Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3

Diskutiere Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, habe ein Problem mit mit meinen Lambdasonden, vor kurzem Sonde nach dem Kat auf der Rechten Seite in Fahrtrichtung, da laut...

  1. #1 schorch, 08.08.2011
    schorch

    schorch Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa R3
    Hallo allerseits, habe ein Problem mit mit meinen Lambdasonden, vor kurzem Sonde nach dem Kat auf der Rechten Seite in Fahrtrichtung, da laut Toyota Händler die Heizung an dieser defekt war.
    Nun immer noch gelbe Motorkontrolleuchte wieder an....
    Fehler besagen einmal das Sondenheizung von Bank 1 Sonde 2 Fehler hat , sowie Bank 2 Sonde 1 Fehler hat.
    Habe mir Auslesegerät von Cartertrend gekauft und damit Fehler P0141 + P1155 ausgelesen.
    Habe heute die Heizungen durchgemessen und musste feststellen, das wenn ich vor dem Auto stehe ,
    Sonde links vor dem Kat und Sonde rechts nach dem Kat die Heizung defekt ist.
    Habe immer in den Foren gelesen , das Bank 1 immer an der Steuerkette oder Zahnriemen sei.

    Viele Grüße aus Dresden
    schorch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 09.08.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die sonden für bank1 sind auf der fahrerseite
    die für bank2 "bei deinem fahrzeug" auf der beifahrerseite
    deinen messungen und die fehlercodes passen also zusammen

    nun mach was drauß

    cu
     
  4. #3 diosaner, 09.08.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sonde 1 und 2 ist klar. Diese bezeichnen die Vorkat und Nachkat Sonden.

    Bank 1 bedeutet, das die Sonde dort angebracht wurde, dessen Abgasseite den ersten Zylinder beinhaltet.
    Bank 2 ist dann auf der Abgasseite, die nicht den ersten Zylinder beinhaltet.

    Aber wenn du ja schon gemessen hast und den Fehler bestätigt hast, ist ja alles klar.
     
Thema: Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches bremssystem hat toyota previa

Die Seite wird geladen...

Welche Bank ist 1 oder 2 beim Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  3. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  4. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  5. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...