Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern?

Diskutiere Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Frage is denk ich klar. Was sind das für Birnchen? 5W Glassockel? Hatte die seit Jahren nimmer in der Hand... Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch...

1. #1 Dr.Hossa, 11.02.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Frage is denk ich klar.
    Was sind das für Birnchen? 5W Glassockel? Hatte die seit Jahren nimmer in der Hand...

Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gleich empfehlen was ich als Ersatz dafür nehmen soll um blauen Tacho und Heizung zu kriegen. Plug n play bitte, kein Bock zu basteln.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 16.02.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  4. #3 Andy T20, 16.02.2009
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

Hallo!

Zum Thema Heizung: keine Ahnung.

Tacho: ist der gleiche Sockel wie beim Standlicht.

Wenn es "nur Plug & Play" sein soll würde ich es mit blauen Standlicht-LEDs probieren, allerdings NICHT die glasklaren einfachen Standardteile, weil da die Ausleuchtung mehr als bescheiden ist. Vielleicht würde es was bringen, die LEDs anzuschleiffen, sodaß sie diffus werden, aber das habe ich noch nie ausprbiert. Ob z.B. 4- oder 5-fach Standlicht-LEDs vom Platz her reinpassen und entsprechend gut ausleuchten weiß ich nicht. Allerdings ist generell bei blauen LEDs der rote Bereich dann nachts nicht mehr sichtbar...!

"Blaue Plastikmützen" über die Glühbirne bringt zumindest den gewünschten Effekt nicht, da es türkis leuchtet. Ausserdem scheint sich das eine Mützchen irgendwie aufgelöst zu haben, da mein Drehzahlmesser inzwischen zur Hälfte in "warmweiß" leuchtet.

Das Optimale denke ich wäre ein Plasmatacho. Ansonsten diffuse weiße Standlicht-LEDs oder normale Birnen und dann mit einer blauen Folie hinter dem Tachoblatt (--> Bastelarbeit!).

Hoffe, ich konnte wenigstens ein bischen helfen...

Thema:

Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern?

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen in T20 Tacho und Heizreglern? - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  4. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  5. Suche Tacho für Corolla E9

Suche Tacho für Corolla E9: ...bitte nur Tachos mit Drehzahlmesser anbieten. Km Stand ist egal. Danke!