Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Diskutiere Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meinem Corolla E11 Diesel das Problem das er sich so ca. einmal im Jahr plötzlich nicht starten lässt. Wenn man den Zündschlüssel in...

  1. dannym

    dannym Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Corolla E11 Diesel das Problem das er sich so ca. einmal im Jahr plötzlich nicht starten lässt.
    Wenn man den Zündschlüssel in die Startposition dreht, passiert nichts außer das man leicht ein Relais oder so klicken hört.
    Ich habe dann immer so 1,5 Stunden warten müssen und währendessen immer wieder sämtliche Sicherungen und Relais in den zwei Sicherungskästen(Motorraum, neben Lenkrad) herausgezogen.

    Irgendwann sprang das Auto dann zufällig doch wieder an. Keine Ahung ob das was mit dem Herausziehen zu tun hatte.

    Gestern abend wieder das gleiche aber auch nach 2 Std. kein Start.
    Heute lief das Auto plötzlich wieder, trotzdem gleich in die Toyota Werkstatt.
    Die konnten leider weder einen Fehler finden noch einen auslesen.

    Um dieses Probelem trotzdem endlich Herr zu werden will ich präventiv möglichst viele Start-Elektrik Komponenten austauschen.
    Welche für den Start verantwortlichen und leicht zuauszubauenden Teile ( z.B. Start-Relais?) könnt ihr mir bitte nennen?

    Der Werkstatt-Meister heute, und ein anderer vor JAhren haben nur so Andeutungen Richtung Zündschloss tauschen gemacht? Ist das teuer oder braucht man da nur die Elektrikteile davon ersetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant?

Die Seite wird geladen...

Welche Corolla Diesel Elektrik-Teile sind bei Startproblemen relevant? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...