Welche Biturbos gibt/gab es??

Diskutiere Welche Biturbos gibt/gab es?? im Motor Forum im Bereich Technik; :)) Hallo ins Toyota Forum. Auch wenn nur ein geringer Teil meines letzte Woche in Bangkok käuflich erworbenens 3er BMW's von Toyota ist, versuche...

  1. #1 BMW mit Toyota Biturbo, 01.06.2006
    BMW mit Toyota Biturbo

    BMW mit Toyota Biturbo Guest

    :))
    Hallo ins Toyota Forum.
    Auch wenn nur ein geringer Teil meines letzte Woche in Bangkok käuflich erworbenens 3er BMW's von Toyota ist, versuche ich trotzdem mal hier ne Antwort zu bekommen:
    Da BMW Motoren recht teuer sind, wird in Thailand häufig was anderes verbaut, hier kurzerhand in den 3er Bj.87 (vermutlich 320er, habe noch gar nicht geschaut) ein Toyota Motor verpflanzt. Alles schön eng, V6, BiTurbo, Oelwanne wegen Platzmangels einfach mal verkleinert, dafür aber vermutlich GENAUSOVIEL Öl reingekippt (2 cm über Markierung :( ) ect.
    Soweit so schlecht, laufen tut er (nach "etwas" Ölablassen und durchrechnen, wieviel mit diesen 2 Ölkühlern ungefähr im Kreislauf sein könnte) gut, Verbrauch (mangels Autobahnen) nur im "hohen 1stelligen Bereich", aber was solls, Liter Super kostet 60 cent!!
    Nun zur Frage:
    Welche, ausser dem 3L (Supra) Biturbo und den Avensis (zu neu), Motoren hat Toyota in diesem Format gebaut?
    Es "soll" ein 2,6 oder 2,8 Liter" sein, aus 98, mit ca. 260 PS. (Aus 98 kann hier natürlich Umbaudatum sein, auch das ist dem "Brief" nicht schüssig zu entnehmen)
    Gab es evtl. für den asiatischen Markt was "kleineres" im Supra oder ähnlichem?
    Auf den Motoren ist ja zumeist eh nicht viel zu finden, hier mangels echter Drumrumsicht noch viel weniger. Aber gibt es da noch nen Tip, ob vielleicht doch irgendwo ne Motorbezeichnung eingeschlagen ist??
    Nicht das es wirklich wichtig wäre, aber interessant ist es allemal, falls mal was kaputt geht.
    :rolleyes:
    Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Biturbos gibt/gab es??. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 01.06.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Du Foto - wir Antwort :D
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Genau! :D

    Emma :D
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Du Antwort - Ich lachen :D
     
  6. #5 Burnmax, 01.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich ja mal gespannt, was die da rein gezaubert haben sollen...
     
  7. #6 carina e 2.0, 01.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    114
    War ja klar dass hier wieder Leute kommen die das nicht glauben.

    Zeig mal nen Foto damit nicht alle denken dass es auf der ganzen Welt so beschränkt zugeht wie in Deutschland wo man nichts darf/kann/soll :(
     
  8. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Sie glauben es doch, nur braucht man nen Foto um zu schauen, was es für nen Motor ist. Die Beschreibung da oben lässt ja nur Vermutungen zu ;-)
     
  9. #8 Coolzero2k1, 01.06.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also ich würde sagen entweder ist es ein 1JZ-GTE ausm Soarer oder ein 2JZ-GTE aus ner Supra
     
  10. #9 carina e 2.0, 01.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    114

    2JZ-GTE kann nicht sein, da Reihen-6er.
     
  11. #10 TheDarkOne, 01.06.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    1jz-gte war doch auch nen reihen 6ser, mit 2,5 liter hubraum.

    mir fällt so auch kein v6 turbo von toyota ein!

    die bmw, haben doch auch alle reihensecher unter der haube da wäre es doch naheliegend wenn auch ein 1jz oder 2jz drinne sitzt.
     
  12. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich glaube auch das er sich vertut. Wird wohl ein reihen 6er sein...

    Stell doch bitte mal Fotos online.
     
  13. #12 Toyofreak, 01.06.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Beim Camry ist doch auch ein V& drin, vileicht ist es der.
     
  14. #13 BMW mit Toyota Biturbo, 01.06.2006
    BMW mit Toyota Biturbo

    BMW mit Toyota Biturbo Guest

    Photos

    HiHi, sowas passiert, wenn Blinde sich ein Auto kaufen!!

    Hallo, ich bin begeistert von meinem Kumpel "BMW mit Toyota Biturbo"., da er sich nach dem Kapitalfehler V6 nicht mehr reintraut und mich jetzt schreiben lässt!
    Na, gut das er das V6 nicht im Namen verewigt hat!

