Welche Bremsen genau am Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von electric687, 11.03.2014.

  1. #1 electric687, 11.03.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe mal wieder eine bescheidene Frage:

    Welche Bremsscheiben / -beläge passen vorne / hinten bei dem E12 TS?

    Dass es vorne 275er Scheiben sind und hinten 279er hab ich in der SuFu finden können. Allerdings finde ich nichts zu der genauen Dicke der Scheiben. Das Netz verwirrt einen sonst nur, da es für den TS nicht nur die oben genannten Größen ausspuckt, sonder auch kleinere Durchmesser und ich will hierbei auf eine Nummer sicher gehen.

    Desweiteren finde ich nichts zu den Bremsbelägen und deren Abmessungen. Hat da einer was parat?

    Würde gerne die Kombi ATE / Brembo / Texar Bremsscheiben mit EBC Belägen fahren, gibt es da Einwände?


    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß aus Lippe

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 12.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Bei Brembo nur Brembo Scheiben und Beläge ! Und auf gar keinen Fall Brembo Beläge mit anderen Scheiben ssu radieren dir die runter wie nix . Wobei Brembo ja nach wie vor das nun plus Ultra ist ;-) ich denke das auch ebc Scheiben und Beläge zusammen super agieren werde diese demnächst in der ts Bremse vorn in meinem e11 fahren und es selber mal ausprobieren... ;-) xD
    Hol dir aber bloß keine Zimmermann und noch besser bloß keine gelochten von denen denn die taugen über Haupt nix da es "Serien"Scheiben sind mit gebohrten löchern ! Bei Performance Belägen neigen sie stark dazu zu reißen und meine sind schon krumm ... XD

    Beim TSC meines Freundes sind hinten die Scheiben 268x9.. :) kp wo jetzt großartig der Unterschied zum ts ist .. Vorne sind es die 275x25 :) hoffe könnte dir ein bisschen helfen :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte auf meinem TS vorne wie hinten EBC Turbogroove Scheiben und EBC RedStuff Beläge. Absolut zu empfehlen.
     
  5. #4 electric687, 12.03.2014
    electric687

    electric687 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die antworten... Primär geht es mir um die Abmessungen der Sachen... Hatte was von vorne 275 er Scheiben gelesen und hinten 279.. Stimmt das soweit? Sorry, fange gerade selber an meiner Intelligenz zu zweifeln :)
     
  6. #5 XLarge, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Laut EBC wo ich meine gekauft hab vorne 275mm und hinten 280mm und die haben 1A gepaßt.


    Gekauft direkt bei EBC in England: http://www.ebcbrakeshop.co.uk/


    Die hinteren sind größer weil die innen noch eine Trommel für die Handbremse integriert haben.
     
  7. #6 *Bleifuß*, 12.03.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Die Maße stimmen....bin mitm handy online un zu faul zum suchen...guck mal in meinen themen....
    Hatte zuerst blackdiamond scheiben mit ebc belägen....war gut aber die scheiben waren nach einem alpen-urlaub blau und futsch
    Hab dann komplett auf ebc umgerüstet und bin bisher zufrieden
    Kann spàter mal nach den teilenummern schauen
    Damit wirste dann auch die maße finden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    EBC Turbogroove für Corolla TS brauchst du vorne die "GD1280" und hinten die "GD1439" .
     
  10. #8 djcroatia, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
Thema:

Welche Bremsen genau am Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen genau am Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  3. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...