Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen?

Diskutiere Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, mein Bruder hat nen 1,6er/110PS Compact, (Glubschauge -->e11?) Wenn ich nach Bremsen vorne Suche heissts immer "nur Japan Ausführung" -...

  1. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Bruder hat nen 1,6er/110PS Compact, (Glubschauge -->e11?)
    Wenn ich nach Bremsen vorne Suche heissts immer "nur Japan Ausführung" - Hersteller ist aber Toyota Europe.
    Egal? Oder noch bessere Ideen? Was passt?
    Danke
    Gruss
    Kami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 12.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

    du kannst Bremsen von den Herstellern verwenden: NK, ATE, Original <-> Sumitomo (Toyota).

    Ich würde dir eher zu ATE raten. Meine Erfahrungen damit sind sehr gut und sie erfüllen die Anforderungen für den Alltag allemal.

    Liebe Grüße
     
  4. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    jetzt hab ich die ATE-Nummern von Scheiben die in ein non-Japanmodell passen mit denen die nicht passen sollen (Referenznummer, Scheibengrösse) verglichen...die sind gleich...gibts überhaupt nen Unterschied?
    Gruss
    Kami
     
  5. #4 Angel Tears, 12.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Unterschiede ergeben sich wohl aus der Sorte des Stahls der verwendet wird, bei der Herstellung. ATE ist soweit ich weiß, ein Erstausrüster.

    Mit denen wirst du eigentlich keine Probleme haben.

    Solltest du dir dennoch unsicher sein, würde ich in einen Handel für Autoteile gehen, anhand deiner Schlüsselnummern werden dir dann schon die richtigen ausgegeben.
     
  6. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mir gehts nicht darum welche besser sind, sondern ob diejenigen, welche nur für Japanmodelle sind auch auf die Europamodelle passen (gleiche Ab-und Anschlussmasse der Scheibe, gleiche Masse und Geometrie der Beläge)
    Gruss
    Kami
     
  7. #6 Kami, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da hier ja niemand wirklich weiterhelfen konnte, wurde mir vom netten Toyodealer die Toyotateilenummern gesteckt. - da die FIN mit J beginnt käme er aus Japan.
    Evtl ilfts ja den nächsten mit dem Problem.
    Gruss
    Kami
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....