Welche Birnen für Scheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SeeTheVNC, 28.10.2004.

1. #1 SeeTheVNC, 28.10.2004
    SeeTheVNC

SeeTheVNC Guest

hi,

und zwar folgendes: wollte in meinen Rolla (E10) neue Birnen in die Scheinwerfer und Standlichter einbauen. Hab zu den Scheinwerfern mal was von Polizeischocker gelesen, also welche die weißlich bzw leicht bläulich leuchten sollen. Zudem das diese legal sind.
    Bei den Standlichtern (da ich die ehh selten nutze) hab ich an nicht ganz so extrem strake LEDs gedacht, weiße.

Jetz meine Frage, die Polizeischocker, bekommt man die noch irgendwo zu kaufen (bei ebay hab ich nix gefunden) und wenn ja wo? Auf was muss ich dabei achten das es legal bleibt, jedoch einen weißen Effekt hat, nicht gelb oder blau?!

Welche LEDs würdet ihr für die Standlichter empfehlen?

Oder würdet ihr für beides gar was anderes empfehlen?

Wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge (am besten immer gleich mit: wo zu kaufen + Preis).

dickes Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

Dealex Mitglied

Moin! Auf jeden Fall muss du drauf achten das die Scheinwerferbirnen ein E-Zeichen haben! Dann sind diese, glaub ich, tüvig! Hast du vielleicht schon im D&W oder ATU geguckt??? Frage noch zu den Standlichtern, die sind doch immer an, sobald du die deine Scheinwerfer an machst, oder? Also mit den Leds ist so ne Sache! Die sind nicht unbedingt tüvig! Steht ja auch auf der Verpackung! Aber du könntest Glück haben, das das der Polizei das nicht auffällt! Ich hoffe konnte dir einwenig helfen!?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7929621584&rd=1

4. #3 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sorry aber polizeishocker sind schrott :(

wenns legal sein soll dann power2night oder biolight. die biolights sind nochn tick kälter :D

leds sind übrigens nich erlaubt - auch wennse weiss sind! bei den leds würd ich entweder piaa oder raybrig nehmen, da haste qualität und sie sind ausreichend hell.

biolight und raybrig gibts momentan in meiner sammelbestellung ;)

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=54470&sid=

5. #4 SeeTheVNC, 28.10.2004
    SeeTheVNC

SeeTheVNC Guest

nee das standlicht is bei mir nich an wenn ich normales licht anhab, hab da zwei stufen beim licht. deswegen wäre das egal. jedenfalls sind mir die standard dinger bzw die die ich jetz viel zu gelb, sieht ja mal so hässlich aus.

deswegen wollt ich wenns geht gute weiße (vllt noch mit nem leichten blauschimmer) und starke neue birnen für standlicht und normale scheinwerfer. nur bin ich da der totale anfänger und kenn mich net aus. dacht ich mir frag ich mal was so am besten kommt bzw welche sich am besten machen.

wie gesagt:

- schönes HELLES weiß (auch mit leichtem blauschimmer ok) in scheinwerfern
    - weißes (kann auch sehr schwach sein) standlicht, muss man nich sehen, nutz ich ehh nich beim fahren, also hauptsache geiles weißes standlicht
    - strandlicht und scheinwerferlicht müssten farblich wenns geht irgendwie zusammenpassen (nich da leicht blau und da leicht gelb, wisst schon)

speedsta das eurolite auf deiner page beim corolla e10 (bild, mitte) gefällt mir gut, so wollt ichs haben, schönes helles weiß, auf keinen fall gelben oder auch nur annähernden gelbton, hässlich .. :). jedoch gefällt mir das standlicht auf dem bild rechts daneben widerum ncih mehr, is mir zu gelb. deswegen, will auch nichts kaufen was mir dann ncih gefällt, is ja auch nich mit 5 € getan ...

ich würde mich schon an der sammelbestellung beteiligen, nur weiß ich nich ob ich rechtzeitig das geld überweisen kann. zwecks lehrlingsgeld usw, bissl kompliziert hier. kann man im nachhinein auch noch bestellen? und würde das mehr kosten?

danke euch, sehr nice hier

edit: muss noch was anmerken, beim e10 sind die scheinwerfer ja unterteilt, in der mitte die scheinwerfer und außen, seitlich die standlichter. bei mir ist das standlicht NICHT in den hauptscheinwerfern, weil bei dir auffer page is glaub ich beides in einem speedsta oder täuscht das?

