Welche Bremsklötze?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rina_97, 04.06.2003.

1. #1 rina_97, 04.06.2003
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Da ja die Bremsklötze von Optifit scheisse sein sollen, und die die ich jetzt hab genau so gut sind, ist meine Frage welche Klötze kämen eventuell noch in Frage ausser Optifit und Lucas.
    Die Originalen ich weiss sind die besten doch die bekomme ich nirgends mehr in Österreich hab schon bei einigen Händlern angefragt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was ist an Optifit schlecht?
    Ich hab die auch drauf!Ich find die OK

4. Lecter

Lecter Guest

Hab mit ATE-Bremsklötzen nur gute Erfahrungen gemacht .... sind zwar etwas teuerer aber halten lange, haben kaum Fadeing und verzögern auch bei Nässe hervorragend!

5. #4 rina_97, 04.06.2003
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Und quietschen die nicht?
    Hab jetzt schon öfters gehört das die quietschen und sich schnell abnützen.
    Was kosten die etwa für die Rina?

6. #5 Holsatica, 05.06.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da quitscht garnix!
    Die Beläge sind seit 15000Km drauf und wenn jemand guckt,denkt er,die Beläge sind neu.
    Also wenig Verschleiss!

Ich glaub,die ham 40€ oder so gekostet!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rina_97, 05.06.2003
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

O.K. hab mir jetzt die von Optifit geholt es steht wenigstens groß Toyota drauf, das ist schon beruhigend :]
    Ich hab zwar schon mal die Klötze selbst getauscht, aber damals ohne Kupferspray. Jetzt meine Frage: Wo genau muss ich denn überall den Spray hinsprühen auf die Rückseite der Klötze ist mir klar aber wo sonst noch?
    Und ist es unbedingt notwendig die Klötze überall etwas abzuschrägen mit einer Feile, da die ohnehin oben und unten abgeschrägt sind?

9. #7 Holsatica, 05.06.2003
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Abschrägen würde ich da erstmal nix.
    Einsprühen würde ich noch die Schwimmsattelführungen,den Kolben,weil der auf einen Klotz drückt und die gegenüberliegende Seite des Sattels,weil da der andere Klotz gegenliegt.
    Dann noch das Anbauteil,welches die Klötze hält.Also die Stellen da dran,wo sich der Klotz halt bewegt.

Thema:

Welche Bremsklötze?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsklötze? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. T18 GTI Bremsklötze Koppelstange

T18 GTI Bremsklötze Koppelstange: Neu ... ein Satz Klötze für hinten und 2 koppelstangen für hinten alles zusammen 45 Euro incl. Versand in D Bitte nur per Mail melden...
  4. Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer

Celica T18 2.0 Gti Bremsklötze vorne, Zündkabel, Zündleitungen, Scheinwerfer: Moin moin, habe noch einige Teile für die T18 mit 3S-GE Motor übrig. Alle Preise zuzüglich Versand. Bremsbeläge vorne komplett die Achse...
  5. Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona

Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona: Hallo Leute! Ich biete hier ein paar Serviceteile für die Toyota Oldies an. 1# 3x JURID Bremsklötze vorne Celica 1600 LT, ST bis 1975 Corona...