Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dannym, 24.05.2011.

  1. dannym

    dannym Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Corolla E11 Diesel das Problem das er sich so ca. einmal im Jahr plötzlich nicht starten lässt.
    Wenn man den Zündschlüssel in die Startposition dreht, passiert nichts außer das man leicht ein Relais oder so klicken hört.
    Ich habe dann immer so 1,5 Stunden warten müssen und währendessen immer wieder sämtliche Sicherungen und Relais in den zwei Sicherungskästen(Motorraum, neben Lenkrad) herausgezogen.

    Irgendwann sprang das Auto dann zufällig doch wieder an. Keine Ahung ob das was mit dem Herausziehen zu tun hatte.

    Gestern abend wieder das gleiche aber auch nach 2 Std. kein Start.
    Heute lief das Auto plötzlich wieder, trotzdem gleich in die Toyota Werkstatt.
    Die konnten leider weder einen Fehler finden noch einen auslesen.

    Um dieses Probelem trotzdem endlich Herr zu werden will ich präventiv möglichst viele Start-Elektrik Komponenten austauschen.
    Welche für den Start verantwortlichen und leicht zuauszubauenden Teile ( z.B. Start-Relais?) könnt ihr mir bitte nennen?

    Der Werkstatt-Meister heute, und ein anderer vor JAhren haben nur so Andeutungen Richtung Zündschloss tauschen gemacht? Ist das teuer oder braucht man da nur die Elektrikteile davon ersetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Die Seite wird geladen...

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...