Welche Bremswirkung bei E11 nötig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anaximelis, 13.03.2004.

  1. #1 Anaximelis, 13.03.2004
    Anaximelis

    Anaximelis Guest

    Habe mir einen gebrauchten E11 vom Händler gekauft.
    Jetzt sehe ich im Bericht der Hauptuntersuchung das die Bremswirkung nur Aussreichen ist.
    Scheint für die DEKRA inordnung zu sein, um mir die Plakette zu geben aber was habe ich davon zu halten?

    Im Bericht steht:

    1. Achse 380 / 390
    2. Achse 230 / 220
    Handbremse
    190 / 190

    Leider sind keine Tolleranzen für die Zuteilung angegeben. Oder Minimal Werte.

    Kann mir jemand sagen wie hoch die Werte Optimal seien müssten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 14.03.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also ich habe meinen vor kurzem testen lassen und da steht:

    links/rechts
    Fußbremse vorne 240 / 240
    Handbremse 120 / 120
    Fußbremse hinten 150 / 150

    Werte in Ordnung

    Da bist du mit deinen Werten ja noch besser dran!!! ;)
     
  4. #3 Holger Avensis, 14.03.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bremswirkung ausreichend heisst nicht Schulnote 4, sondern: Bremse in Ordnung. Da gibt´s keine Noten. Die Bremsleistung in NM ist immer anders, kommt drauf an wie stark der die Bremse gedrückt hat. War bei mir auf dem TÜV-Zettel mal besser, mal schlechter.
     
  5. #4 Anaximelis, 14.03.2004
    Anaximelis

    Anaximelis Guest

    Ach so. Das muss einem ja auch gesagt werden. 380 DaN kamen mir auch recht viel vor.
    Da ich mit dem Wagen noch nicht so große erfahrungen habe wollt ich auf Nummerl sicher gehen. Besonders weil ich Mängel jetzt noch reklamieren könnte.

    Vielen Dank für die Info. Wart mir eine große Hilfe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremswirkung bei E11 nötig?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremswirkung bei E11 nötig? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...