Welche Boxen vorne 1990 Celica?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rattlesnake, 17.10.2004.

  1. #1 Rattlesnake, 17.10.2004
    Rattlesnake

    Rattlesnake Guest

    Ich hab mir hinten in meinem 1990 Baujahr Celica in der Hutablage 2 Boxen eingebaut (3-Wege, Nennbelastbarkeit 85W, Musikbel. 200W, 30-23000Hz, 4Ohm), also "noname Boxen", gehen aber ganz kräftig gut (Subwoofer oder endstufe etc. sind nicht notwendig bzw muss ich nicht haben, ich höre nicht allzu laut). Meine sorgen sind eher die vorderen Boxen, denn die hört man kaum. Selbst wenn ich mit dem Radio auf +3 vorne schalte (bis +6 geht es), hört man die Boxen einfach nicht laut genug. (Sind beim celica 1990 Baujahr so schräg nach unten ausgerichtet, also so in Handschuhfach-Höhe). Ausserdem geht der Bass der hinteren dann schon verloren wenn man auf zu sehr nach vorne schaltet, und die vorderen kleinen mini Boxen knallen fast durch...lol. Meine Frage nun: Ich lege mir demnächst den SONY CDX R3300 MP3 Radio Cd Player zu und brauche endlich mal einen TIPP, welche Boxen für vorne (ich glaube es sind 10cm od höchstens 13cm Boxen) geeignet sind, sodass man endlich mal was von vorne hört und die das auch aushalten!!! Bitte sagt mir ne Type oder Marke und die Spezifikationen! Wie gesagt, es gibt vorne nur die Möglichkeit im Schacht beim Lenkrad unten links bzw beim Handschuhfach rechts Boxen einzubauen. [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.10.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wo ist meine antwort hin?
     
  4. #3 Rattlesnake, 17.10.2004
    Rattlesnake

    Rattlesnake Guest

    wer sind die Profis und wo?? wer kann mir da weiterhelfen? Wie gesagt eine Boxentype und Spezifikation (Watt Nennleistung etc für das Sony Radio siehe oben, ohne endstufe usw.. der Boxen) wäre nett.
     
  5. #4 Verlusti, 17.10.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    tja, hast dir eines der für car-hifi schwersten fälle ausgesucht.

    unter den armaturenträger irgend was hinzubaun halte ich für unsinnig, weil es egal ist, nimmst was billiges klingt es eh net und nimmst was gutes naja wirst auch kein sonderbares ergebnis erzielen. spar ne weile und laß dir für ein paar 16er doorboards baun.

    wenn du dazu keine lust hast, mit ein wenig fummelei passen da 13er rein, aber mit der mickerlichen endstufe vom radio wirst da net viel erreichen.
     
  6. #5 Rattlesnake, 17.10.2004
    Rattlesnake

    Rattlesnake Guest

    OK, das ist ja schon mal was, aber bei nem freund, der hat zB standard Boxen unterm amaturenbrett bei seinem Golf, die sind auch mikrig und gehen ca 3mal so laut wie meine, ohne dass sie überschlagen... das würde mir schon reichen... was gibts da???
     
  7. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir aus mdf einen ring drehst bringst auch 16,5er runter die gehn ganz gut hehe :] :D
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 25.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein bild von eingebauten 16ern ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ein.Schlag, 27.09.2005
    Ein.Schlag

    Ein.Schlag Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da das denke ma ca. die selben Halterungen wie beim E9 sind, passen da nur 10er rein, ohne wirklich Arbeit zu machen.
    Für meinen E9 hab ich mir die PC 100.20 von Phase Linear gegönnt (Compo-System).
    Kosten ca. 90 Euro und haben für meinen Geschmack ein unsagbar sauberes Klangbild.
    Als Coax Variante kann ich außerdem die Phase Linear CXS 4 empfehlen.
    Die kosten 70-80 euro.
    Ansonsten sind die Produkte von Focal eine sehr gute Wahl.

    Viele nette Grüße

    Christoph
     
  11. #9 Pizzaschnitzer, 27.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    solche antworten höre ich gern...
     
Thema:

Welche Boxen vorne 1990 Celica?

Die Seite wird geladen...

Welche Boxen vorne 1990 Celica? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....