6. Wotan

Wotan Mitglied

Hi, :D

also auf Stufe eins leuchtet nur das Standlicht, auf Stufe zwei, das Standlicht und die normalen Scheinwerfer, sollte auch bei Dir so sein.....wenn nicht, dann ist was defekt.. :rolleyes:

Für die normalen Scheinwerfer brauchst H4 Lampen, für die Standlichter Glassockel..

Ach ja. ich bin den Polizeischocker SEHR zufrieden, halten schon fast 4 Jahre, sind RICHTIG weiß, ausgeschaltet schöner blauer Schimmer im Scheinwerfer und haben das E Zeichen! :P :P :] :D

EDIT Und als Standlichter hab ich auch Leds, hat seit 3 Jahren keiner was gesagt, sind sehr hell(vorn so konvex) ,schön weiß... :D

7. #6 SeeTheVNC, 28.10.2004
    SeeTheVNC

SeeTheVNC Guest

joa wie gesagt schon gesehen bei dir :) ... will die polizeischocker auch haben, aber wor bekommt man die? will ja nich das standlicht und normales licht untersch. farben haben, sieht ja auch gay aus :)

am besten ich bastel mir selber welche :p ... nee joke, muss ich mal schauen ob ich bei irgendnem handel hier was finde (ATU oder so, ich frag einfach ma direkt)

danke nochma

8. #7 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    auf meinen E10 bildern sind es eurolite bilder, die sind in H4 n tick kälter als die biolight. die eurolites haben kein e-zeichen.

auf den bildern sinds eurolite standlichter - die sind schon recht weiss. weisse leds sind natürlich kälter. aber wie gesagt auch dort besser die teuren nehmen. der atu und ebaykram is nämlich das letzte - hier ein vergleich:

http://speedster.net/eurolite/Standlichter/Eurolite_Crystal.jpg
    http://speedster.net/eurolite/Standlichter/ATU_LED_Weiss.jpg
    http://speedster.net/eurolite/Standlichter/Raybrig_LED_Weiss.jpg

und hier noch vergleich raybrig vs. original
    http://speedster.net/eurolite/Standlichter/YarisVergleich.jpg

dein e10 sollte genau so leuchten wie auf den bildern, sonst stimm nämlich was nich!

edit: klar sind die das ganze jahr verfügbar - normalpreise stehen auch im sammelbestellungsthread ;)

9. #8 SeeTheVNC, 28.10.2004
    SeeTheVNC

SeeTheVNC Guest

naja nur gefallen mir als einzigstes die eurolites und wenn du sagst das die ehh nich legal sind, ich mein mir solls egal sein, hab nur keine lust wegen en paar scheinwerfern jedes mal ne diskussion zu führen. zudem sind die polizeischocker mit E, aber gibts leider nirgends mehr.

ich überleg mir das mal. danke trotzdem

10. #9 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    die polizeishocker sind weit entfernt von eurolites ;)

wie ich diese woche erfahren hab gabs nen unfall mit den eurolites. polizei hat die lichtanlage überprüft, geteste und was weiss ich - ergebnis - alles nomaaaa :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 paseo_rulez, 11.09.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich kram den Thread nochmal raus:

Sind DIESE Polizeischocker legal? Hab mich überreden lassen, mitzubestellen und hab sie grad daheim liegen. Auf der Fassung steht ein "E13", auf der Verpackung steht allerdings auf Englisch ein Text, dass diese nur für Showcars usw. benutzt werden dürfen.
    Wie siehts denn jetzt aus, weiß da jemand Bescheid?

13. #11 E11_Micha, 12.09.2007
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Also wenn die Dinger nen E-Zeichen haben, dann sollte das ja kein Problem sein. Ich denke aber eher das die nur von morgens 8 bis abends 9 halten.

Thema:

Welche Birnen für Scheinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Welche Birnen für Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

1. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  2. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.