Welche Cupra lippe eigendlich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schuft, 26.07.2004.

  1. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also...ich war heut beim Seat Händler meines Vertrauens & hab ihn wegen ner Cupra Lippe gefrag...

    Als erstes klärte er mich auf das ein Cupra kein eigenständiges Modell sondern nur eine Ausstattungsversion von Seat ist (also wie zb Del Sol bei Toyota ;)

    Und dann stellte sich die große Frage...von welchem Seat Cupra brauche ich die Lippe damit sie unter meinen Corolla E10 Facelift passt?

    Mit der Suchfunktion fand ich schon die Teilenr. von der Lippe die unter den E9 passt : 6K0805903E
    Passt diese auch auf meinen?


    Ich hab keine große Ahnung in Richtung TÜV usw.
    Hat jemand das Gutachten oder Ähnliches was mich dazu berechtigt das Teil an meiner Rolla spazieren zu fahren?
    (Die Dinger aus der KnoledgeBase für den E9 hab ich schon, reichen die aus? )

    Danke schonmal im Vorraus!!

    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r32racer, 26.07.2004
    r32racer

    r32racer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Schuft

    "Cupra" (Cup-racing) ist nicht nur ne Ausstattungs-variante von Seat sondern bezeichnet immer die stärksten Modelle von Seat (Beispiel der Seat Léon Cupra R mit 225 Ps oder Ibiza Cupra 180 Ps).

    Cupra-modelle haben ihr eigenes Body-kit (von daher auch die Cupra-lippe).

    Es gibt vom Léon zwei verschiedene Cupra-varianten. Einmal den Cupra V6 (204 Ps VR6) und einmal den Cupra R (1.8t mit 210 bzw. 225 Ps). Der Cupra R unterscheidet sich vom Cupra dadurch dass sein Frontspoiler mit Lippe noch stärker ausgeprägt ist. Der V6 ist etwas harmloser gestylt.

    mfg
     
  4. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!

    Das heißt also die Lippen des Leon Cupra VR6 & R passen (mit kleinen Modifikationen) an meinen E10 oder?


    Ich frag dann nochmal :

    Ich hab keine große Ahnung in Richtung TÜV usw.
    Hat jemand das Gutachten oder Ähnliches was mich dazu berechtigt das Teil an meiner Rolla spazieren zu fahren?
    (Die Dinger aus der KnoledgeBase für den E9 hab ich schon, reichen die aus? )


    Danke schonmal im Vorraus!

    Steffen
     
  5. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Also bei mir hab ich die Cupra Lippe vom Ibiza drunter ich denke das du die meinst schau doch lieber mal bei E-bay nach denke das die da billiger ist als beim Seat händler. Und wegen eintagung mach dir keine sorgen, mein TÜVer meinte das man die nicht eintagen braucht da es im moment kein gesetz gibt wo drin steht das Lippen eingetragen werden müssen :]
     
  6. #5 Andyfreis, 30.07.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich muss nächste woche zum tüv hu und asu, sollte ich meine golflippe lieber wegmachen oder doch dranlassen, ich mein bemerkt der tüvprüfer das oder ist ihm die lippe egal?
     
  7. #6 MrAnderson, 30.07.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    jap, stand in den anderen Beiträgen so was ähnliches schon.

    Ich hab meine Laguna-Lippe beim TÜV drangelassen, er hat nichts gesagt.
    Aber ich hab ja auch noch genug Bodenfreiheit.

    Probiers halt aus.
     
  8. #7 Toyoxli, 30.07.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich würde keine Lippe bei EBAY kaufen, kauf sie lieber bei Seat.
     
  9. #8 Coroller, 30.07.2004
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Soviel dazu

    Ich musste nochmal zum Tüv, nur wegen der Seat Lippe.... ;(
    (natürlich das zweite mal ohne...) :§$%
     
  10. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten!

    Also passt unter den E9 die Lippe vom Ibitza und vom Leon unter den E10?

    Würde es denn noch als Lippe gelten wenn ich sie lakieren lasse?

    @Controller..
    Was ist denn beim Tüv vorgefallen? Wurde die ABE entzogen wegen der Lippe? Hat der Spaß irgendwas an Extrakosten verursacht?


    Und nur mal so zur Info..
    Was hätte ich denn zu erwarten wenn die Polizei die Lippe bei ner Spontankontrolle beanstandet?

    MfG
    Steffen
     
  11. #10 Coroller, 30.07.2004
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt die gleiche Sache wie mit einem Heckspoiler vom anderen Auto, es wurde eben nur für das andere und nicht für dieses gebaut und getestet. Der Tüver hat gemeint, man muss das Auto durch die ganzen Tests die man so braucht um ein Festigkeitsgutachten zu erstellen schicken, um das Ding dran haben zu dürfen... Und die Kosten dafür :( Ich frag mich immer wo die Tüver von anderen her kommen....

    ODER

    die zweite Moglichkeit, man bekommt von Seat ein Wisch, in dem steht dass der anbau auf den E10 ohne probleme ist. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Und Polizei sagt gar nichts, sogar zu den viel zu tief angebauten Seitenmarkierungsleuchten, die direkt auf der Lippe sitzen, schauen bei mir eher auf meine Standlichter :D . Wenn man er richtig dran gebaut hat sieht es aus wie dafür gemacht und erweckt keine Aufregung bei den Grünen.

    PS: Nächste steile Einfahrt kommt bestimmt :rolleyes:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal sagen Polizei ist das halbe problem.. wenn du nämlich ein Unfall baust .. und dabei kommen Personen zu schaden, dann kanns böse enden. (auch wenn es "nur" eine kleine Lippe ist)
     
  14. #12 Coroller, 30.07.2004
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0

    Da hat er so ziemlich recht, unfall und nicht alles tüvig :(
    Versicherung zahlt dann auch nichts. :rolleyes:
     
Thema:

Welche Cupra lippe eigendlich?

Die Seite wird geladen...

Welche Cupra lippe eigendlich? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  2. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

    Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

    Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. stossstange,lampe,booster lippe

    stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  5. Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe

    Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe: Hallo liebes Forum, bin für einen Bekannten der seine TA22 wieder für die Saison fit machen möchte auf der Suche nach den oben genannten Teilen....