Welche Batterie für Corolla E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von StefanE12, 04.03.2012.

  1. #1 StefanE12, 04.03.2012
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hi leutz, fahre einen 1.6 er Corolla E12 und brauch bald eine neue Batterie ...

    Es ist noch die erste Batterie (vom Werk) und diese hat folgende Werte:
    12 V,
    430 A,
    90 AH

    Ich weiß, dass man sich eigentlich wieder eine holt mit gleichen Werten...aber seit ehrlich 90 AH brauch man doch gar nicht, oder?

    Also was habt ihr in euren Corolla E12 verbaut? Meine ist eine aus UK, da kommt ja auch mein Corolla her.

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 04.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    60er von Bosch...
     
  4. #3 CorollaChris, 04.03.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    bei mir ist eine große Varta Silver Dynamic verbaut. Kann ich absolut empfehlen

    gruß
    Chris
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mir ist vor zwei, drei Jahren die originale Batterie im E12 kaputt gegangen. Habe mir dann in der Not eine 55er auf die Schnelle kaufen müssen. Und da es nach 21 Uhr war und ich den Wagen am nächsten Morgen brauchte, war ich im Real und habe eine NoName erstanden. Die tuts bisher auch und hat auch unschlagbare 3 Jahre Garantie. :D

    Fazit: Auch damit gehts. :D

    Im Astra hatten meine Eltern auch die Silver Dynamic verbaut, die war echt super.
     
  6. #5 XLarge, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nachdem ich im TS auch schon mal auf die schnelle Tour eine neue Batterie brauchte und zu einer noName griff hab ich mir diesen Winter was ordentliches gegönnt als die noName nach nur wenigen Jahren verreckt ist.

    Da mir der Einbauaufwand für eine Optima zu groß war hab ich diesmal wieder zu einer Varta gegriffen nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit einer Varta BlueTop im Yaris meiner Mom gemacht hab.
    Im Corolla hab ich jetzt diese Batterie verbaut:

    http://www.varta-automotive.de/inde...000613162&application=PKW&modellinetype=16375

    Paßt einwandfrei und hat genug Leistungsreserven für meine Standheizungslaufzeiten und andere Leistungsexzesse.

    Ob du jetzt wirklich eine 90 Ah brauchst wage ich zu bezweifeln. Selbst für den großen Diesel sieht Varta nur eine 77 Ah vor:

    http://www.varta-automotive.de/inde...000783162&application=PKW&modellinetype=17439
     
  7. #6 StefanE12, 06.03.2012
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    danke euch
    so werde jetzt in den nächsten Tagen alles klar machen und so eine um die 60 AH besorgen...

    ich hab gleich schon gedacht 90 AH sind viel zu viel... habe ja keine Standheizung oder sonstiges dran (außer Wefahrsperre, so wie jeder halt)
    komisch das die Briten solche Batterien verbauen?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Batterie für Corolla E12?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 batterie

    ,
  2. beste batterie corolla E12

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für Corolla E12? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...