Welche Crimpzangen sind üblich im Kfz-Bereich

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fax0815, 12.06.2009.

1. #1 fax0815, 12.06.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe keine Lust mehr auf OBI Quetschverbindungen.
    Desshalb suche ich eine ordentliche Crimpzange (Würth oder so).
    Da die Technik wohl eher für Netzwerfreunde erfunden wurde weiß ich nicht welche mir beim verlegen von Kabelbäumen im Auto nützlich ist! (Isolierte unisolierte Kabelschuhe???)
    Ich vermute das die 3 Kennfarben mit den oftmals angegebenen Dicken der kabel zu tun hat (z.b. 0,1-1,1mm).
    Mir erscheinen 1,1 etwas wenig, oder ist das ok? Ich denke da z.b. an Endstufenkabel...
    ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann, schließlich sind diese Zangen ja nicht billig und ich will nicht 2mal kaufen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Normalerweise haben die besseren Zangen verschiedene Einsatze, welche zum richtigen Quetschen, welche zum Crimpen und diese haben dann auch jeweils die drei gängigen Größen drin.

4. #3 fax0815, 12.06.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
  5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Diese Zange hat die 3 verschiedene Grössen. Die sind aber Gedacht für max 2,5mm². Die reicht aber für die meisten Sachen im Kfz. Für richtig dicke Kabel gibts aber andere Zangen.
    Für die isolierten Kabelschuhe reicht aber auch die Zange von Obi.

6. #5 fax0815, 12.06.2009
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Alles klar, also mind, 2,5mm^2 und funktioniert nur mit unisolierten kabelschuhen, die man gg. Falls mit Schruppfschlauch etc. isoliert:idee
    Dann mach ich mich mal auf die Suche!
    Danke für eure Hilfe!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
  9. #7 Japanerfan, 13.06.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, ich auch. Da mir der Ärger mit den 0815-"Zangerln" irgendwann reichte, hab ich mir das Conrad-Gerät da auch mal gekauft. Funktioniert super, und alles was über die 3 üblichen Größen (in rot-blau-gelb) hinausgeht, ist ohnehin schon spezieller.

Thema: Welche Crimpzangen sind üblich im Kfz-Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz crimpzange

Die Seite wird geladen...

Welche Crimpzangen sind üblich im Kfz-Bereich - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...