Welche Bremswirkung bei E11 nötig?

Diskutiere Welche Bremswirkung bei E11 nötig? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe mir einen gebrauchten E11 vom Händler gekauft. Jetzt sehe ich im Bericht der Hauptuntersuchung das die Bremswirkung nur Aussreichen ist....

  1. #1 Anaximelis, 13.03.2004
    Anaximelis

    Anaximelis Guest

    Habe mir einen gebrauchten E11 vom Händler gekauft.
    Jetzt sehe ich im Bericht der Hauptuntersuchung das die Bremswirkung nur Aussreichen ist.
    Scheint für die DEKRA inordnung zu sein, um mir die Plakette zu geben aber was habe ich davon zu halten?

    Im Bericht steht:

    1. Achse 380 / 390
    2. Achse 230 / 220
    Handbremse
    190 / 190

    Leider sind keine Tolleranzen für die Zuteilung angegeben. Oder Minimal Werte.

    Kann mir jemand sagen wie hoch die Werte Optimal seien müssten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 14.03.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also ich habe meinen vor kurzem testen lassen und da steht:

    links/rechts
    Fußbremse vorne 240 / 240
    Handbremse 120 / 120
    Fußbremse hinten 150 / 150

    Werte in Ordnung

    Da bist du mit deinen Werten ja noch besser dran!!! ;)
     
  4. #3 Holger Avensis, 14.03.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bremswirkung ausreichend heisst nicht Schulnote 4, sondern: Bremse in Ordnung. Da gibt´s keine Noten. Die Bremsleistung in NM ist immer anders, kommt drauf an wie stark der die Bremse gedrückt hat. War bei mir auf dem TÜV-Zettel mal besser, mal schlechter.
     
  5. #4 Anaximelis, 14.03.2004
    Anaximelis

    Anaximelis Guest

    Ach so. Das muss einem ja auch gesagt werden. 380 DaN kamen mir auch recht viel vor.
    Da ich mit dem Wagen noch nicht so große erfahrungen habe wollt ich auf Nummerl sicher gehen. Besonders weil ich Mängel jetzt noch reklamieren könnte.

    Vielen Dank für die Info. Wart mir eine große Hilfe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremswirkung bei E11 nötig?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremswirkung bei E11 nötig? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki