Welche Batterie für Corolla E10 XLI

Diskutiere Welche Batterie für Corolla E10 XLI im Elektrik Forum im Bereich Technik; Meine Batterie gibt den geist auf, hab laut Kondensator grade mal noch 9,7 Volt. Welche Batterie passt rein? Und wieviel Ampere würdet ihr...

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Meine Batterie gibt den geist auf, hab laut Kondensator grade mal noch 9,7 Volt.
    Welche Batterie passt rein? Und wieviel Ampere würdet ihr empfehlen?
    Wäre recht dringend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 04.10.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Kondensator? Also Power Cap für nen Anlage. Suchst du also was vernünftiges? Weiß wohl das die Baterien von maxxima da zu empfehlen sind. Aber da werden dir die HiFi Experten wohl eher weiterhelfen können.

    Ansonsten sind für den Otto Normal Verbraucher (laut Stiftung Warentest, aber schon ein bissel her) die Arktis Batterien von ATU ganz gescheit. Schau am besten einfach mal was du für eine verbaut hast. Original sinds glaub ich 45A. Kannst aber ruhig auch 50/55 A nehmen. Hab auch die von ATU drinne und hält trotz Anlage schon recht lange!
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nun meine artkis batterie ist nach bissl über 2 jahren im eimer.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    würde Dir auch ne Arktik empfehlen, eine Stufe größer wie Deine jetzige.

    @rockafella
    haben die nicht 3 Jahre Garantie auf Ihren Batterien???
     
  6. #5 zwergnase, 04.10.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab meine einfach orijjinale bei Toyota bestellt. Schöne 92 Euro weg aber ich denke sie hält was sie verspricht. Das isses mir wert.
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    echt?
    hm aber wie kann ich denen beweisen das die batterie nicht lange hält?
    kann man das messen?
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja es muss nicht unbedingt ne Gel batterie sein. ne normale tuts auch.
    Drin ist jetzt ne Panasonic aber keine ahnung wievel A die hat, seh da nämlich nix.
    Und wie sind die von Exide?
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    @ rockafella
    ja, kann man messen. das ist nicht das Problem. Du brauchst halt unbedingt den Kassenzettel, das könnte das Problem sein.
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nee den hab ich noch. hebe immer alles auf vom auto und machs in nen ordner.
     
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    na dann geh mal zum ATU!

    Die Batterie hat auf jeden Fall noch Garantie!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schön und gut ;)
    war heute bei ATU nur passen die von den maßen alle nicht so ganz.
    Welche batterien habt ihr denn drin?
     
  14. #12 BlackTiger, 07.10.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Exide drin, musst leider die Kabel verlängern und so, weil die Pole auf der verkehrten Seite liegen, wenn du noch die originale Toyo Batterie brauchst schick mir mal ne PN, kannst meine haben, ist noch einwandfrei,
     
Thema: Welche Batterie für Corolla E10 XLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 batterie

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für Corolla E10 XLI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...