Welche Bassrolle im Starlet

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von KoRn, 07.08.2004.

1. KoRn

KoRn Guest

hi leute
    hätte mal ne frage welche bassrolle is perfekt für den starlet......
    das es schön laut is . und das es gut mit dem wagen zusammenpasst!!!
    würde mich freuen wenn iuhr mal was schreibt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

coffee Guest

...GAR KEINE , kauf dir lieber eine vernünftige Kiste , Bassrollen taugen nicht viel , sind meist aus Presspappzeugs und mehr oder weniger schlechte woofer drin , sind vielleicht laut , aber von Klang kannst du nicht reden....

Ausserdem müsstest du sagen was für Musik du hörst und was du ausgeben willst und welche endstufe du hast....

dann kann man drüber reden :]

4. KoRn

KoRn Guest

also ich hör so rock metal und so, aber es soll doch schon etwas lauter sein! was würdest du mir den sagen was ich mir holen soll!?

5. #4 luigi_nintendo, 07.08.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Gar keine :D

Bassrollen bringen nix. Sie sind aus Pappe hergestellt und beherbergen meistens ein schlechtes, billiges Chassis, also Woofer.

Kauf dir ein anständigen Woofer und bau dir eine Kiste. Wie viel Volumen die braucht und ob du geschlossen oder besser Bassreflex nimmst, kann dir z.b. der Bernd dann sagen.

6. KoRn

KoRn Guest

aso und was würde so ein guter woofer kosten ????

7. Aero

Aero Senior Mitglied

was hast du denn für einen verstärker?

8. coffee

coffee Guest

...hmm rock und metal?

was hast du Vorne drin? Das wäre erstmal wichtiger bei der Musik , oder besser sowieso wichtiger... Bei nem super frontsystem brauchst du bei der musik eher nicht den Überwoofer im Kofferaum , denn du willst ja eher die Gitarren usw hören , knackige und abgrundtiefe Bässe sind da eher selten...

Was sagt dein Budget?

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...wieviel Budget hast Du zur Verfügung und welchen Verstärker hast Du?

10. KoRn

KoRn Guest

ja so ca. 500 € oder bisschen mehr binn erst azubi....:D
    also was kjönnte ich mit 500 € machen?

11. #10 martin0r, 07.08.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

ich hätt noch nen JL 8W3v2, der wäre perfekt für sowas :)
    kostet aber natürlich :)
    aber erzähl lieber erstmal was du für nen budget hast, was für nen AMP und radio.

12. Bernd

Verstehe ich das richtig...?! Du hast noch KEINEN Verstärker, oder?!

13. Mr.2

Mr.2 Junior Mitglied

Also ich hatte in meinem P8 damals eine Magnat Basskiste 14" 600Watt RMS an einer 300 Watt 1/2 Kanal Endstufe (auch magnat), die auf ein Kanal gebrückt war. Der Druck der da aus dem Kofferaum kam, war beträchtlich, leider der Platzbedarf der Kiste auch. (Nixmehrkofferraum).

Die Kiste hab ich bei Saturn für ca. 299€ gesehn (angaben wie immer ohne gewähr) Die Endstufe kamm da auch auf ca 200€ bis 300€. Aber so ein Golf 3 fahrer kann ganz schön dumm Gucken wenn aus so einem Mini Wagen so Maxi Music raus kommt.

Es liegt aber auch viel am Radio. Wie ist die Ausgansleistung und
    -qualität.

Ich fahre jetzt AW11 und da ist kein platz mehr für die kiste deshalb ist die in nem E11 verbaut worden mit der gleichen Endstufe. Bloß eine anderes Radio und der Druck der da raus kommt ist auch nicht schlecht. Liegt aber auch an dem Kofferaumvolumen!!!

Also am besten Ausprobieren!!! Zurückgeben kann man die Elektrogeräte inerhalb von 14 tagen immernoch.

Und nicht vergessen, die Nummernschildunterlage untendrunter gut abkleben gibt böße geräusche nach aussen! Blechgeräusche!!!

14. coffee

coffee Guest

...für 500€ würde ich aber nix von magnat nehmen !!!! :(

15. Bernd

ABSOLUTES ZUSTIMM

16. #15 CRX_ED9, 07.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ich würde mal aus Prinzip nix von Magnat nehmen... :D

500 Euros sind aber schon knapp, wenn er auch noch ein Frontsystem braucht... :(

17. #16 martin0r, 07.08.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

Mein JL *hust*hust* :rolleyes: :rolleyes: :D :D

18. Aero

Aero Senior Mitglied

Na, wenn du ihn los werden möchtest, kann er nicht so gut sein :P

19. #18 martin0r, 08.08.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

doch doch!! er is gut!
    blos hab jetzt nen RE SE-10 :rolleyes: :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Käse... der ist ein prima Teil.
    Mein Phase Linear Aliante 12 Si war auch ned schlecht, nur weil ich ihn verkauft habe.... ;)

22. coffee

coffee Guest

...aber für 500€ (um wieder zum thema zu kommen) wird er im ebay schon was brauchbares finden , er will ja keine High End Ausstattung , sondern bezahlbares und gutes Zeugs....

Also , Helix Blue 2 wege Frontsys als Einsteigerhifi ist im Ebay net teuer , ne gebrauchte Carpower Wanted 4 Kanal und nen 25er oder 30er sollte er schon bekommen , aber müsste man sich eben anhören , oder erstmal den Sub weglassen , was am besten wäre und dann sparen...

oder was meint ihr?

Gut die Wanted wäre auch net so meine wahl , aber für das Geld was die dinger kosten "sollen" sie ja gut sein.... nunja aber doch eher net fürs frontsys ...hmmm .... shit schwierig schwierig ?(

Thema:

Welche Bassrolle im Starlet

Die Seite wird geladen...

Welche Bassrolle im Starlet - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...