Welche Batterie ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von IceT, 16.02.2004.

  1. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nun hat die Batterie meines Corolla E10 1.6 Si den Geist aufgegeben.

    Welche Batterie kann man empfehlen und was kosten die ca.


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Preis Leistungsverhältnsi haben die Arktis, gibts beim ATU. Haben im Test ziemlich gut abgeschnitten, nur beim Kaltstart war der nicht besonders gut.
    Dafür ist der aber auch ziemlich billig hab für meine ca. 60€ gezahlt.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 16.02.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jep hab meine auch von denen :] Die is gut
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du Musikanlagen-mäßig aufrüsten willst oder hast, dann kann man auch auf für diesen Zweck optimierte Batterien zurückgreifen.

    Kostenpunkt für eine auch als Starterbatterie geeigenete Batt... ca. 200,- Euro.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Bernd

    Wieviel kostet die Batterie die du mir für meine Anlage empfohlen hast !?

    Das is die , die ich in der Reserveradmulde stecken wollte !

    Gruss Marc
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Normal zwischen 350 und 400 Euro.... Ich habe meine bei einem Händler für 199,- Euro bekommen ... und im Internet gibt's die auch so in dem Dreh....
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hmm gut ! Ne 2.te Batterie brauch ich auf jeden Fall !

    Sollen nämlich nicht gerade wenige Neon - Röhren ins Auto und ne UBB is auch geplant !

    Gruss Marc
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist es aber dann, wenn Du zwei gleiche Modelle nimmst bzw. erstmal die vordere tauschst...
     
  10. #9 AMC-LDW, 16.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    man wird doch wohl kaum wegen eine ubb und 4-5 kaltlich dingern eien extra batterie brauchen. Die fressen sowenig. Da schluckt eine normale 50 watt box mehr
     
  11. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch, dass die Leuchtdinger der Batterie kaum was anhaben können, während für deine fette Anlage ne Batterie pflicht ist.
     
  12. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten.

    Also 200 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben für ne Batterie...ich denke mal eher die Arktis von ATU is eher das was ich suche und wenn die auch Ihren Dienst tun. :)

    Wie siehts da aus...welche Batterie brauch ich davon...da gibts doch soviele...oder sind die Fahrzeugspezifisch das die Berater von ATU wissen welche ich brauche ??
    Ich habe mir auch sagen lassen das die Batterie ruhig ein paar ampere mehr haben kann als die originale..is das richtig ?

    Danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    JA die 2.te Batterie plane ich auch hauptsächlich die Anlage ein !

    Darum sollte sie schon etwas leistungsstärker sein !

    Wenn du Recht hast bin ich ja beruhigt ! Es werden nämlich nicht gerade wenige Röhren sein :)

    Gruss Marc
     
  15. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Nö, sind nicht Fahrzeugspezifisch, geht nur um die A Zahl, bei ATU hängt da so ne Mappen, da suchst du dir dein Auto mit der richtigen Batterienummer raus und dann kannst du suchen gehen :D

    A Bissal mehr A schadet zwar nicht, ist aber, wenn du sonst keine großen Verbraucher hast, nicht wirklich nötig.
     
Thema:

Welche Batterie ???

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie ??? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...