Welche Bremsbeläge? (T22)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Max.mk, 05.08.2008.

1. Max.mk

Max.mk Grünschnabel

ich habe in einem online-shop für die Vorderachse verschiedene Arten von Bremsbeläge gefunden. Welche sind die besten für T22? Was ist eigentlich der Unterschied?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 05.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hast Du:

Trommelbremse an der Hinterachse?
    Welchen Motor hast Du drin?Diesel?Benzin?
    Was fürn Baujah?Vorfacelift,Facelift?
    Da gibts schon Unterschiede!

Am Besten mal vorne ein Rad runter machen und eventuell ein Foto von der Bremse einstellen....oder geh zu nem Teilehändler in Deiner Nähe,der müsste die per Schlüsselnummern ebenfalls rausselektieren können!So viel teurer kanns nicht sein und Du kannst die meistens direkt haben die Sachen!

Oder fahr bei Toyota vorbei und verlange nach Optifit-Bremsbelägen!

4. Max.mk

Max.mk Grünschnabel

>Trommelbremse an der Hinterachse?
    Keine Ahnung
    >Welchen Motor hast Du drin?Diesel?Benzin?
    Benzin
    >Was fürn Baujah?Vorfacelift,Facelift?
    99, Vorfacelift, t22, Limousine

5. #4 SchiffiG6R, 05.08.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Am Besten bei Toyota mit Fahrgestellnummer raussuchen lassen,so das Du zumindest die Teilenummern hast.Oder jemand vom Forum kann sie Dir per EPC raussuchen......

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

99er Vorfacelift hat die kleine Bremse mit 260mm Scheiben.

Ich empfehle da auf alle Fälle JURID Beläge zu nehmen, alle anderen kannst vergessen da hat man wieder dieses tolle Rubbeln.

Theoretisch müssten es die Jurid Beläge mit der Best. Nr. 572400J sein, weil die für die ATE Bremse ist und die Belagabmessungen auch passen, und der Vorfacelift hat eine ATE Bremse, allerdings hatte der Facelift ab 2002 auch wieder eine ATE, aber eine größere. Besser du gehst zu einem Laden die Jurid haben, der sucht dir passenden raus.

7. #6 uffbasse, 05.08.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wenn du bei Husch-Autoteile bestellen willst, dann kannst du dort anrufen.
    Da sucht dann dort ein Mitarbeiter anhand der Fahrzeug-Ident Nr. die richtigen Teile raus.

Man kann aber auch mal ein Vorderrad abschrauben.
    Da sollte der Hersteller des Bremssystem's auf dem Bremssattel zu erkennen sein.
    War zumindest bei meinem T22 FL so.
    Gleichzeitig kann man dann noch den Scheibendurchmesser nachmessen

Fahre einen T22 Facelift mit AISIN-Bremsanlage und bei mir hat es für die VA 2-mal und die HA 1-mal ohne Probleme geklappt.
    Ich habe mich jeweils für die Klötze von Textar entschieden und bin absolut zufrieden damit.
    Hab damit weniger Bremsstaub auf den Felgen und Wirkung kommt mir auch besser vor.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bremsbeläge? (T22)

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsbeläge? (T22) - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...