Welche Antriebswellen bei 3S-GTE Swap

Diskutiere Welche Antriebswellen bei 3S-GTE Swap im Motor Forum im Bereich Technik; Habe meinen Celica St202 mit Serienmäßigen 3S-GE umgebaut auf 3S-GTE mit FWD. Läuft alles super und bin sehr zufrieden. Hat sich echt gelohnt :-)....

1. #1 Supra4Ever, 05.02.2010
    Supra4Ever

Supra4Ever Junior Mitglied

Habe meinen Celica St202 mit Serienmäßigen 3S-GE umgebaut auf 3S-GTE mit FWD. Läuft alles super und bin sehr zufrieden. Hat sich echt gelohnt :-). Derzeit ist noch das Getriebe des St202 verbaut, läuft auch ganz gut und macht keine Probleme, jedoch dachte ich, dass ich die Kupplung meines GT4 Getriebes übernehmen kann. Hat sich aber herausgestellt, dass es nicht möglich ist, weil die Aufnahmeverzahnung der Mitnehmerscheibe aufs Getriebe hin im Durchmesser variiert. Nun bau ich das MR2 Turbo Getriebe ein mit LSD für bessere Traktion, optimale Übersetzung und mehr Standfestigkeit.

Nun ist meine Frage: Welche Antriebswellen brauch ich dann ??? Kann ich die vom MR2 ebenfalls übernehmen ???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Antriebswellen bei 3S-GTE Swap

Die Seite wird geladen...

Welche Antriebswellen bei 3S-GTE Swap - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Antriebswelle Celica T20GT

Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  5. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...