Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schorch, 08.08.2011.

  1. #1 schorch, 08.08.2011
    schorch

    schorch Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa R3
    Hallo allerseits, habe ein Problem mit mit meinen Lambdasonden, vor kurzem Sonde nach dem Kat auf der Rechten Seite in Fahrtrichtung, da laut Toyota Händler die Heizung an dieser defekt war.
    Nun immer noch gelbe Motorkontrolleuchte wieder an....
    Fehler besagen einmal das Sondenheizung von Bank 1 Sonde 2 Fehler hat , sowie Bank 2 Sonde 1 Fehler hat.
    Habe mir Auslesegerät von Cartertrend gekauft und damit Fehler P0141 + P1155 ausgelesen.
    Habe heute die Heizungen durchgemessen und musste feststellen, das wenn ich vor dem Auto stehe ,
    Sonde links vor dem Kat und Sonde rechts nach dem Kat die Heizung defekt ist.
    Habe immer in den Foren gelesen , das Bank 1 immer an der Steuerkette oder Zahnriemen sei.

    Viele Grüße aus Dresden
    schorch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 09.08.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die sonden für bank1 sind auf der fahrerseite
    die für bank2 "bei deinem fahrzeug" auf der beifahrerseite
    deinen messungen und die fehlercodes passen also zusammen

    nun mach was drauß

    cu
     
  4. #3 diosaner, 09.08.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sonde 1 und 2 ist klar. Diese bezeichnen die Vorkat und Nachkat Sonden.

    Bank 1 bedeutet, das die Sonde dort angebracht wurde, dessen Abgasseite den ersten Zylinder beinhaltet.
    Bank 2 ist dann auf der Abgasseite, die nicht den ersten Zylinder beinhaltet.

    Aber wenn du ja schon gemessen hast und den Fehler bestätigt hast, ist ja alles klar.
     
Thema: Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches bremssystem hat toyota previa

Die Seite wird geladen...

Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...