Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kami, 12.05.2013.

1. Kami

Kami Junior Mitglied

Hi,
    mein Bruder hat nen 1,6er/110PS Compact, (Glubschauge -->e11?)
    Wenn ich nach Bremsen vorne Suche heissts immer "nur Japan Ausführung" - Hersteller ist aber Toyota Europe.
    Egal? Oder noch bessere Ideen? Was passt?
    Danke
    Gruss
    Kami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 12.05.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

du kannst Bremsen von den Herstellern verwenden: NK, ATE, Original <-> Sumitomo (Toyota).

Ich würde dir eher zu ATE raten. Meine Erfahrungen damit sind sehr gut und sie erfüllen die Anforderungen für den Alltag allemal.

Liebe Grüße

4. Kami

Kami Junior Mitglied

hi,
    jetzt hab ich die ATE-Nummern von Scheiben die in ein non-Japanmodell passen mit denen die nicht passen sollen (Referenznummer, Scheibengrösse) verglichen...die sind gleich...gibts überhaupt nen Unterschied?
    Gruss
    Kami

5. #4 Angel Tears, 12.05.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Unterschiede ergeben sich wohl aus der Sorte des Stahls der verwendet wird, bei der Herstellung. ATE ist soweit ich weiß, ein Erstausrüster.

Mit denen wirst du eigentlich keine Probleme haben.

Solltest du dir dennoch unsicher sein, würde ich in einen Handel für Autoteile gehen, anhand deiner Schlüsselnummern werden dir dann schon die richtigen ausgegeben.

6. Kami

Kami Junior Mitglied

hi,
    mir gehts nicht darum welche besser sind, sondern ob diejenigen, welche nur für Japanmodelle sind auch auf die Europamodelle passen (gleiche Ab-und Anschlussmasse der Scheibe, gleiche Masse und Geometrie der Beläge)
    Gruss
    Kami

7. #6 Kami, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    Kami

Kami Junior Mitglied

Da hier ja niemand wirklich weiterhelfen konnte, wurde mir vom netten Toyodealer die Toyotateilenummern gesteckt. - da die FIN mit J beginnt käme er aus Japan.
    Evtl ilfts ja den nächsten mit dem Problem.
    Gruss
    Kami

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen Corolla Compact 2001 passen? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...