Welche Birnen ( Leuchtmittel) könnt ihr Z.ZT empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mr.excellence, 05.03.2007.

  1. #1 mr.excellence, 05.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hatte mir von speedsta die xenonlook gekauft, welche auch ein schönes licht aufweisen konnten, leider ist nun nach einem knappen 3/4 jahr die erste birne hin.

    Welche birnen könnt ihr zur zeit empfehlen?

    Phillips x-treme power zb.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 05.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das thema schon so oft durchgekaut oder hat wirklich niemand einen tip?
     
  4. #3 Kreutzfeld, 05.03.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    kann man nicht, gehen alle mit der zeit kaputt......liegt leider daran das die bordspannung erhöht wurde 13,8 - 14,5 volt (spannungsspitzen laut oziloskop bis zu 18 volt) die glühlampe hat nur 12 volt.
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 05.03.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    ich überlege momentan zwischen philips x-treme und philips narva rally 100/130 watt

    kein plan welche ich nehmen soll
     
  6. #5 Weichspüler, 05.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    kannst das licht öfters mal abgeschalten lassen. dann halten die birnen auch länger. oder nen vorwiderstand einlöten hehe


    nein, ich würd dir philips oder osram empfehlen. das sind top hersteller, von denen man echt was erwarten kann. (teurer, dafür besser)
     
  7. #6 mr.excellence, 06.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Die xenonlook birnen von speedsta waren wirklich genial hell ( weiss).

    Sind die extreme power von phillips da ähnlich?
     
  8. #7 RainerS, 06.03.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo,

    Habe schon einige im T19 probiert, alles was heller ist als Standard war sehr schnell wieder durch (teilweise schon nach 3 Monaten). Die einzigen die richtig lange gehalten haben und es noch tun und einigermaßen hell strahlen sind die

    Bosch +60%.

    Jetzt schon 3-4 Jahre ohne Ausfall. Gibts von Zeit zu Zeit bei Lidl als H4 und H1, weiss aber nicht welche Du suchst.

    Gruss Rainer
     
  9. #8 futurama, 06.03.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    man darf auf den glasköpern keine fingerabdrücke hinterlassen,weil durch das fett die Lampen extrem heißer werden .meine philips vision halten schon fast 3 jahre obwohl oft nachts und sehr früh 3-5 uhr zur arbeit muss
     
  10. #9 mr.excellence, 06.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    also ich hab die phillips x-treme power heut gekauft, verbaut und bin total begeistert.
    Also ein fernlicht scheint mir schon fast überflüssig.
    Die lichtmenge ist enorm und stellt jede von mir zuvor verbaute birne in den schatten.
    Das licht selber ist zwar nicht so weiss aber dafür sieht man nun wirklich mehr.

    Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  11. #10 Speedsta, 07.03.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schau doch einfach mal meinen glühlampen report an ;)
     
  12. #11 mr.excellence, 07.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den? gruss
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
  14. #13 mr.excellence, 07.03.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte er meint seine page, aber thx!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Speedsta, 07.03.2007
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ne sonst hätte ich page gesagt :hat2
     
  17. #15 Royal-Flash, 07.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Für einen 0815-Fahrer, der nicht allzu viel für'n Satz Leuchtmittel ausgeben will und ne ordentliche Haltbarkeit wünscht, der kann getrost zu den Philips Power2Night greifen. Die machen schon ne ganze Ecke heller als die Serienleuchtmittel und die Haltbarkeit war bei mir mit über 2 Jahren auch voll in Ordnung! Jeder, dem ich die empfohlen hab war begeistert! Von der Preis-Leistung her sind die Dinger top....
     
Thema:

Welche Birnen ( Leuchtmittel) könnt ihr Z.ZT empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen ( Leuchtmittel) könnt ihr Z.ZT empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...