Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Diskutiere Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meinem Corolla E11 Diesel das Problem das er sich so ca. einmal im Jahr plötzlich nicht starten lässt. Wenn man den Zündschlüssel in...

1. dannym

dannym Junior Mitglied

Ich habe bei meinem Corolla E11 Diesel das Problem das er sich so ca. einmal im Jahr plötzlich nicht starten lässt.
    Wenn man den Zündschlüssel in die Startposition dreht, passiert nichts außer das man leicht ein Relais oder so klicken hört.
    Ich habe dann immer so 1,5 Stunden warten müssen und währendessen immer wieder sämtliche Sicherungen und Relais in den zwei Sicherungskästen(Motorraum, neben Lenkrad) herausgezogen.

Irgendwann sprang das Auto dann zufällig doch wieder an. Keine Ahung ob das was mit dem Herausziehen zu tun hatte.

Gestern abend wieder das gleiche aber auch nach 2 Std. kein Start.
    Heute lief das Auto plötzlich wieder, trotzdem gleich in die Toyota Werkstatt.
    Die konnten leider weder einen Fehler finden noch einen auslesen.

Um dieses Probelem trotzdem endlich Herr zu werden will ich präventiv möglichst viele Start-Elektrik Komponenten austauschen.
    Welche für den Start verantwortlichen und leicht zuauszubauenden Teile ( z.B. Start-Relais?) könnt ihr mir bitte nennen?

Der Werkstatt-Meister heute, und ein anderer vor JAhren haben nur so Andeutungen Richtung Zündschloss tauschen gemacht? Ist das teuer oder braucht man da nur die Elektrikteile davon ersetzen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Die Seite wird geladen...

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant? - Ähnliche Themen

1. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...