Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern?

Diskutiere Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Frage is denk ich klar. Was sind das für Birnchen? 5W Glassockel? Hatte die seit Jahren nimmer in der Hand... Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch...

  1. #1 Dr.Hossa, 11.02.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Frage is denk ich klar.
    Was sind das für Birnchen? 5W Glassockel? Hatte die seit Jahren nimmer in der Hand...

    Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gleich empfehlen was ich als Ersatz dafür nehmen soll um blauen Tacho und Heizung zu kriegen. Plug n play bitte, kein Bock zu basteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 16.02.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  4. #3 Andy T20, 16.02.2009
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zum Thema Heizung: keine Ahnung.

    Tacho: ist der gleiche Sockel wie beim Standlicht.

    Wenn es "nur Plug & Play" sein soll würde ich es mit blauen Standlicht-LEDs probieren, allerdings NICHT die glasklaren einfachen Standardteile, weil da die Ausleuchtung mehr als bescheiden ist. Vielleicht würde es was bringen, die LEDs anzuschleiffen, sodaß sie diffus werden, aber das habe ich noch nie ausprbiert. Ob z.B. 4- oder 5-fach Standlicht-LEDs vom Platz her reinpassen und entsprechend gut ausleuchten weiß ich nicht. Allerdings ist generell bei blauen LEDs der rote Bereich dann nachts nicht mehr sichtbar...!

    "Blaue Plastikmützen" über die Glühbirne bringt zumindest den gewünschten Effekt nicht, da es türkis leuchtet. Ausserdem scheint sich das eine Mützchen irgendwie aufgelöst zu haben, da mein Drehzahlmesser inzwischen zur Hälfte in "warmweiß" leuchtet.

    Das Optimale denke ich wäre ein Plasmatacho. Ansonsten diffuse weiße Standlicht-LEDs oder normale Birnen und dann mit einer blauen Folie hinter dem Tachoblatt (--> Bastelarbeit!).

    Hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen helfen...
     
Thema:

Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern?

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. H4 Birne rechter Scheinwerfer

    H4 Birne rechter Scheinwerfer: H4 Birne ausgetauscht...Licht eingeschaltet und beide Drähte haben geleuchtet...aber nur ganz schwach wie ein Teelicht. Lässt sich auch nicht mehr...