Welche Batterie braucht mein Celi ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celicacabriot18, 21.11.2009.

  1. #1 celicacabriot18, 21.11.2009
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!
    Brauch da mal eure ! Da ich keine Betriebsanleitung habe und auch auf der Batterie nix mehr zu lesen ist wollte ich mal wissen was ich für eine Batterie brauche Celica Cabrio T18 156 PS.
    Macht langsam Mucken daher habe ich mir gedacht ich spendier der Guten mal ne neue Batterie zu 17 ten Geburtstag ( EZ 24.11.92 ).

    Würd mich über diverse Antworten freuen !! Vielen Dank
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 22.11.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Schau mal bei ATU rein, die empfehlen eine Batterie mit 60 Ah. Beim Neukauf muss man nur aufpassen, dass die Abmessungen stimmen, sprich die Batterie in den "Batterieplatz" passt. Muss man nachmessen und dann entscheiden. Der Händler nimmt die Altbatterie dann auch mit zurück. MfG
     
  4. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also als meine Batterie den Geist aufgab, habe ich mir eine mit 74AH reingesetzt. Das passt gerade soeben.

    Mal was anderes, haste mal Lust auf so ein kleines Treffen bei uns in der Ecke?
    Da kommt der Basti bestimmt auch.
     
  5. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Banner POWER BULL 12V 70AH P7029
    Passt genau rein habe ich vor zwei Wochen reingebaut sind richtig gute Batterien auch laut Tests.
    Preis 99€ Bei Ebay
     
  6. #5 celicacabriot18, 23.11.2009
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Treffen mit Kinyo

    Hallo, Kinyo usw

    Ein kleines Treffen ist Ok.!!
    Mein Kollege fährt den Gleichen sowie auch redt18c hier aus dem Forum. Wir planen schön seit längerem eine gemeinsame kleine Ausfahrt.
    Hat aus Termingründen nicht so geklappt.
    Wir drei haben alle eine Rote T18C. Wir sind so wie es aussieht die einzigsten in Kreis Lippe.
    Wär doch Super wenn da noch ein paar Geschlossenen dazukommen.
    Bei dem Scheiß Wetter macht es keinen Sinn, aber wir sollten in Verbindung bleiben !!!
    Zum Cabrio Auftakt im März oder so wär OK.

    Mein Celi übernachtet heute bei ATU, ist wohl nicht nur Batterie sondern auch Masseproblem. Wird alles mit neuer wartungsfreien Batterie erledigt, alles zusammen ca. 150 Euros. Geht so, kann ich mit leben.

    Gruss
     
  7. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ja Supi, dann schauen wir mal, wie wir das gedeichselt kriegen...
     
  8. #7 th4h00d, 27.11.2009
    th4h00d

    th4h00d Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    meine celica springt zz auch regelmäßig nichmehr an
    kanns dran liegen dass ich jetz nen verstärker dran hab und die batterie extrem alt is? (wahrscheinlich ja, aber worauf ich eig raus will:) kanns auch sein, dass einfach mein anlasser im arsch is? weil licht und radio geht immer aber anspringen tut er nich :-/
     
  9. #8 EngineTS, 27.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    70AH ? Wozu

    Wenn du das Fahrzeug länger fährst dann nimm eine Gel Batterie
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan_, 28.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre wg. Standheizug schon 70Ah, owohl ich sonst keine Stromfresser wie Sitzheizung habe. Aber um € 99,- ist Preis doch ok?

    Sind die nicht viel teurer!? Unser Auto-Elektriker hat uns beim W210 (100Ah) einmal eine Gel-Batterie emphohlen, weil dei normale im Schnitt nur 2-3 Jahre gehalten hat --- hätte aber damals - glaub ich - mehr als das Doppelte gekostet...

    Grüße
    Stefan
     
  12. #10 th4h00d, 28.11.2009
    th4h00d

    th4h00d Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    130 euro für eine mit 74AH bei ATU
    ja leck.. gibts da nix billigeres??
     
Thema:

Welche Batterie braucht mein Celi ???

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie braucht mein Celi ??? - Ähnliche Themen

  1. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  5. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...