Welche Antriebswellen passen ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lexius23, 27.03.2006.

1. #1 Lexius23, 27.03.2006
    Lexius23

Lexius23 Guest

Hallo.
    Ich fahre einen Corolla E 11 4E-FE Hatchback. Nun hab ich das Problem das meine Antriebe den Geist aufgeben und nun versuch ich krampfhaft ersatz zu finden.Nur die orginalen mit ABS Ring kosten ein halbes Vermögen. Und deshalb such ich eine alternative. Würden also auch antriebswellen von anderen modelen passen, wie z.B. vom E10 4E-FE oder von größeren motorisierten E11 fahrzeugen ? Oder könnten die auich vom Facelift passen ??
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen ...........:gruebel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Im Grunde genommen haben alle Benziner die gleichen Wellen.
    Gib mir aber am besten mal die Fahrgestellnummer und evtl. noch den Typcode von der Motorplakette, dann kann ich noch genauer nachsehen.

Im Teilekatalog sind die Preise mit und ohne ABS übrigens gleich.

4. #3 Lexius23, 27.03.2006
    Lexius23

Lexius23 Guest

Also die schlüsselnummer ist
    zu2 5013 zu3 36000F 2
    Model EE111L-AGMDKW

reicht dir das ??

5. #4 juergeng6, 28.03.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es müßten auch die vom 4AFE passen.
    Hab bei mir ne Welle vom E9 XLI in meinem E9 Si drin.Das paßt auch.

MfG Jürgen

6. Hardy

Hardy Guest

Eigentlich hatte ih Fahrgestellnummer geschrieben, aber es ist erkennbar, daß bei einem frühem Modell (9704-9709) eine andere Welle verwendet wird, die auch später nicht durch die neuere ersetzt wird - jedenfalls rechts nicht. Links schon, unter Hinzufügung einer bestimmten Mutter. Mehr läßt sich nicht herauslesen.

7. #6 Lexius23, 28.03.2006
    Lexius23

Lexius23 Guest

Uups, sorry !
    Meine Fahrgestellnummer lautet
    JT152EEB103113128
    (welche Antriebwellen kann ich nun noch nutzen ?? Gehen die vom
    4A-FE oder die vom Facelieft ??)

Mfg
    P.s.: Hier ist mal ein Pic von meinem Car. :)

8. Hardy

Hardy Guest

Dein Wagen wurde lt EPC im Juli 1998 gebaut. Leider läßt sich nichts 100% sicheres sagen, aber alles deutet darauf hin, daß alle Benziner-E11-Wellen passen. Darüber hinaus gibt es Überschneidungen zwischen E10 und E11. Eine E10-Welle wird sogar bei einem E11-Diesel verwendet.

9. #8 Lexius23, 29.03.2006
    Lexius23

Lexius23 Guest

Danke Hardy,und all den anderen.Dann werd ich mich mal auf die suche machen u. mir weche besorgen denn die neue Sommerautosaison steht ja schon in den startlöschern. :D
    Ach was ich noch fragen wollte kommte jemand noch an
    Dunlop SP 2000
    in der größe 215 45 R15 85v ran, denn die werden nämlich leider nicht mehr seit diesem jahr hergestellt.

Mfg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

Wieso muß es denn unbedingt der Reifen sein? ?(

12. #10 Lexius23, 30.03.2006
    Lexius23

Lexius23 Guest

Weil ich von TTE Felgen hab (Borbet)und zwar in der größe 7Jx15 H2.
    Und damit er auch ein wenig fett aussieht brauch ich halt diese Dimension von Reifen. Oder hast du eine alternative ?? (außer neue Felgen kauf :D

Mfg

Thema: Welche Antriebswellen passen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mkiv antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Welche Antriebswellen passen ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  5. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen