Welche Batterie in TA 40 Carina?

Diskutiere Welche Batterie in TA 40 Carina? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, welche Batterie gehört in eine TA 40 Carina Baujahr '80? Ich habe eine originale Batterie hier, finde aber keinerlei Aufdruck, etc....

  1. Maikel

    Maikel Guest

    Hallo,

    welche Batterie gehört in eine TA 40 Carina Baujahr '80?
    Ich habe eine originale Batterie hier, finde aber keinerlei Aufdruck, etc.
    In meinen div. Werkstatthandbüchern und in der Anleitung steht leider auch nichts dazu (ich konnte es erst gar nicht glauben).

    Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 31.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    45Ah bis 55Ah sind genug.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    In Fachgeschäften (ATU&Co) habe die Listen, in denen die schaun können.

    Von der Stärke kannst Du alles zwischen 40 und 60Ah nehmen, so ist´s für meinen TE71 mit fast gleicher Technik empfohlen. Tendenziell würde ich sowas über 50 nehmen...

    Weiterhind ist der Durchmesser und Lage der Pole wichtig (Wo ist "Minus"?) und die größe muss in etwa passen...
    Fast jede Batterie läasst sich da aber anpassen (Holzklotz-Tuning ;) )

    Gruß Alex
     
Thema:

Welche Batterie in TA 40 Carina?

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie in TA 40 Carina? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...