    Recht herzlichen Dank für Antworten trotz dessen!!
    :D

    Also diese Antwort "Original von Coolzero2k1
    Also ich würde sagen entweder ist es ein 1JZ-GTE ...." schaut gut aus, soweit hatte ich schon was mit Photo im Web endeckt, 2.5 l (Reihe :]) mit rund 290 PS, das könnt er sein. Schaut zumindest so aus.

    Ich hab nochmal eben (wenn schon, denn schon) noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht etwas klein, aber :

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    i

    Ich bitte zu berücksichtigen, das diese Bilder in tiefschwarzer Nacht entstanden (21.00 haben wir ja schon), Digi plus Blitz, das war es.

    Ach ja, zum Thema, was in D verboten ist:
    Ich glaube zum einen nicht, das die 320er 8o Bremsanlage umgerüstet wurde (ausser vorverlegen des Bremskraftverstärkers und dabei an der Verlängerung halbe Materialstärke wegschweissen(brennen), weil es zu eng ist) , noch das ein angepasstes Diff. drin ist, sowie irgendwelche weiter die Sicherheit fördernde Sachen passiert sind. Ok, abgesehen von dem ofenrohrdickem Auspuffendrohr, aber das gehört zu Show.
    In D. würde so eine Kiste auf der Bahn zum Suizid führen, auch ungewollt!

    Danke für eure Hilfe
    (Hier) Ein Volvo Fahrer!
     
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    dürfte ein 1jz-gte sein.... sind 2,5L hubraum und R6, nicht V6. recht selten der motor, zumindest hier in EUR
     
  16. #15 carina e 2.0, 02.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    114
    worüber??

    oder bist du einfach nur ein fröhlicher Mensch ?(
     
  17. #16 Burnmax, 02.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Er denkt, dass diese ganze Story fake ist.......denk ich mal! Ich übrigens auch!
     
  18. #17 Burnmax, 02.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
     
  19. #18 Celmascant, 03.06.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Es mus sich doch net jeder mit Autos und Motoren auskennen, oder? Ich wußte vor 3 Jahren auch noch nicht den Unterschied zwischen R6 und V6.
    Der Kerl stellt ne Frage und wird gleich dumm angemacht...
    So langsam verkommt das Forum TOTAL!!! :(

    to Topic: @BMW mit Toyota Biturbo: Wenn du das Auto tatsächlich fahren willst, solltest du den Rahmen verstärken, das Heckdiff tauschen und UNBEDINGT bessere Bremsen anbauen... dann würde das Auto bestimmt Spaß machen! :D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hagbard23rd, 03.06.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    OT: Find ich auch echt unnötig, dass man dierkt nen blöden Spruch bekommt, wenn man sich mal nicht so gut auskennt.
     
  22. #20 moetterking, 03.06.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte... Der Mann wohnt in einem Land wo man normalerweise nicht viel Geld aber viel Zeit hat und man sich auch nicht um TÜV und andere Spassgesellschaften kümmern muss... Ich finde das mehr als normal dass man sich dann halt eine Mühle zusammenbastelt und einfach fährt.
     
Thema:

Welche Biturbos gibt/gab es??

Die Seite wird geladen...

Welche Biturbos gibt/gab es?? - Ähnliche Themen

  1. avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr?

    avensis kombi: gibts den mittlerweile nicht mehr?: wenn man folgenden link anklickt [ATTACH] wird man hierhin weitergeleitet: [ATTACH] dass der avensis als limousine nicht mehr verkauft wird,...
  2. jo. Nun könnte es .... . Es gibt nix ausser T27, D-CAT, Exe

    jo. Nun könnte es .... . Es gibt nix ausser T27, D-CAT, Exe: Es fällt mir schwer. Sehr schwer. Aber nun isser wohl hin. [IMG] Mein Lieblingsauto wurde gekillt. Nun denn. Zum Kotzen. edit: An...
  3. Sachen gibts...

    Sachen gibts...: Da freut sich der TÜV...[ATTACH] [ATTACH]
  4. Gibts das?

    Gibts das?: Hi, gibt es das Celica Turbo 4WD Carlos Sainz eigentlich auch als Cabrio? Und wenn nicht, lässt sich das umbauen? Lg
  5. Gibt es auch eine offizielle Facebook Gruppe zu diesem Forum ?

    Gibt es auch eine offizielle Facebook Gruppe zu diesem Forum ?: Guten Tag, gibt es denn auch eine Facebook Seite für dieses Forum hier ? Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden