Welche Bremsscheiben Bei T22 Kombi???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scalpel, 09.10.2006.

1. #1 scalpel, 09.10.2006
    scalpel

scalpel Junior Mitglied

Hi @All,

ja ich habe mich durch sehr viele Bremsenthread´s gekämpft und bin mir aber nicht sicher was ich machen soll bzw. welche Scheiben und welche Belege?

Da ich mit EBC schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne wieder EBC-Beläge nehmen aber die sind für den T22 nicht gerade günstig. X(

Des weiteren ist mir absolut unbekannt wie die ATE-Scheiben greifen und daher stellt sich die Frage ob ich nicht komplett ATE verwende. Ich möchte an meinem neuen, gut gebrauchten T22 das zittern und gerubbel loswerden.

Dieses Problem war mir schon vor dem Kauf des Fahrzeuges bekannt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi,

also die EBC Green STuff habe ich im Avensis drinnen und ich würde sie nicht mehr kaufen. Die reißen die Scheiben extrem nieder und die Dinger sind auch komplett verglast. Da waren die Jurid Beläge besser. Einziger Vorteil ist dass sie nicht staubebn.

Ich würde dir Jurid oder Ferodo FDB Beläge empfehlen. Bremsscheiben kannst auch Jurid oder evtl. Brembo (normale) verwenden.

4. #3 scalpel, 10.10.2006
    scalpel

scalpel Junior Mitglied

Hi Brain,

absolue Topadresse für Kayaba´s 407 Euro für 4 AGX inkl. Versand. Ich bin da über eine ebay-Anfrage hingestolpert. :D

5. Brain

wow, das ist ein Hammer Preis.

Überprüf vorsichtshalber die Produkt Nummer. Die Nummern müssen lauten: 734044, 734045 für vorne und 734046 und 734047 für hinten.

6. #5 scalpel, 10.10.2006
    scalpel

scalpel Junior Mitglied

Hi,

das Angebot wurde mir nach Mitteilung der Produktnummern durch mich mitgeteilt.

7. Brain

cool, und kaufst sie?

Beim einbauen unbedingt das Drehmoment bei der Kolbenstangen Mutter einhalten, sonst kann der Verstellmechanismus zerstört werden. Manche Mechaniker schrauben die Kolbenstangenmutter sogar mit dem Schlagschrauber an 8o :(

Und beim Einfahren auch nicht auf die härteste Stufe stellen. Ich würde sie beim einbauen und Stufe 2 Stellen, das sollte reichen, denn hinten kommt man in eingebautem Zustand nicht mehr so gut an die Stellschraube.

8. #7 scalpel, 10.10.2006
    scalpel

scalpel Junior Mitglied

Hi Brain,

klar sind schon längst bestellt ist mir nur wieder in den Kopf geschossen als die Mailbestätigung kam. Die Drehmomentdaten sind ja in der Einbauanleitung bestimmt benannt oder?

So, da freue ich mich auf nächste Woche wenn ich alles einbauen kann. :D

Apropos Bremmscheiben, ich habe bei denen jetzt auch mal die Jurid-Scheiben angefragt. Da bin auch einmal gespannt auf den Preis.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

nö, bei den Stoßdämpfern steht keine Drehmomentangabe, aber im Werkstatthandbuch des Avensis. Sind glaube ich so ca. 40Nm.

11. #9 scalpel, 10.10.2006
    scalpel

scalpel Junior Mitglied

Thema:

Welche Bremsscheiben Bei T22 Kombi???

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsscheiben Bei T22 Kombi??? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...