber wenn's jemand mag...... ;)

    gruß
    marius
     
Thema:

Welche Dämpfer bei Corolla E11 bei vorh. Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Welche Dämpfer bei Corolla E11 bei vorh. Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...