welche Batterie könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Matthias007, 26.09.2004.

1. #1 Matthias007, 26.09.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

da es nun etwas kälter wird und mein Auto nun schon manchmal rumzickt beim starten brauch ich nun langsam mal ne neue Batterie...
    ist noch die erste von Panasonic drin....hat dann aber nur 5 Jahre gehalten...
    Hatte vor mir so eine von A.T.U zu kaufen....Arktic oder wie die heißen....sollen in vielen Tests gut abgeschnitten haben....
    gibts andere Meinungen?
    Varta,Bosch&Co is viel teurer und laut Test des ADAC nichtmal so gut...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hatte mir die silberne Bosch wartungsfrei geholt . War gar net so teuer beim Boschdienst , Angebot vor dem Winter .
    Hab dann bei mir die Batterie vom Diesel reingemacht die ist stärker .

Jürgen

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ja, die von ATU sind gut und billig

Besseres Angebot wirst du kaum finden.

5. Dealex

Dealex Mitglied

Hab mir für meinen E9 vor 2 Jahren eine bei ATU gekauft! Die ist leider letzte Woche zusammen gefallen, also 2 Platten! Ich denk mal das war Pech und das kommt nicht so oft bei ATU vor!

6. #5 Schuttgriwler, 26.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie zickt Dein Autro rum ? Leiert er langsam und dann noch langsamer, oder macht es nur "Klick" und dann oft nicht mal "Klick", abber alle Lampen leuchten korrekt ?

Was die Batterie angeht: Kannst kaufen wo Du willst, was Du willst, hast eh Garantie drauf. Wenn Du allerdings bei ATU reklamierst, so wie mein Schwager, schicken sie dich evtl; erst in deren Werkstatt, das Auto kurz checken, ob es nicht am Wagen liegt, besonders bei teuren Batterien, wie die vom Diesel.

Bei meines Schwagers Xantia waren letztendlich 3 von 4 Glühkerzen hinüber, und er merkte nicht mal den Unterschied :P, denn er nudelte nur GEwaltsam die Batterie leer, da der kalte Motor sich nicht starten liess.

7. #6 Matthias007, 26.09.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

:Des leiert langsam und dann ganz langsam und irgendwann klickt halt nur noch das Relais...und dann ist halt nichts mehr mit starten... :D

8. #7 Schuttgriwler, 26.09.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Man organisiere eine Beerdigung für diesen Bleisammler :D

Kaufe Dir ne neue, bevor es an die 5°C geht, denn dann stehst da als Fall für den ADAC, was wir alle nicht wollen, oder ?( Du würdest nur die Statistik versauen :D

9. Hardy

Hardy Guest

Hat die Batterie für den Diesel denn die gleichen Dimensionen bzw. paßt sie problemlos in die Halterung?

10. #9 Schuttgriwler, 26.09.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Muss Individuell ermittelt werden. Gibt keine Standardaussage. In meinen EP91 passte damals die vom LC90 mit Ihren 70Ah gerade so rein.

11. #10 Matthias007, 26.09.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

würd auch lieber eine vom Diesel nehmen....wegen den AH....
    hab ja auch bischen Musik im Auto und so....wär schon besser...

PS: Werd unsere Statistik nicht versauen...denn ich bin nicht im ADAC... :D
    Wozu auch ? Ich fahre einen Toyota :D ->da kann ich das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen :D

12. Marci

Marci Mitglied

stimmt die von atu sind wirklich gut!! halten genau so lange wie garantie drauf ist!! Wenn überhaupt!! :rolleyes:

Ich denk mal ne batterie ist nicht ne anschaffung die man jede woche wiederholen muss!! Demnach würde ich doch zu ner Qualitativ hochwertigen Batterie tendieren! Bosch Silver oder gar eine Gel Batterie! Es gibt für die battieren auch so ne thermotasche!! Die wärmt ein bissl im Winter und erleichtert den Kaltstart!

13. Hardy

Hardy Guest

Hawker Odyssey wäre der pure Luxus. 8)

14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wenn du ne stärkere als die orginale suchst, dann nimm die Arktic von ATU, hab ich mir letztes jahr auch gekauft. Die ist ein gutes stück stärker als orginal.

15. #14 Dr.Hossa, 27.09.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ATU!
    Hab ich auch drin!

16. #15 GottNemesis, 27.09.2004
    GottNemesis

GottNemesis Guest

Ich hab eine von Mercedes drin...
    Ich kann die Endstufe 2 Tage durchlaufen lassen, erst dann kommen die Ermüdungserscheinungen wie schlechtes starten un so...
    Die is ja aber noch ganz neu... Bin mal gespannt wie die is wenn die ins alter kommt.
    GTX

17. Hardy

Hardy Guest

Im ADAC-Test wurde ihr (der Arktis) jedenfalls eine sehr gute Haltbarkeit bescheinigt.

Wobei man ja nie weiß, ob der Hersteller nicht nach Veröffentlichung des Testergebnisses die Qualität reduziert, um das große Geschäft zu machen.

18. #17 Schuttgriwler, 27.09.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Wenn Du sie oft so weit runter quälst, ist es nicht lange bis zu Ihrem Tod.

19. #18 Schuttgriwler, 27.09.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Von den Testeinkäufen bekommen die nichts mit, so wie Du von einigen Dingen auch nichts mitbekommst in Deinem lieben langen Leben :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Natürlich bekommen sie von den Testeinkäufen nichts mit, aber von dem Testergebnis!!! Mußt nur lesen können. ;)

22. #20 Schuttgriwler, 27.09.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Wollt nur testen, ob Du den Unterschied bemerkst :D

Thema:

welche Batterie könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

welche Batterie könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio